Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
460 Weihnachtspakete für Flüchtlingskinder

Gifhorner Weihnachtspostamt 460 Weihnachtspakete für Flüchtlingskinder

Große Bescherung für Flüchtlingskinder am Mittwochnachmittag im Cardenap: Das Café Aller ist dort gerade das Weihnachtspostamt, und so holten sich zahlreiche Flüchtlingsfamilien die gespendeten Geschenke ab. Weitere Pakete werden in diesen Tagen noch von den ehrenamtlichen Helfern bei weiteren Flüchtlingen verteilt.

Voriger Artikel
Gifhorn: 9570,86 Euro für bedürftige Kinder
Nächster Artikel
Gifhorn: Schüler aus Bulgarien und Polen zu Gast

Geschenkübergabe im Weihnachtspostamt: Spendable Gifhorner haben 460 Flüchtlingskindern eine Weihnachtsfreude bereitet.
 

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn.  Zum dritten Mal lief die Aktion: Flüchtlingskinder füllten Wunschkarten aus und hängten diese an den Weihnachtsbaum im Weihnachtspostamt, Spender aus Gifhorn nahmen sich die Karten und brachten dann die Wunschpakete vorbei. 460 kamen diesmal zusammen, so viel wie noch nie.

„Es waren bescheidene Wünsche“, sagt Organisatorin Uta Beyer. Spielzeug sei auch dabei gewesen, aber viele Weihnachtswünsche drehten sich um Praktisches. „Schulsachen, Schuhe, Bekleidung.“ Selten sei die Summe von 25 Euro überschritten worden.

Pastoralreferent Martin Wrasmann von der katholischen St. Altfrid-Kirchengemeinde dankte den Gifhorner Spendern, die so viele Weihnachtspakete gepackt haben. Das Weihnachtspostamt wird nicht nur von der katholischen Kirchengemeinde, sondern auch vom evangelischen Kirchenkreis, der Diakonie in Kästorf und der Egon-Gmyrek-Stiftung getragen. Mehr als ein Dutzend Ehrenamtliche haben die Aktion am Laufen gehalten. Stellvertretend für alle überreichte Wrasmann Beyer ein buntes Präsent.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr