Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 350 Besucher vom Musical begeistert
Gifhorn Gifhorn Stadt 350 Besucher vom Musical begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 16.12.2013
Musical: Die Theatergruppe Zeitlos begeisterte mit dem Stück „Stern über Bethlehem“. Quelle: Schaffhauser
Anzeige

Den Besuchern wurde erneut eine professionelle Show geboten. 13 Akteure umfasst die Theatergruppe, Mirjam Knorn, Kai Harms und Heide Wiedenroth zeichneten für die Organisation verantwortlich.

„Die Mitglieder sind mit großer Leidenschaft bei der Sache“, lobte Prediger Andreas Ulmer. „In den Herbstferien fahren sie gemeinsam weg, um ein neues Stück vorzubereiten.“

Die Akteure griffen Texte und Melodien von Markus Hottiger auf, um damit ihr Musical aufzubauen. Es handelt von der klassischen Weihnachtsgeschichte mit der Geburt Jesus im Stall in Bethlehem. Anschließend kommen die Hirten und die heiligen drei Weisen zur Krippe, um die Geburt zu feiern. In mühevoller Kleinarbeit hatten die Akteure nicht nur das Stück einstudiert. Bühnenbild, Lichttechnik, Kostüme und Requisiten waren eigens hergestellt worden. Und wenn das Stück auch auf der klassischen Geschichte basiert, so gab es auch einige zeitgenössische Anspielungen. So bemerkte unter anderem einer der Hirten, dass der Geschenkeladen schon geschlossen hat.

  • Das Stück wird kommenden Freitag, 20. Dezember, um 8.15 und um 10 Uhr noch einmal für die Schüler der Aller-Oker-Grundschule in Müden aufgeführt. Dabei sind noch einige Plätze für diejenigen frei, die diese Vorführung am Wochenende verpasst haben.

cs

Auf frischer Tat fassten Beamte der Gifhorner Polizei am  Sonntagabend einen Einbrecher im südöstlichen Stadtgebiet.

16.12.2013

Vollbüttel. Ein grausames Ende im Schredder und die Weiterverarbeitung zu Chicken-Nuggets - dieser qualvolle Tod ist 1600 Hühnern aus Nordrhein-Westfalen erspart geblieben. Dazu beigetragen haben Jenny Breit aus Vollbüttel und Steffi Laab aus Mörse. Die beiden haben am Samstag 430 der Tiere an liebevolle Halter in der Region verteilt.

18.12.2013

Triangel. Mit einer großen Turngala stimmte die Kindersparte des SV Triangel am Samstagnachmittag auf Weihnachten ein. An Geräten und auf dem Boden zeigten die SV-Kinder zunächst eindrucksvoll, was sie turnerisch und tänzerisch drauf haben. Danach waren alle eingeladen, bei Sport, Spiel und Spaß in der Halle mitzumischen.

18.12.2013
Anzeige