Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 13-Jährige nach Party in Klinik
Gifhorn Gifhorn Stadt 13-Jährige nach Party in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:01 02.07.2010
Anzeige

Eine 13-Jährige musste volltrunken ins Klinikum Gifhorn. Sturmfreie Bude: Das war am Mittwochabend für eine 16-Jährige willkommener Anlass, über Facebook zu einer Party einzuladen. Der Zulauf war laut Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch enorm: 50 Feierlustige waren dabei, darunter Minderjährige. Ein Zeugenhinweis rief die Polizei auf den Plan.

„Im hinteren Bereich des Gartens fanden die Ordnungshüter eine 13-Jährige, die so stark alkoholisiert war, dass sie kaum mehr ansprechbar war“, so Kaulbarsch. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen ins Klinikum.

0,98 Promille hatte eine 15-Jährige, 0,81 Promille eine 16-Jährige intus. Beide wurden von ihren Eltern abgeholt. „Die weiteren Gäste, die sich nach Erscheinen der Polizei nach und nach entfernten, schienen nicht erheblich alkoholisiert zu sein“, sagt Kaulbarsch.

Die Polizei fand Bier, Wein, Mixgetränke und leere Wodkaflaschen. Kaulbarsch: „Wer den hochprozentigen Alkohol besorgt hatte, ließ sich nicht klären.“

rtm

Die Alarmübung der Gifhorner Stadtwehr (AZ berichtete) sorgt im Nachhinein für Ärger. Der Grund: Die Rettungsleitstelle war nicht informiert und ging auch während der laufenden Übung von einem Ernstfall aus. Sanitäter und eine Notärztin zeigten dafür kein Verständnis.

02.07.2010

Der Forschungsflughafen in Waggum wird ausgebaut. Dazu werden ab Samstag etwa 60.000 Kubikmeter Erde mit schweren Spezialfahrzeugen vom Flughafen auf ein Gelände östlich der Grasseler Straße transportiert. Für den Verkehr soll die Straße dennoch nicht gesperrt werden.

02.07.2010

Alle Beteiligten waren sich einig: Um die Verkehrssituation am Meinerser Gajenberg zu entschärfen, soll an der Ausfahrt des Busbahnhofs am Schulzentrum eine Bedarfsampel installiert werden.

02.07.2010
Anzeige