Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 20-Jährige rast mit Tempo 84 durch Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt 20-Jährige rast mit Tempo 84 durch Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 28.03.2018
Blitzer, Wichelnförth, Photowerk (sp) Quelle: Sebastian Preuß
Gifhorn

Mit der Laserpistole kontrollierten die Beamten der Verfügungseinheit der Polizei Gifhorn auf der Braunschweiger Straße und auf der Bruno-Kuhn-Straße am vergangenen Freitag das Tempo. Mehrere Autofahrer wurden gestoppt, die teilweise deutlich zu schnell unterwegs waren.

Zwischen 16 Uhr und Mitternacht postierten sich die Beamten an verschiedenen Stellen der Braunschweiger Straße. Ab 21.30 Uhr fuhren dann vermehrt Autos mit überhöhter Geschwindigkeit an den Messstellen vorbei. Sieben von ihnen waren mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 75 Kilometern pro Stunde unterwegs. Die Fahrer erwarten jetzt Bußgelder und Punkte in Flensburg.

Die Polizei will verstärkt das Tempo in der Innenstadt kontrollieren

Um 22.45 Uhr raste eine 20-jährige Gifhornerin mit ihrem VW mit Tempo 84 die Braunschweiger Straße entlang. Auf sie kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 250 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu. Außer der 20-jährigen saßen noch drei weitere junge Frauen im Fahrzeug.

Auch auf der Bruno-Kuhn-Straße in Gamsen maßen Polizeibeamte am Freitag die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos. Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr passierten sechs Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten zwischen 66 und 70 km/h die Messstelle, zwei Fahrzeuge waren mit Geschwindigkeiten zwischen 71 und 80 Kilometern pro Stunde unterwegs und ein Autofahrer raste mit Tempo 82 an den Polizisten vorbei.

Aufgrund dieser Bilanz wird die Polizei auch in den kommenden Tagen und Wochen zu unterschiedlichen Tageszeiten verstärkt Tempomessungen im Gifhorner Stadtgebiet durchführen.

Von unserer Redaktion