Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Gifhorn Gifhorn Stadt

Gifhorn Stadt

Da traf die AZ wohl einen echten Nerv bei den Gifhornern: Seit dem Bericht über den Ärger von Ulrich Busse aus Gamsen über zu spät zugestellte Post melden sich unzählige Betroffene in der Redaktion. Bekommen jetzt auch Anwälte und Gerichte Post?

06:00 Uhr

Es war eine der größten Tragödien in Gifhorn: Am 11. April 1945 starben mehr als 400 Kriegsgefangene und Fremdarbeiter, weil sie auf dem Bahnhof Isenbüttel-Gifhorn Methylalkohol aus einem aufgebrochenen Waggon tranken. Die Gräber von 213 von ihnen entdeckte Ex-Bürgermeister Manfred Birth jetzt in Wietzendorf.

06:00 Uhr

Der Ortsrat Winkel hat die Idee, im Bahnerhauses eine Heimatstube einzurichten. Zwei wichtige Exponate für die geplante Ausstellung fehlen jedoch: Hut und Wanderstock von Heide-Dichter Hermann Löns sind spurlos verschwunden.

13.11.2018

Mehr aus Gifhorn Stadt

Auch zum Wochenanfang bleibt es im Kreis Gifhorn viel zu warm für die Jahreszeit. Doch mit den warmen Temperaturen ist bald Schluss. Mitte der Woche ist eine Wetteränderung vorhergesagt.

11.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Leichtverletzte und ein völlig demolierter Kleinwagen: Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstagabend auf der Lüneburger Straße/Ecke Torstraße in Gifhorn ereignet hat.

11.11.2018

Die Gifhorner Polizei hat zur Senkung der Unfallzahlen zuletzt vermehrt Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Gifhorn durchgeführt. Dabei gingen den Beamten mehrere Verkehrssünder ins Netz.

11.11.2018
Gifhorn Stadt

Ex-Reuter-Realschüler treffen sich in Wilsche - Ein Wiedersehen nach 40 Jahren

Kein Weg ist zu weit: Am Freitagabend trafen sich rund 30 ehemalige Fritz-Reuter-Realschüler im Deutschen Heinrich. Die weiteste Anreise hatte Christian Sydow – er kam extra aus Adelaide in Australien, um das Wiedersehen nicht zu verpassen.

00:19 Uhr

Die Summe ist einfach gigantisch: Ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Gifhorn räumte am Wochenende einen Sieben-Millionen-Euro-Gewinn im Euro-Jackpot ab. Gleich das erste Feld brachte dem Lottospieler das große Glück.

10.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die dunkle Jahreszeit ist kein Grund, das Fahrrad in den Winterschlaf zu schicken. Der ADFC Gifhorn gibt in der AZ Tipps, wie Zweiradfahrer auch im Zwielicht sicher durch den Verkehr kommen.

10.11.2018

Es gab viel Lob von Publikum und Künstlern für die Premiere von Unser Aller Festival im Mai. Schon zu dem Zeitpunkt stand fest: Fortsetzung folgt. Jetzt stehen die ersten Auftritte fest.

10.11.2018

Vom Lichterweihnachtsmarkt zum Märchenweihnachtsmarkt: Doch nicht nur Sagen und Fabeln sind neu auf Gifhorns Adventsmeile, die am Mittwoch, 28. November startet.

12.11.2018

Für den Gastronomie-Nachwuchs aus der Region war es ein ganz besonderer Tag: Bereits zum 28. Mal fand am Donnerstagabend die Jugendmeisterschaft der gastgewerblichen Ausbildungsberufe Gifhorn-Wolfsburg in den Berufsbildenden Schulen I (BBS I) statt.

09.11.2018

„Helfen vor Ort“ unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen in Gifhorn

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Konzerte, Musicals, Sport, Comedy und noch vieles mehr - in unserem Online-Shop finden Sie Eintrittskarten zu allen wichtigen regionalen und überregionalen Events.