Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 4000 Euro für Mittagessen und Schwimmkurse
Gifhorn Gifhorn Stadt 4000 Euro für Mittagessen und Schwimmkurse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 08.05.2018
4000-Euro Spende übergeben: Der Lions Club unterstützt seit Jahren beide Kinderfonds. Quelle: Sebastian Preuß
Gifhorn

 Hoher Besuch am Dienstag in Gifhorns ältestem Kindergarten, der DRK-Kita Rosengarten: Vertreter des Lions Club Gifhorn und Vertreter der Kinderfonds, die dort täglich 20 Mittagessen für unterstützungsbedürftige Kinder finanzieren, trafen sich zur Scheckübergabe.

Lions-Präsident Heico Rickert und Schatzmeister Alexander Michel übergaben Erlöse aus Benefizveranstaltungen – Konzerte, Golfturniere, Getränkeverkauf beim Schlossmarkt – an die Fondsmanager Holger Ploog und Albert Meltzow.

Augenscreening mit 500 Kindern gestartet

„Die Lions unterstützen uns seit vielen Jahren“, sagt Ploog. Die Kinderfonds sind ihm und Meltzow zufolge auf solche treuen Spender dringend angewiesen. Denn sowohl Kleine Kinder immer satt als auch Kinder brauchen Zukunft legten Projekte langfristig auf und müssten diese entsprechend sicher auf Zeit finanzieren. „Die Jahresumsätze sind so angestiegen, dass wir darauf angewiesen sind, diese Unterstützung zu bekommen.“

Als neuestes sei nun das Augenscreening mit 500 Kindern gestartet, so Meltzow. Und auch da seien die Lions wieder mit an Bord.

Von Dirk Reitmeister

Die Sperrung kam praktisch aus dem Nichts: Freitags erfuhren Anwohner von Baumaßnahmen in Wilhelmstraße und Maschstraße, montags war voll gesperrt. Jetzt erreichte ein geharnischter Brief Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich.

11.05.2018
Gifhorn Stadt Tier-Expertin in Altfrid-Kita - Tierischer Tag für Senioren und Kinder

Einen tierischen Tag erlebten die Kinder der Kindertagesstätte St. Altfrid sowie die Senioren der Tagespflege Bettina Harms an Sonnenweg, die von der Egon Gmyrek Stiftung in einem generationsübergreifenden Campus gefördert werden. Corinna Michelsen aus Bokelberge besuchte die Einrichtungen mit einer Schar an Tieren.

07.05.2018
Gifhorn Stadt Europa-Tag an der Bonhoeffer-Realschule - Schüler erkunden im Unterricht Europa

Egal in welchem Fach: Europa stand jetzt an der Außenstelle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule im Mittelpunkt. Voller Elan erschlossen die Klasse 5 bis 7 dieses Thema.

11.05.2018