Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ärger: Stein-Schule ohne Schulsport

Gifhorn Ärger: Stein-Schule ohne Schulsport

Gifhorn. „Meine Geduld ist am Ende“, ist Dr. Detlef Eichner, Chef der Stein-Schule stinksauer darüber, dass die Sanierung der Halle Bleiche noch immer nicht beendet ist. Gestern sollte der Schulsport starten, doch in der Halle wird weiter gearbeitet. Die Stadt sagt nun eine Inbetriebnahme für die nächste Woche zu.

Voriger Artikel
Urlaubsfotos: Finale bei AZ/WAZ-Aktion
Nächster Artikel
Neue Pastoren: Julia und Oliver Flanz

Sporthalle Bleiche: Die Sanierungsarbeiten dauern an, der Schulsport fällt deshalb aus.

Quelle: Photowerk (sp)

„Erst sollte die Sporthalle Mitte April fertig sein, dann Ende Juni und schließlich am 28. August“, hat auch Marlene Richter (47), Elternsprecherin der vierten Klasse und Mutter eines neunjährigen Sohnes, kein Verständnis für die erneute Verzögerung. „Seit Dezember haben die Kinder keinen vernünftigen Sportunterricht mehr, Schuld daran ist die Stadt“, schimpft die Gifhornerin.

Das sieht auch Schulleiter Eichner so. „Ständig rufen verärgerte Eltern bei mir an, denn Sport ist schließlich ein reguläres Unterrichtsfach“, sieht er ebenfalls die Stadt in der Pflicht, den Sportunterricht für die 400 Schüler der Stein-Schule sicherzustellen.

„Wir bedauern die erneute Verzögerung und können die Verärgerung der Eltern durchaus verstehen“, verweist Carsten Lauterbach vom Schulamt auf unzählige Bauprojekte in der Stadt. „Die Firmen sind dicht bis oben hin“, sagt Lauterbach. Eine Fertigstellung der Bleiche-Halle sei darum erst zu Beginn der nächsten Woche möglich. Das sei auch den Vereinen mitgeteilt worden. Derzeit laufen die Sanitärarbeiten.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr