Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 15.5.2015: Hochzeitsmühle ist der Renner
Gifhorn Gifhorn Stadt 15.5.2015: Hochzeitsmühle ist der Renner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 28.04.2015
Schottische Mühle: Ab Donnerstag kann hier wieder geheiratet werden.
Anzeige

Begehrter Hochzeitstermin ist in diesem Jahr der Freitag nach Himmelfahrt. „Am 15.5.2015 finden in der Mühle acht Trauungen statt“, erklärte Leitende Standesbeamtin Melanie Ritterbusch. Vier Paare werden vormittags getraut, vier weitere am Nachmittag. In der Regel gebe es sonst bis zu fünf Trauungen an einem Tag.

Und nach wie vor erfreue sich die Hochzeitsmühle, die nur im Sommer genutzt wird, großer Beliebtheit. In einem Jahr gebe es im Schnitt 300 Trauungen. „100 davon finden in der Hochzeitsmühle statt“, so Melanie Ritterbusch. Und die Hälfte der dort getrauten Paare komme nicht aus Gifhorn. Die Mühle erfreut sich somit auch bei auswärtigen Heiratswilligen großer Beleibtheit. Und das liegt offenbar nicht nur an dem beeindruckenden Ambiente. Es gibt auch einen praktischen Grund: Das Mühlen-Trauzimmer ist größer als das im Rathaus. Es können somit mehr Personen teilnehmen und miterleben, wie sich die Paare das Ja-Wort geben.

fed

Wie geht es nach dem Verkauf an die Offizin-Vermögensverwaltung mit dem alten Klinik-Gelände weiter? Damit befasst sich demnächst der Ausschuss für Stadtentwicklung.

30.04.2015

So voll war die Kultbahnhof-Bühne noch nie: Der rund 25-köpfige Chor „The Hummingbirds“, die Kultbahnhof-Sessionband und die Gifhorner Showband begann kürzlich mit den gemeinsamen Proben für die große Elvis-Presley-Show, die am ersten Maiwochenende im Kultbahnhof stattfindet.

30.04.2015

Wer die besten Schnäppchen machen wollte, musste früh aufstehen: Schon gleich nach dem Start des Kinderflohmarktes strömten die Besucher am Sonntag in die Gifhorner Stadthalle.

27.04.2015
Anzeige