Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
350 Gastgeber freuen sich über Tausende Besucher

Adventsmarkt bei der Lebenshilfe 350 Gastgeber freuen sich über Tausende Besucher

Viel los im Heidland: Der Adventsmarkt der Lebenshilfe erfreute sich auch in diesem Jahr einer großen Besucherzahl. Verbunden mit einem Tag der offenen Tür gab es einiges zu sehen und kaufen. Angeboten wurden Weihnachtsdekorationen, viele Leckereien und ein Einblick in die Arbeit der Lebenshilfe.

Voriger Artikel
Betrunken, bekifft und ohne Führerschein
Nächster Artikel
USK-Trachtentanzgruppe hängt Adventskränze auf

Viel los bei der Lebenshilfe: Zum Adventsmarkt drängten sich wieder die Besucher im Heidland.
 

Quelle: Henning Brunkhorst

Gifhorn.  „Ich schätze, wir haben heute drei- bis viertausend Besucher im Haus“, erzählte Stefan Gerecke, Bereichsleiter Arbeit-Technik der Lebenshilfe. Dafür seien auch 80 seiner Mitarbeiter im Einsatz, insgesamt betreut die Lebenshilfe 350 Menschen mit Behinderung.

Seit sechs Wochen hatte Gerecke sich mit ihnen auf den Adventsmarkt vorbereitet und Gestecke produziert. Im Rahmen des Tages der offenen Tür waren auch die Werkstätten zu besichtigen, in denen die Waren hergestellt worden sind. Das große Besucherinteresse zeige seinen Mitarbeitern, dass ihre Arbeit wertgeschätzt werde, so Gerecke weiter. Der Adventsmarkt sei auch dazu da, auf die Angebote der Behindertenhilfe aufmerksam zu machen. Die Erlöse kämen unter anderem bestimmten Projekten zugute: „Damit können wir Busse chartern zu den Special Olympics oder Freizeiten finanzieren.“

Auch kulinarisch bot die Lebenshilfe einiges an. Vom Stockbrot über Waffeln bis hin zum herzhaften Mittagstisch war die Vielfalt groß. Besucherin Ingrid Lindemann zeigte sich beeindruckt: „Hier ist wirklich für jeden was dabei.“ Außerdem habe sie einige Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit gekauft, darunter ein Adventsgesteck und ein Filzfigürchen. Und auch die Kinder kamen mit Ponyreiten und einem großen Hüpfkissen auf ihre Kosten.

Von Henning Brunkhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr