Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Aktionstag: Spaß auf Hüpfburg und an sechs Stationen
Gifhorn Gifhorn Stadt Aktionstag: Spaß auf Hüpfburg und an sechs Stationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 21.07.2014
Aktionstag des MTV Gamsen: Alle hatten ihren Spaß am Tauziehen und Geschicklichkeitswerfen mit zwei Golfbällen an einer Schnur (unten).
Anzeige

Eröffnet wurde der Aktionstag mit einer dynamischen Darbietung der Cheerleader Sweet Diamonds unter der Leitung von Jennifer Koch, die in der Sporthalle stattfand. Dann ging es nach draußen. Dort konnten sich die Mädchen und Jungen auf einer riesigen Hüpfburg austoben oder einen Spielparcours mit sechs Stationen durchlaufen. Viel Spaß hatten sie dabei, im Paar mit zusammengebundenen Beinen einen Hindernisparcours zu durchlaufen. Außerdem gab es Teebeutelweitwurf und Torwandschießen.

Richtig Freude hatten sie an einem Wasserbombenwerfen, dessen Zielsetzung kurzfristig geändert wurde. Anstatt die mit Wasser gefüllten Luftballons in Eimer zu treffen, stellten sich Väter als Zielscheibe zur Verfügung.

Wem zu warm wurde, der konnte sich unter zwei Rasensprengern abkühlen. Zum Abschluss des Parcours durfte am Glücksrad gedreht werden. Und echte Highlights waren schließlich das gemeinsame Tauziehen von Kindern und Erwachsenen sowie die Vergabe der Tombola-Preise.

„Das war eine gelungene Aktion, mit der wir auf unser Angebot aufmerksam machen wollten“, so MTV-Vorsitzender Detlev Hermann. Zufrieden war auch Bettina Schellin: „Großer Dank gebührt den vielen Helfern und Sponsoren, ohne die solch eine Aktion nicht möglich wäre.“

fed

Anzeige