Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ältere Semester stehen immer mehr auf Englisch
Gifhorn Gifhorn Stadt Ältere Semester stehen immer mehr auf Englisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 16.07.2015
Das neue Semester vorgestellt: Der Seniorenbeirat und die Dozenten der Seniorenschule präsentierten die 15 Angebote von Englisch über Computer bis Töpfern. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

15 Angebote gibt es diesmal, von der Religion mit Peter Chavier über die Schöpfungsgeschichte über Musik mit Volkart Brand, Töpfern mit Edda Leyh und Geschichte mit Ursula Schreiter-Antonius bis zu Rechtsfragen mit dem ehemaligen Strafrichter Martin Hartleben.

Englisch für Anfänger mit Mary Brandes hat jetzt einen zweiten Kursus, so Seniorenbeirats-Vorsitzende Elke Wiegmann. „Da reicht einer nicht mehr aus.“ Darüber hinaus gibt es Englisch für Fortgeschrittene mit Susanne Amelung.

Bei den beiden Computerkursen habe Dozent Jens Vogel Platz für zehn neue Teilnehmer gemeldet. Und es gibt Aussichten auf einen Smartphone-Kursus: Dozent Willi Waldmann habe ihn in Aussicht gestellt. Damit würde ein lang gehegter Wunsch Wiegmanns in Erfüllung gehen: „Wenn das zu Stande käme, wäre es sehr gut.“

Darüber hinaus freut sie sich, dass Origami mit Petra Betscher wieder dabei ist. „Das hatte ausgesetzt.“

rtm

Gifhorn. Mit Flucht und Vertreibung befassten sich am Mittwoch 21 Zehntklässler des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums an einem regionsweiten Projekttag in Kooperation mit der KVHS.

16.07.2015

Gifhorn. Trotz Pleite der Baufirma Betam soll der Brückenbau in Gifhorn weiter gehen (AZ berichtete). Auf der Baustelle ist davon allerdings noch nichts zu sehen. Dennoch sind die Reaktionen aus Gifhorn inzwischen optimistischer.

16.07.2015

Gifhorn. Seit fast vier Jahren trägt ein Regionalexpress-Zug der Baureihe ET 425 den klangvollen Namen der Stadt Gifhorn von Hannover nach Wolfsburg und zurück. Doch damit dürfte bald Schluss sein.

18.07.2015
Anzeige