Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Abiturienten: Gags zum Abschluss

Landkreis Gifhorn Abiturienten: Gags zum Abschluss

Tradition verpflichtet: Auch in diesem Jahr gab es an den Gymnasien im Landkreis Abi-Gags – gestern den letzten, am Otto-Hahn-Gymnasium.

Voriger Artikel
Bauplätze für Sanierung am Tankumsee
Nächster Artikel
Zweisprachiges Theaterstück kommt an

Humboldt-Gymnasium: Der Schrei-Wettbewerb lief gut, die Wasserschlacht in der Mittelstufe etwas aus dem Ruder.

Quelle: Photowerk (sp)

Und zwar in der Außenstelle am Lehmweg, wo die Mittelstufe untergebracht ist. „Damit die Kleinen auch Spaß haben“, so Maxim Rohrbeck, eine der Organisatoren. Es gab Kinderschminken, Hüpfburg, Waffeln und die Las-Vegas-Speedhochzeit.

Auf die Verbarrikadierung des Lehrerzimmers musste verzichtet werden: „Heute sind Aufnahmegespräche“, sagt Außenstellenleiterin Brigitte Gorke. Auch auf die geplante Wasserschlacht wurde verzichtet. Anders als am Humboldt-Gymnasium, wo der Abi-Spaß mit Schrei-Wettbewerb, Singstar-Contest und Spielen von der Schulleitung vorzeitig beendet wurde.

„Wie es gelaufen ist, war es nicht gut. Aber kein Vorwurf an die Abiturienten“, so Schulleiter Michael Weiß. Die Schüler aus der Mittelstufe seien außer Rand und Band gewesen. „Schade“, so Mitorganisator Philip Nicks, „Aber es hat Spaß gemacht.“

Als erste hatten die Schüler des Sybilla-Merian-Gymnasiums in Meinersen das Ende der Schulzeit eingeläutet (AZ berichtete). Danach war das Gymnasium Hankensbüttel am Zug: Ein Trecker-Anhänger wurde auf den Schulhof gezogen, Warnwesten angezogen, es gab Musik, Lehrer im Käfig, Müllsäcke vorm Lehrerzimmer und einen Overhead-Projektor-Zerstörungs-Wettbewerb – in Anlehnung an das spezielle Geschick eines Lehrers. „Es ist alles gut gegangen“, freute sich Abiturientin Lisa Drangmeister, „es war ziemlich laut und sehr lustig.“

jr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr