Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 49-Jähriger Radfahrer schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt 49-Jähriger Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 07.09.2014
Anzeige

Laut Polizei wollte die 52-jährige BMW-Fahrerin aus dem Papenteich aus der Straße Am Schierenbalken auf die B4 abbiegen. Dabei übersah sie einen 49-jährigen Radfahrer aus Braunschweig, der von einem tieferliegenden Feldweg gegenüber des Schierenbalkens auf die B4 fuhr.

Der Radfahrer stürzte über den BMW und fiel dann auf sein am Boden liegendes Fahrrad. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwer verletzte 49-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Braunschweiger Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05304-91230 mit der Polizei in Meine in Verbindung zu setzen.

Eutzen. Bislang unbekannte Diebe haben aus der Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens in Eutzen einen roten Benzinrasenmäher der Marke Dolmar und ein grünes Damenfahrrad gestohlen.

07.09.2014

Gifhorn. Gleich zwei stark alkoholisierte Radfahrer hat die Gifhorner Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen - sie hatten 3,08 und 2,22 Promille intus.

07.09.2014

Gifhorn. „Wir wollen Kinder für Mühlen begeistern und ihnen deren Technik näher bringen“, sagt Philipp Oppermann, Geschäftsführer des Internationalen Mühlenmuseums. Der Nachbau einer alten Schrotmühle, der von den kleinen Museumsbesuchern ab sofort selbst bedient werden kann, soll dabei helfen.

08.09.2014
Anzeige