Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 1100 Gamsener marschieren mit
Gifhorn Gifhorn Stadt 1100 Gamsener marschieren mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:41 08.09.2013
Großer Festumzug: Rund 1100 Gamsener waren aktiv dabei, zahlreiche Schaulustige hatten sich an der Strecke eingefunden. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Eigentlich waren alle dabei, angefangen von Ortsbürgermeister Dirk Reuß über Feuerwehr, Schützen und DRK bis hin zu den Isetalern und den Grundschülern. Viele Vereine hatten sich etwas einfallen lassen und Festwagen gestaltet. Aber es ging auch eine Nummer kleiner – so waren auch viele kleine Fahrzeuge wie Handwagen, ein Krankenbett oder der „Einsatzwagen“ der Jugendwehr mit dabei. Der MTV hatte seinen Wagen mit zwei Schaufensterpuppen geschmückt, die Landfrauen ihren mit alten Miedern, und das Ortschronik-Team verabschiedete sich mit diesem Umzug – denn die Chronik ist fertig.

„Es sind rund 1100 Gamsener dabei“, freute sich Koordinator Anderas Katsch-Herke über das Engagement der Gamsener – fast jeder vierte Einwohner des 4915-Seelen-Ortes. Und wer nicht mitmarschierte, stand am Straßenrand und winkte den vorbei ziehenden Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen zu.

ba

Anzeige