Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
64 Rosen überreicht für einen guten Zweck

Calberlah 64 Rosen überreicht für einen guten Zweck

Calberlah . Rosenüberraschung zum Valentinstag: An der Calberlaher Oberschule lief am Freitag wieder die tolle Aktion für alle, die anderen eine Freude an dem besonderen Tag bereiten wollen. Schüler konnten den Rosen-Service des Schülervertretungs-Teams buchen.

Voriger Artikel
Einbruch in Praxis - Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Nach Auto-Überschlag: Insassen nur leicht verletzt

Blumengrüße: Josephine-Marie Rahn (l.) und André Grimm verteilten gestern die Valentins-Rosen an der Calberlaher Oberschule.

Quelle: Chris Niebuhr

Und das lief so: Vorab wendete sich jeder an das SV-Team, der einen anderen mit einer Rose überraschen wollte. 64 Blumengrüße kamen so zusammen, verteilt auf rund 15 Klassen. Am Valentinstag am Freitag gingen Josephine-Marie Rahn und André Grimm rum und überreichten den auserwählten ihre Rosen. D

er Clou dabei: Die Aktion läuft sofern gewünscht anonym. Das heißt, die Beschenkten können reichlich spekulieren, wer da womöglich an sie gedacht hat. Beschenken konnte man jeden – auch Lehrer, wenn gewünscht.

Und das ganze Projekt lief zudem auch noch für einen guten Zweck. Rund 60 Euro aus den Rosen-Einnahmen fließen an eine Schule in Tansania. Die Oberschule unterhält seit einem Jahr eine Partnerschaft mit der afrikanischen Schule. Zusammen mit Einnahmen aus anderen Aktionen kamen im vergangenen Jahr schon 1400 Euro an Hilfsgeldern zusammen für die Schule in Tansania.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr