Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 09.06.2014
Frontal gegen einen Baum: Bei einem Verkehrsunfall zwischen Meine und Abbesbüttel wurde am Samstagmorgen ein 18-jähriger Mann verletzt. Quelle: Pressestelle Feuerwehr
Anzeige

Es geschah um 4.50 Uhr: Der junge Mann fuhr auf der K 61 aus Abbesbüttel in Richtung Meine. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Golf ungebremst gegen einen Baum.

„In Absprache mit dem Notarzt haben wir zunächst das Fahrzeug stabilisiert. Parallel dazu sind die Rettungsmaßnahmen angelaufen“, berichtet Einsatzleiter Peter Chlebik. Mit einem Rettungssatz haben die Feuerwehren aus Abbesbüttel, Meine und Groß Schwülper das Dach des Fahrzeugs abgetrennt. Anschließend konnte der Verletzte befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Die drei Feuerwehren waren mit insgesamt 50 Leuten im Einsatz. Vor Ort war auch die VW-Unfallforschung. Zudem war das Umweltamt des Landkreises im Einsatz, weil der Motor beschädigt war und Öl ins Erdreich zu laufen drohte. „Zum Glück ist aber nichts passiert“, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Tobias Nadjib.

alb

Anzeige