Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Gifhorn Gifhorn Stadt

Aktuelle Nachrichten aus Gifhorn

Neue Homepage und viele Veranstaltung: Das Team der Museen im Landkreis Gifhorn startet mit Schwung ins neue Jahr.

Die Museen des Landkreises Gifhorn starten mit Schwung ins neue Jahr. Zahlreiche Veranstaltungen und eine neu gestaltete Homepage sollen Lust auf Geschichte machen.

06:00 Uhr

Gifhorn Stadt

Es gibt nur wenige Unternehmer-Familien in Gifhorn, die auf eine 100-jährige Geschichte zurück blicken können. Die Royers gehören dazu. Mit einem Laden im Steinweg legte Fritz Rentschler 1919 den Grundstein. Die dritte und vierte Generation führt nun gemeinsam den Elektrofachmarkt Expert bei Real im Eyßelheideweg.

06:00 Uhr
Gifhorn Stadt

In der Gifhorner Spielzeugwelt - Lego-Porsche aus 346.758 Teilen

Über den Nürburgring wird er nicht flitzen, trotzdem ist er beeindruckend: Bis zum 16. Februar ist in der Schütte-Spielzeugwelt ein Porsche 911 GT3 RS zu bestaunen. Er hat fast Originalgröße und besteht aus 346.758 Teilen.

06:00 Uhr

Abgelenkt, unangeschnallt oder zu schnell: Darauf hatte die Gifhorner Polizei am Donnerstag ein waches Auge im ganzen Landkreis. Zahlreiche Autofahrer haben das gemerkt.

17.01.2019

Mehr aus Gifhorn Stadt

Die Konkurrenz aus dem Internet war einfach zu groß: Nach mehr als 30 Jahren stellt die Awo Gifhorn die Vermittlung von Sprachreisen ein. Das Aus kam im Mai 2018 auch für die Verbraucherberatung. Das teilt der Kreisverband im aktuellen Jahresbericht mit.

16.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zu wenig Hebammen, zu wenig Mediziner, zu wenig Erzieherinnen: Mit insgesamt acht Stipendien geht der Landkreis Gifhorn jetzt den Fachkräftemangel in vier Branchen an. Es soll nur ein Anfang sein.

16.01.2019
Gifhorn Stadt

Verhandlung im Gifhorner Amtsgericht - Haftstrafe nach Prügelattacke

Dieses Mal blieb es nicht bei einer Bewährungsstrafe: Für sechs Monate muss ein Gifhorner (25) ins Gefängnis. Er hatte im Januar 2018 einen Kästorfer in seiner Wohnung verprügelt. Das Verfahren gegen drei Mitangeklagte wurde eingestellt.

15.01.2019

Den Pendlerstrom flüssiger machen: Die zweite große Verkehrsinfrastrukturkonferenz des Landkreises Gifhorn befasst sich mit der Tangente K 114. Vor allem Pendler sollen dabei ein Wörtchen mitreden.

15.01.2019
Gifhorn Stadt

257.400 Schwimmer in 2018 - Allerwelle zieht Rekordbilanz

Der Jahrhundertsommer 2018 hat Gifhorns Allerwelle ein Rekordergebnis beschert. „257.400 Gäste haben im vergangenen Jahr die Drehkreuze des Sport- und Freizeitbades passiert“, zieht Allerwelle-Geschäftsführer Bernd Jendro eine Erfolgsbilanz.

15.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bye bye, Germany? Der Brexit stellt im Kreis Gifhorn lebende Briten vor wichtige Entscheidungen. 21 von ihnen haben seit 2016 schon Konsequenzen gezogen – und einen deutschen Pass.

00:20 Uhr

Ein Ausblick auf die kommenden Jahre, ein Rückblick auf 2018: Gifhorns Bürgermeister Matthias Nerlich begrüßte dazu am Montagabend mehr als 220 Gäste zum Neujahrsempfang im Foyer der Stadthalle.

14.01.2019

Scheunenbrand am Gifhorner Lehmweg: Um 19.15 Uhr wurde am Montagabend die Gifhorner Feuerwehr alarmiert, 34 Brandschützer rückten unter der Einsatzleitung von Zugführer Lothar Bunk mit insgesamt sieben Fahrzeugen aus.

14.01.2019

Der Erweiterungsbau der Integrierten Gesamtschule (IGS) am Lehmweg erinnert derzeit an den von Christo verhüllten Reichstag. Was dahinter passiert, berichtet Landrat Dr. Andreas Ebel.

14.01.2019

Meistgelesen in Gifhorn

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.