Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 1006 Euro Bonus für Conti-Mitarbeiter
Gifhorn Gifhorn Stadt 1006 Euro Bonus für Conti-Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.03.2015
Fertigung bei Teves: Auch für die Gifhorner gibt’s einen Bonus von 1006 Euro. Quelle: Cagla Canidar

„Unsere 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben gute Arbeit geleistet und sich für das Unternehmen engagiert“, so Szymanowski. Auch die Gifhorner Mitarbeiter hätten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Konzerns geleistet. Bei den 1006 Euro handele es sich um eine Konzernergebnisbeteiligung, die von den Betriebsräten ausgehandelt worden sei.

Die Bonus-Zahlung, die die Conti-Mitarbeiter am Gewinn beteilige, sei in einer Konzernbetriebsvereinbarung festgeschrieben worden. „So profitieren nicht nur die Aktionäre vom Erfolg des Unternehmens“, erklärt Szymanowski. Mit der April-Abrechnung werde der Bonus gezahlt, so Szymanowski. Ende April sei das Geld auf dem Konto.

ust

Dr. Erich Michalka hat das literarische Leben im Kreis Gifhorn bis zu seinem Tod im Jahr 2004 geprägt. Prof. Dr. Wolfgang Michalka hat jetzt das Gesamtwerk seines Bruders zusammengetragen. Die Arbeit hat sich gelohnt.

13.03.2015

Genau so viele Tote wie 2013, aber wesentlich mehr Schwerverletzte: Die Polizei hat ihre Unfallstatistik für 2014 vorgestellt - und die ist alles andere als erfreulich.

13.03.2015

„Unser Zauberkoch läuft gut, die erste Auflage ist ausverkauft“, berichtet Volker Schlag über das Hörbuch „Der Zauberkoch und die Schatten der Traumlosen”. Jetzt präsentiert der Gifhorner Musiker es auf der Leipziger Buchmesse.

13.03.2015