Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ab sofort gilt am Schulzentrum Tempo 30
Gifhorn Gifhorn Stadt Ab sofort gilt am Schulzentrum Tempo 30
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 31.03.2014
Das ist neu: Vor der Oberschule an der Neuen Straße in Weyhausen gilt ab sofort ein Tempolimit von 30 km/h. Quelle: Photowerk (alb)
Anzeige

„Die Tempo-Reduzierung ist dringend notwendig“, erklärt Bürgermeisterin Gaby Klose. Wenn Eltern ihre Kinder zur Schule bringen oder von der Schule abholen, gleichzeitig die Busse ankommen und abfahren und dann auch noch Fußgänger oder Radfahrer unterwegs sind, wird es an der eigentlich doch recht breiten Neuen Straße oft eng, unübersichtlich und damit gefährlich. Um diese Situation zu entschärfen, gilt von nun an in beiden Richtungen Tempo 30 - von der Ausfahrt des Kirchweges bis zur Einfahrt zur großen Sporthalle.

Die Tempo-Reduzierung gilt täglich von 7 bis 17.30 Uhr und nicht nur während der Schulzeiten, sondern auch in den Ferien. „Wir sind froh, dass der Landkreis unseren Antrag genehmigt hat, schließlich geht es um die Sicherheit vieler Schüler“, freut sich Gaby Klose.

alb

Müden. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr - zusammen waren sie die Beatles, eine der berühmtesten Bands der Welt.

31.03.2014

Calberlah. Schule an sich ist ja nichts Neues für die Viertklässler aus der Samtgemeinde Isenbüttel. Oberschule dagegen schon. Und weil da alles eine Nummer größer ist und manches auch etwas anders läuft, schauten sie gestern gern mal zum Tag der offenen Tür in der Calberlaher Oberschule vorbei.

03.04.2014

Neudorf-Platendorf. Unter dem Titel „Liebe Stadt Lieder“ gaben Frauenchor und Männergesangverein ein beeindruckendes Konzert in der sehr gut besuchten und stimmungsvoll dekorierten Neudorf-Platendorfer Mehrzweckhalle.

31.03.2014
Anzeige