Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 20.000-Euro-Spende für Diakonie
Gifhorn Gifhorn Stadt 20.000-Euro-Spende für Diakonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 22.01.2015
Belegschaftsspende: VW-Mitarbeiter übergaben 20.000 Euro für einen neuen Transporter an die Diakonische Jugend- und Familienhilfe in Kästorf.

Von der Belegschaftsspende hat die Jugendhilfe nun einen Volkswagen Transporter Kombi TDI angeschafft.

Der Betriebsrat und Vorsitzende des Sozialausschusses, Klaus Wenzel, hat die Belegschaftsspende in Kästorf nun zusammen mit Manuela Hobbie von der VW-Schwerbehindertenvertretung und Birgitt Schöckel von VW-Personal übergeben.

Dort nahmen Carola Hahne, Geschäftsführerin der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe, und Regionalleiter Eckart Schulte die Schlüssel für das neue Fahrzeug entgegen. Bei der Übergabe des Kleinbusses war auch Markus Theiner, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge beim Autohaus Kühl, dabei.

Carola Hahne dankte den VW-Vertretern. Die Diakonie helfe jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Dazu gehörten auch junge Mütter, denen die Diakonie helfe, den Alltag mit Kind zu meistern. Dafür seien mitunter auch weite Wege zu Behörden und therapeutischen Einrichtungen in der Region zurückzulegen. Dafür werde der neue Bus genutzt.

In der Diskussion um einen 250.000-Euro-Kreiszuschuss für das Mühlenmuseum - die Kreistagsfraktionschefs sehen diese Finanzspritze kritisch - bezieht jetzt auch die Kreisverwaltung Position.

22.01.2015

Von Radarfallen und Polizei ertappte Raser haben es auch 2014 in der Kreiskasse kräftig klingeln lassen. „Die Gesamteinnahmen aus Buß- und Verwarngeldern sind von 1,81 auf 1,84 Millionen Euro gestiegen“, sagt Erste Kreisrätin Evelin Wißmann.

22.01.2015

Zwei weitere Einbrüche in Kleintransporter von örtlichen Handwerksbetrieben vermeldet die Polizeiinspektion Gifhorn. Auch in diesen Fällen entwendeten die Täter hieraus hochwertige Baumaschinen und Werkzeuge.

22.01.2015