Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
630 Gäste bei Weihnachtsfeier in Gifhorner Stadthalle

Abwechslungsreiches Programm für die Senioren 630 Gäste bei Weihnachtsfeier in Gifhorner Stadthalle

Das Interesse ist ungebrochen: Knapp 630 Besucher zählte die Weihnachtsfeier in der Stadthalle am Samstag, zu der die Stadt und der Seniorenbeirat die Senioren aus der Kernstadt eingeladen hatte.

Voriger Artikel
Volles Haus beim Nikolausjazz mit Saratoga Seven
Nächster Artikel
Bahnhofstraße: In dieser Woche kommt der Asphalt

Feierlich: Der Posaunenchor war mit von der Partie bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Gifhorner Stadthalle, zu der Stadt und Seniorenbeirat am Samstag eingeladen hatten.
 

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn.  Kaffee, Kuchen und ein prall gefülltes Programm erwarteten die Gäste.

Begrüßt wurden sie von der Beirats-Vorsitzenden Elke Wiegmann, die alle Anwesenden „zum Träumen“ aufrief. Bürgermeister Matthias Nerlich beschwor in seinem Grußwort den „Zauber der Weihnachtszeit“, der nichts mit Zauberei zu tun habe, sondern „real“ sei und sich in Gerüchen, dem Kekse backen, Schmuckbasteln und Beisammensein mit Freunden und Familie manifestiere.

In Form von 1000 Euro manifestiert sich die Spende des Famila-Marktes, die dessen Leiter im Rahmen der Weihnachtsfeier symbolisch an den Manager des Gifhorner Kinderfonds, Holger Ploog, überreichte. Und alle Senioren bekamen eine bunte Weihnachtstüte nebst Fünf-Euro-Einkaufs-Gutschein vom Einkaufsmarkt.

Beiträge zum Programm, das von Heiko Wiegmann, dem Sohn von Elke Wiegmann, moderiert wurde, lieferten neben dem Posaunenchor von St. Nicolai die Folkloregruppe Hoahnenfoot aus Gardelegen, der Kinderchor der Michael-Ende-Grundschule sowie der Gifhorner Männerchor. Gemeinsam mit Edith Mülling trug Nerlich die Geschichte „zu viel Weihnachten“ vor und Pastoralreferent Martin Wrasmann hielt eine Ansprache.

Von Jörg Rohlfs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr