Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 24-Jährige bespuckt und beleidigt Polizisten
Gifhorn Gifhorn Stadt 24-Jährige bespuckt und beleidigt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 20.01.2015
Anzeige

Gegen 19.30 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung auf dem II. Koppelweg, östlich der Tangente, ein entgegen kommender Opel Corsa aufgefallen, an dem ein ungültiges Kurzzeitkennzeichen angebracht war.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin, eine 24-Jährige aus dem Kosovo, in den vergangenen Wochen bereits mehrfach mit nicht zugelassenen Autos ertappt worden war. Um weitere solcher Fahrten zu verhindern, wollten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Den mochte die 24-Jährige jedoch nicht freiwillig herausgeben und hielt ihn fest in ihrer Hand. Beim Versuch, ihr den Schlüssel abzunehmen, spuckte die Frau einem 34-jährigen Polizeikommissar dreimal ins Gesicht und beschimpfte diesen als Nazi. Auch der Beifahrer der Frau, ein 34-jähriger Kosovare, beschimpfte den Beamten als Nazi und lief anschließend davon.

Die Polizisten leiteten daraufhin mehrere Strafverfahren gegen die Fahrzeuginsassen ein, u.a. wegen Beleidigung und wiederholten Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Der Autoschlüssel wurde vorläufig beschlagnahmt.

ots

Ein für Haustiere absolut tödliches Herpes-Virus ist bei einem Wildschwein im Kreis Celle nachgewiesen worden. Da die Schwarzkittel täglich kilometerlange Strecken zurück legen, warnt auch das Veterinäramt des Kreises vor der so genannten Pseudowut.

22.01.2015

Ein zinsloses 250.000-Euro-Darlehen der Stadt für das Mühlenmuseum, der Standort für den Neubau der Kita Gifhörnchen an der Allerwelle und der Stellenplan der Stadtverwaltung standen im Mittelpunkt der Haushaltsberatung des Rates der Stadt.

19.01.2015

Gamsen. Schwer verletzt wurde eine Mazda-Fahrerin (61) am Montag bei einem Unfall an der Kreuzung Bruno-Kuhn-Straße/Neubokeler Straße.

19.01.2015
Anzeige