Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Alkohol kommt nicht an den See
Gifhorn Gifhorn Stadt Alkohol kommt nicht an den See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 05.07.2011
Verlagerung an den Tankumsee: Bei Facebook wird eine School‘s-out-Party für heute angekündigt. Quelle: Photowerk (mpu Archiv)
Anzeige

Noch gibt‘s am Tankumsee keine Erfahrungen mit School‘s-out-Partys, „Schulklassen kommen sonst höchstens zum Tretbootfahren oder Minigolfen her“, sagt Reinhard Bauerfeld, Geschäftsführer der Tankumsee GmbH. Gegen friedliche Feiern am Badestrand hat auch niemand was, aber Alkoholexzesse sollen von vornherein unterbunden werden – das hatten Polizei und Tankumsee-Gesellschaft lange im Voraus mitgeteilt, als sich andeutete, dass die Schüler am letzten Schultag den Start in die Sommerferien eventuell am Tankumsee feiern.

Nun wird es konkret, das Polizeikommissariat Meine ist in Alarmbereitschaft. Ähnliche Regelungen wie am Vatertag sollen am Tankumsee gelten: absolutes Verbot von Schnaps und anderen harten Alkoholika. Bauerfeld, der erst von der AZ von der Einladung erfahren hatte, kündigt an: „Wir werden Security einsetzen.“ Alkoholbedingten Krawall „werden wir nicht zulassen“, er spricht von „strengen Einlasskontrollen“.

tru

Anzeige