Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 13-jährige von Auto angefahren
Gifhorn Gifhorn Stadt 13-jährige von Auto angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 28.02.2014
Quelle: Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Das Mädchen wollte gegen 7.25 Uhr die Dorfstraße überqueren, um zu ihrem dort wartenden Schulbus zu gelangen. Hierbei übersah sie einen von links aus Richtung Hohne kommenden VW Golf, der von einem 50-jährigen aus Hohne gesteuert wurde.

Der Pkw erfasste die 13-jährige frontal. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schülerin zu Boden geschleudert und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Noch vor Ort wurde sie von einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht.

Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. An seinem Fahrzeug  entstand ein Schaden in Höhe von 3.500 Euro.

ots

Ein bislang unbekannter Einbrecher drang vermutlich in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in einen Werkstattraum auf einem Privatgrundstück in Wahrenholz ein. Dort erbeutete er eine Kettensäge der Marke Stihl sowie eine Motorsense derselben Marke im Gesamtwert von rund 500 Euro.

28.02.2014

Gifhorn.  Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Wohnungseinbrecher, der in Gifhorns Südstadt sein Unwesen treibt.

28.02.2014

Meine. Sie ist das Wahrzeichen von Meine, ist im Wappen der Gemeinde zu sehen und prägt seit 150 Jahren das Bild des Ortes im Süden: Die Meiner Mühle. Das Jubiläum wollen die Mitglieder des Geschichts- und Heimatvereins gebührend feiern.

02.03.2014
Anzeige