Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 1000. Baby des Jahres geboren
Gifhorn Gifhorn Stadt 1000. Baby des Jahres geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 06.11.2015
1000. Baby im Klinikum: Der kleine Benneth wurde am Donnerstag geboren. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

„Wir sind total froh, dass alles so gut geklappt hat“, sagt die nun zweifache Mutter Carolyn Hörnich. Kurios: Das 1.000 Gifhorner Baby kommt ausgerechnet aus Danndorf bei Wolfsburg - die Eltern hatten sich für das Gifhorner Klinikum als Geburtsort entschieden. erklärt die zufriedene Mutter. Der bei der Geburt anwesende Leitende Oberarzt Samer Naameh freute sich, dass Mutter und Sohn wohlauf sind. „Alles verlief reibungslos“, sagt er. „Es war wirklich eine schöne Geburt“, ergänzt die Hebamme Wiebke Gerwien.

Im Vorjahr ist das Jubiläumsbaby übrigens zehn Tage später zur Welt gekommen. Am 5. November, an dem Benneth in diesem Jahr geboren ist, waren 2014 gerade einmal 965 Säuglinge geboren.

„Insgesamt ist es das höchste Niveau seit 2003“, sagt die Leitende Hebamme Karin Nitsch. „Wir hoffen, dass wir die Marke von insgesamt 1115 Geburten aus dem Vorjahr übertreffen“, blickt Rainer Bödecker, Oberarzt in der Frauenklinik, optimistisch in die Zukunft.

Landkreis Gifhorn. Die Einbruchserie im Landkreis Gifhorn dauert an. Tatorte gab’s in Wasbüttel, Sprakensehl, Weyhausen, Groß Oesingen und Brome.

06.11.2015

Gifhorn. Nach der Party ist vor der Party: Nach der Mega-Oktoberfest-Sause im Gifhorner Brauhaus stecken die Organisatoren Eric Wichmann und David Bödecker bereits mitten drin in den Vorbereitungen für die nächste Mammut-Fete. Am Montag, 28. Dezember, soll in Gifhorns Stadthalle die nächste Partylution steigen.

06.11.2015

Gifhorn. Gifhorns Kfz-Innung hat ein Zeichen gesetzt, um Kindergarten-Steppkes aus dem Kreisgebiet bei der Verkehrserziehung zu unterstützen.

06.11.2015
Anzeige