Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Acht Zwerghühner einfach ausgesetzt

Gifhorn Acht Zwerghühner einfach ausgesetzt

Die muss jemand absichtlich ausgesetzt haben: Acht Zwerghühner spazierten auf einer Schafweide am II. Koppelweg und im angrenzenden Wäldchen herum.

Voriger Artikel
Kostenlose Kastration im Landkreis
Nächster Artikel
Wird jetzt Halloween zum Feiertag?

Sicherer Hafen für die ausgesetzten Tiere: Jennifer Breit von Stark für Tiere kümmert sich um die ausgesetzten Hühner.
 

Quelle: privat

Gifhorn. Hoppla, wo kamen die denn her? Am Dienstagnachmittag waren zwischen den Schafen auf einer Weide am II. Koppelweg zwei Zwerghennen unterwegs, und im benachbarten Wäldchen spazierten sechs weitere Hühner umher. Die Schaf-Halterin, zugleich Mitarbeiterin im Ribbesbütteler Tierheim, konnte zum Glück alle acht Hühner einfangen.

„Da es keine direkten Nachbarn gibt, denen die Hühner eventuell entlaufen sein könnten, kommt nur eine Sache in Frage: Jemand wollte seine Hühner loswerden, hat sie dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen“, vermutet Janina Bieling, Leiterin des Tierschutzzentrums. Und ergänzt: „Die Hühner hatten Glück im Unglück.“

Die Schafhalterin wollte ihre Tiere füttern, und staunte nicht schlecht, als sie die Zwerghühner auf der Weide entdeckte. Es gelang der Mitarbeiterin des Tierheims, die den Verein Tierschutz miteinander leitet, die Tiere einzufangen und in einer alten Gartenhütte einzusperren. Nun wird der Verein „Stark für Tiere“ um Jennifer Breit, der nicht zuletzt dank der regelmäßigen Rettung hunderter von Legehennen die entsprechenden Kontakte hat, die acht Hühner übernehmen und in einer Pflegestelle unterbringen. Von dort aus suchen sie ein neues und schlachtfreies Zuhause.

Von unserer Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr