Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
1. Mai im Landcafé: Vom Start weg gute Stimmung

Neubokel 1. Mai im Landcafé: Vom Start weg gute Stimmung

Das Landcafé Neubokel hatte seine Tore am Montag kaum geöffnet, da waren die besten Plätze schon belegt.

Voriger Artikel
Dreimal ohne Führerschein erwischt
Nächster Artikel
Papiergeldsammler: Ein Treffen von lauter Billionären

20 Jahre Landcafé Neubokel: Das Hoffest zum 1. Mai war wieder ein Magnet für Besucher aus der gesamten Region.

Quelle: Cagla Canidar

Neubokel. „So einen Andrang gleich zu Beginn hatten wir noch nie“, freute sich Gastgeberin Andrea Kyszkiewicz, die mit Ehemann Reiner, Tochter Anna und einem Team von 25 Helfern dafür sorgte, dass Hunderte von Gästen sich wohl fühlten - außer den genialen, selbst kreierten Torten gehört die familiäre Atmosphäre zum Erfolgsrezept des 20 Jahre bestehenden Cafés.

Aus Anlass des runden Geburtstags hatte Andrea Kyszkiewicz einen Luftballonweitflug organisiert, dessen Erlös komplett dem Gifhorner Hilfsfonds „Kleine Kinder immer satt“ zugute kommt. Im Gegenzug gibt es tolle Preise. „Für den Hilfsfonds sind auch die Einnahmen aus dem Kinderschminken, und von jedem verkauften Stück Torte gehen 50 Cent an den Fonds“, sagte die Café-Chefin.

Die Dampferband legte gleich vom Start weg vergnügt los, „Rosamunde, schenk mir dein Sparkassenbuch“ und ähnliche alte Schlager erklangen, und bei den Jagdhornbläsern des Hegerings Gifhorn spielte die Café-Chefin selber mit. „Vor zehn Jahren haben sie mich aufgenommen, das ist mein Ausgleich zum Café“, verriet Andrea Kyszkiewicz.

Die legendäre Baumschaukel, ein kleiner Kunsthandwerkermarkt, Ponyreiten und nicht zuletzt das gute Wetter sorgten neben den kulinarischen Köstlichkeiten für einen tollen Tag im Landcafé Neubokel.

tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr