Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Acht neue Hospizbegleiterinnen erhalten ihre Zertifikate

Gifhorn Acht neue Hospizbegleiterinnen erhalten ihre Zertifikate

Nach fast einem Jahr intensiver Schulung erhielten acht neue Hospizbegleiterinnen ihr Zertifikat. Gleichzeitig wurden sie in feierlichem Rahmen in den Räumen des Kooperationspartners der Hospizarbeit, der Volksbank Brawo, in ihr Ehrenamt eingeführt.

Voriger Artikel
Infomesse rund um den Schulanfang
Nächster Artikel
Weiße Netze an der B 188 sind vermutlich Schutz von Gespinstmotten

Neue Hospizbegleiterinnen: Acht Frauen wurden nach fast einjähriger Schulung in das Ehrenamt eingeführt. Darüber freut sich Ewa Klamt (r.), Vorsitzende der Hospizarbeit.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Die Vorsitzende der Hospizarbeit Ewa Klamt begrüßte sie, ihre Angehörigen, die bereits erfahrenen Hospizbegleiter und zahlreiche Gäste und sprach Dank und Anerkennung aus.

Superintendentin Sylvia Pfannschmidt würdigte ihre Bereitschaft, Sterbenden und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen als gesellschaftliches Engagement zur Unterstützung hauptamtlicher Helfer.

Ruth Berger, die mit Jeannette Ehlers den Kursus geleitet hatte, umriss den Mut, die Zuversicht und die Empathie der Kursusteilnehmer mit einem Zitat. Wenn Sterbebegleiter von ihrer Aufgabe erzählen, sagen viele: „Das könnte ich nicht!“ Eine der Teilnehmerinnen habe daraufhin gesagt: „Ich aber!“

Nach einem Rückblick auf die 100 gemeinsamen Stunden voller Infos, Reflexionen und Emotionen während des Kurses, der Überreichung der Zertifikate mit Blumen und kleinen Engeln als Wegbegleiter und dem Dank an die Kursusleiterinnen klang der Abend mit einem zwanglosen Beisammensein aus.

Die neuen Hospizbegleiterinnen würden dringend gebraucht, der Bedarf sei groß und werde noch größer, wenn das Gifhorner Hospizhaus verwirklicht wird, hieß es.

Ein neuer Kursus beginnt im Herbst.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr