Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 15 Unabhängige kandidieren im Papenteich
Gifhorn Gifhorn Stadt 15 Unabhängige kandidieren im Papenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 26.05.2016
Anzeige

Auf Samtgemeindeebene wollen die Unabhängigen aus den Gemeinderäten in Adenbüttel und Rötgesbüttel mit der neuen Wählergemeinschaft Meine zusammenarbeiten. Die Kandidaten in der Reihenfolge des Wahlvorschlags: Ines Kielhorn, Hermann Schölkmann, Thomas Polewka, Werner Auerbach, Eberhard Stolzenburg, Manfred Lasetzki, Sören Tesch, Harald Brachaczek, Frank Pohlner, Hanns-Michael Müller, Arne Brömer, Rene Berggrün, Frank-Thomas Schlimme, Christian Rode und Frauke Mecher.

Die Kandidaten für den Kreistag für den Wahlbereich Papenteich ohne Rötgesbüttel sind Ines Kielhorn, Hanns-Michael Müller, Manfred Lasetzki, Rene Berggrün und Eberhard Stolzenburg. Für Rötgesbüttel steht der Unabhängige Frank Schlimme auf der Liste des Wahlbereichs Isenbüttel.

Gifhorn. Vor einem Jahr taten sich immer wieder tiefe Löcher am Fahrbahnrand der Wolfsburger Straße in Gifhorn auf. Jetzt geht der Fachbereich Tiefbau der Stadt das Übel an der Wurzel an. Vom 27. Juni bis 30. Juli sind Bauarbeiten dort geplant - die den Verkehr aber dank eines speziellen Verfahrens möglichst wenig stören sollen.

28.05.2016

Landkreis Gifhorn: Bahnfahrer wird´s freuen: Der Einstundentakt auf der Nord-Süd-Verbindung durch den Kreis Gifhorn scheint machbar. Es soll frisches Geld vom Land Niedersachsen geben. Für die Umsetzung gibt es jedoch einige Voraussetzungen.

28.05.2016

Gifhorn. Medizin und Pflege im Landkreis fit machen für die Zukunft: 150 Experten stellten sich am Mittwoch im Schloss dieser Aufgabe. Zum zweiten Mal hatte der Landkreis - er gehört seit eineinhalb Jahren zur Gesundheitsregion Niedersachsen - zur regionalen Fachkonferenz eingeladen.

25.05.2016
Anzeige