Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 184 Wohneinheiten am Schwarzen Weg geplant
Gifhorn Gifhorn Stadt 184 Wohneinheiten am Schwarzen Weg geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 22.04.2015
So soll es aussehen: Die La Patria GmbH plant 184 Wohneinheiten am Schwarzen Weg - Mitte des Jahres soll es weitere Infos zum Millionenprojekt geben. Quelle: Entwurf: archlab Dresden
Anzeige

„Wir sind soweit - alle erforderlichen Grundstücke sind gekauft“, bestätigt Marhenke. „Mit der Stadt sind wir uns in den Grundzügen auch über den B-Plan einig“, so der Investor. Nur „einige wenige Details“ seien noch zu klären.

Doppelhaushälften für junge Familien, schicke Stadtvillen und moderne Mehrgenerationenhäuser: Auf dem 22.000-Quadratmeter-Areal sollen insgesamt 184 Wohneinheiten entstehen. „Wir haben inzwischen 150 Interessenten, denen in der nächsten Zeit ein zwölfseitiges Info-Prospekt zugeht“, kündigt der Alfelder Unternehmer an, der bereits sechs ähnliche Projekte in Niedersachsen erfolgreich realisiert hat.

„Ein Mehrgenerationenpark in Gifhorn - das war die richtige Entscheidung“, steht für Marhenke fest. Der Startschuss für den Bau der Häuser soll im April 2016 fallen. „Die ersten Wohnungen sind dann Ende 2016 bezugsfertig“, ist der La-Patria-Chef zuversichtlich.

ust

Deutschland muss Bildungsrepublik werden: Dieses Ziel gab Kanzlerin Merkel auf dem Bildungsgipfel 2008 vor. Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka, die am Sonnabend Gastrednerin auf dem CDU-Bezirksverbandstag Nordostniedersachsen in Gifhorn war, sprach von einer „Erfolgsgeschichte“.

19.04.2015

Gifhorn. Wochenlang wurde gerätselt, jetzt herrscht endlich Klarheit: Auf dem ehemaligen Gelände des Gifhorner Klinikums wird Wohnbebauung entstehen.

20.04.2015

Seit Mitte Februar 2015 kam es in den Bereichen Isenbüttel, Meine und Wesendorf zu mehreren Brandstiftungen von Strohballen. Die Polizei hat die Täter jetzt gefasst.

17.04.2015
Anzeige