Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 24 Jungjäger bestehen „grünes Abitur“
Gifhorn Gifhorn Stadt 24 Jungjäger bestehen „grünes Abitur“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 31.05.2010
Erfolgreiche Teilnehmer: Jungjäger haben ihre Prüfung abgelegt.
Anzeige

Ausbilder der Jägerschaften Gifhorn-Süd und Gifhorn-Nord vermittelten an zwei Abenden in der Woche das notwendige Wissen. Außerdem standen an den Wochenenden zahlreiche Reviergänge sowie praktische Schießausbildung auf dem Stundenplan. Nach vorheriger Schieß- und schriftlicher Prüfung absolvierten die Teilnehmer die mündlich-praktische Prüfung im Ringelaher Forst. Nach fast zehnstündigem Prüfungsmarathon blickten die Prüfer auf ein erfreuliches Ergebnis. Alle der 24 Teilnehmer hatten das „Grüne Abitur“ – so wird die Jägerprüfung mancherorts genannt – bestanden. Als Lehrgangsbester wurde Gerold Brekardin geehrt.

Die Einführungsveranstaltung für den nächsten Jungjägerkursus findet Anfang August statt. „Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen und raten daher, sich frühzeitig zum Jungjägerkurs anzumelden“, rät Ausbildungsleiter Karsten Lacü Interessenten.

Weitere Informationen über die Ausbildung und den kommenden Lehrgang können bei Lacü unter der Telefonnummer 05371-63386 erfragt werden.

thr

Mit einer kleinen Feierstunde und einem anschließenden bunten Programm feierte gestern der Gifhorner Kneipp-Verein sein 50-jähriges Bestehen. Mehr als 150 Gäste erlebten, wie Vorsitzende Renate Kollenkirchen einige Gründungsmitglieder auszeichnete.

31.05.2010

Bäckermeister Torsten Hacke hat schon oft mit besonderen Aktionen von sich reden gemacht. Doch diesmal hat er zur bevorstehenden Fußball-WM noch einen drauf gesetzt: Auf seinem Hof stieg gestern ein heißes Rockkonzert!

31.05.2010

Seit 100 Jahren wird in Müden und Dieckhorst vereinsmäßig Sport getrieben, mit einem Festkommers wurde das gefeiert. Dafür hatte der TuS ein buntes Programm aufgestellt.

31.05.2010
Anzeige