Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 2000 junge Leute feiern die Partylution
Gifhorn Gifhorn Stadt 2000 junge Leute feiern die Partylution
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 29.12.2015
2000 feiern die Partylution: In der Nacht zum gestrigen Dienstag war in der Gifhorner Stadthalle wieder das Großevent für junge Leute angesagt. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige
Gifhorn

„Es lief wieder sehr gut“, zieht Mitveranstalter Eric Wichmann Bilanz. Dabei stelle er fest, dass sich die Haupt-Partyzeit nach hinten verschiebe. Früher sei das Gros der Feiernden gegen 23 Uhr gekommen, inzwischen ist es Mitternacht: „Um 12 Uhr war eine riesige Schlange draußen.“ Folge: Als um 4 Uhr Feierabend war, war die Tanzfläche laut Wichmann noch voll.

Die nächste Partylution ist der Tanz in den Mai am 30. April. Bei zwei Terminen im Jahr wollen es Wichmann und David Bödecker belassen. Noch mehr Feten? „Dann verliert es seinen Reiz“, befürchtet Wichmann. „So haben wir immer ein volles Haus.“

rtm

Kreis Gifhorn. Zum dritten Mal in Folge verzeichnet der Landkreis Gifhorn einen Zuwachs bei den Bevölkerungszahlen. Das führt er hauptsächlich auf Zuzüge zurück. Dennoch weist der aktuelle Verwaltungsbericht auch einen Anstieg bei den Geburten aus.

29.12.2015

Gifhorn. Von Gifhorns ehemaliger Molkerei ist nicht mehr viel zu sehen. Der Abriss des riesigen Gebäudes - Teile stammen noch aus dem Jahr 1895 - ist fast erledigt. Auf dem 6700-Quadratmeter-Areal entstehen sechs Mehrfamilienhäuser. Die Investoren informierten jetzt im Beisein der früheren Eigentümer-Familien über den Stand.

28.12.2015

Gifhorn. Viel buntes Licht am Himmel: Wenn die Fachgeschäfte ab Dienstag, 29. Dezember, wieder Silvesterfeuerwerk in Gifhorn verkaufen, dann hauptsächlich „was fürs Auge“. Der Trend der Vorjahre weg vom Böller hin zu Rakete und Batterie wird sich nach Einschätzung der Experten fortsetzen.

28.12.2015
Anzeige