Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 175 Jahre Schützenverein: Großer Jubiläums-Umzug
Gifhorn Gifhorn Stadt 175 Jahre Schützenverein: Großer Jubiläums-Umzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 02.07.2017
Prächtiger Umzug: Die Neubokeler Schützen feierten am vergangenen Wochenende fest zum 175-jährigen Jubiläum.   Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Neubokel

 Die Schützen, viele Gastvereine mit Abordnungen und gleich zwei Musikgruppen nahmen daran teil. Sie alle zogen durch das Dorf, unter anderem zu Ehren der neuen Majestäten, die auch mit dem Festzug abgeholt wurden. Die schmissigen Klänge kamen dieses Mal vom Schwarzen Corps aus Knesebeck und von den Kranichen aus Wesendorf. An den Straßenrändern schauten trotz Regenwetters wieder viele neugierige Neubokeler zu. Im Anschluss an den Umzug folgten die Ehrentänze sowie ein Platzkonzert der beiden Spielmannszüge.

Zuvor hatten die Neubokeler bereits eine Vielzahl weiterer Highlights erlebt zum 175. Jubiläum. Schon als Auftakt gab es eine besondere Aktion: ein Gläschen Sekt zur offiziellen Eröffnung des Festes Unter den Eichen. Die Proklamationen waren einmal mehr würdevoll und vielumjubelt. Am Folgetag geriet dann das Scheibenannageln wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Partys mit den Bands „Musikspaß Eldingen“ und „TD –Tanz- und Showband“ sowie zum Sound von Discjockey Thorsten Drewes konnten sich ebenfalls sehen lassen. Die Neubokeler Schützen und ihre Gäste ließen es ganz besonders krachen.

Von Chris Niebuhr

Gifhorn Stadt Pärchen wollte Halskette stehlen - Gifhorn: Trickdiebe scheitern an 82-Jähriger

Eine 82-jährige Gifhornerin ist am Donnerstag beinahe Opfer von Trickdieben geworden. Ein schlecht Deutsch sprechendes Paar hatte vor dem Warenhaus am Eyßelheideweg versucht, die Halskette der Seniorin zu stehlen.

02.07.2017
Gifhorn Stadt Lustiger Sonntag der Gifhorner Schützen - Schützenfest-Abschluss mit Offizierstrunk

Die Gifhorner Schützen feierten ihren Lustigen Sonntag. Dabei wurde Ilse-Marie Dargers (USK) zur Damenkönigin proklamiert. Jugendkönig ist Gerrit Meyer (BSK)

02.07.2017
Gifhorn Stadt Schau am Gifhorner Christinenstift - Nur wenige Oldtimer trotzen dem Regen

Oldtimer-Besitzer stellen ihre Schmuckstücke offenbar nicht gern in den Regen. Das wurde am Samstag bei der Oldtimer-Schau am Christinenstift deutlich. Immerhin waren trotzdem fünf historische Fahrzeuge zu bewundern.

02.07.2017
Anzeige