Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Abriss-Bagger knabbert sich durch das Charo-Optik-Haus
Gifhorn Gifhorn Stadt Abriss-Bagger knabbert sich durch das Charo-Optik-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.03.2016
Der Abriss-Bagger ist da: Bis Freitag soll das ehemalige Charo-Optik-Haus verschwunden sein. An gleicher Stelle entsteht ein moderner Büro- und Geschäftsbau. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige
Gifhorn

Zahlreiche Schaulustige beobachteten bereits in den Morgenstunden den Mammut-Bagger mitten in der Fußgängerzone. Stück für Stück knabberte das Spezialgerät an der Beton-Stirnseite des früheren Charo-Hauses. Um eine Staubentwicklung zu vermeiden, spritzten Bauarbeiter mit einem großen Schlauch Wasser in das Abrissgebäude.

„Bis Freitag ist der Abriss erledigt“, sagt der neue Eigentümer des Areals. Der Unternehmer aus dem Raum Helmstedt hatte bei einem Zwangsversteigerungstermin den Zuschlag für das ehemalige Charo-Gebäude erhalten (AZ berichtete bereits)

„Gleich nach dem Abriss starten die Arbeiten für den Neubau“, kündigt der Geschäftsmann an. Eine barrierefreie Ladenfläche mit 200 Quadratmetern im Erdgeschoss und Platz für Büros und Praxen auf 100 Quadratmetern im Obergeschoss: Bereits im Spätsommer soll der Neubau stehen.

ust

Gifhorn Stadt Umwelttag in Kästorf - Jede Menge Müll gesammelt

Kästorf. Nach erfreulicher Resonanz und leider reicher Ausbeute im Vorjahr ging der Kästorfer Umwelttag in die zweite Runde. „Wir haben wieder alles mögliche an Müll gefunden“, so Jürgen Völke.

14.03.2016

Inmitten beängstigender Nachrichten einen Abend lang heile und fröhliche Welt: Das durften die Zuschauer in der Stadthalle mit dem Musical „Servus Peter“, einer Hommage an den verstorbenen Peter Alexander erleben.

14.03.2016

Gifhorn. „Es waren wieder ein paar Tausend Besucher“, freute sich Iris Bleyer, Leiterin der Zweigwerkstatt der Lebenshilfe im Heidland, wo am Samstag der alljährliche Frühlingsmarkt verbunden mit einem Tag der offenen Tür stattfand.

16.03.2016
Anzeige