Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Aids-Hilfe freut sich über 2200 Euro

Benefiz-Beach-Soccer-Turnier bringt große Spendensumme Aids-Hilfe freut sich über 2200 Euro

2200 Euro an Spenden hat das große Benefiz-Beach-Soccer-Turnier in der Gifhorner Strandbar Cappucabana eingebracht. Ein symbolischer Spendenscheck wurde jetzt an die Aids-Hilfe übergeben. Wofür diese das Geld einsetzen will, steht auch schon fest.

Voriger Artikel
Flüchtlingspolitik als Ursache aller Probleme
Nächster Artikel
10.000 kommen mit dem Bus zum Altstadtfest

Große Freude: Die Sponsoren und Organisatoren des Benefiz-Turniers übergaben an Alfred Lux (2.v.l.) den symbolischen Spendenscheck.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Das Benefiz-Beach-Soccer-Turnier in der Strandbar Cappucabana mit vier Teams der SV Gifhorn, SV Triangel und TSV Hillerse war nicht nur spannend und torreich, sondern mit den Sponsoren Glasbau Lehner, Fliesen Mosaik, Metallbau Möhring sowie der Audi-BKK und der Tombola auch finanziell erfolgreich. Der TSV Hillerse und der SV Triangel haben zudem noch Einnahmen vom Punktspieltag dazugegeben.

Die Veranstalter Fatih Kilic und Ahmet Elagöz sowie Alexandra Mühe von der AUDI-BKK und Walter Lippe als Schirmherr konnten Alfred Lux, Vorstand der Aids-Hilfe Wolfsburg, insgesamt 2200 Euro übergeben.

Die Aids-Hilfe ist begeistert von dem Engagement und der Unterstützung aller Beteiligten; auch in diesem Jahr ist es wieder gelungen, das Thema HIV und Aids in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Der Spendenbetrag ermöglicht die direkte Unterstützung von Betroffenen und wird zur Durchführung von Schulungseinheiten zur thematischen Sensibilisierung innerhalb der Flüchtlingsarbeit eingesetzt.

Nach der Spendenübergabe wurden erste Ideen für eine Fortsetzung und Erweiterung des Benefiz-Turniers auf Beach-Volleyball und/oder Beach-Handball im Jahr 2018 ausgetauscht und festgemacht.

Von Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr