Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 1,9 Promille: 50-Jähriger streifte mit VW Beetle eine Eiche
Gifhorn Gifhorn Stadt 1,9 Promille: 50-Jähriger streifte mit VW Beetle eine Eiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 14.10.2014
Anzeige

Ein 50jähriger aus Wildeshausen befuhr mit seinem VW Beetle die Landesstraße 320 von Vollbüttel in Richtung Ribbesbüttel. Bedingt durch Alkoholeinfluss von 1,9 Promille kam er nach links von der Straße ab und streifte eine Eiche und einen Leitpfosten.

Während er unverletzt blieb, wurde der Pkw vorn links beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Dem Wildeshausener wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

ots

Gifhorn. Das hat es in Gifhorn noch nie gegeben: Die Bigband der Bundeswehr gibt ein Konzert in der Kreisstadt. Am Mittwoch, 26. November spielt die Band, die in „diplomatischer Mission“ der Bundesregierung schon die ganze Welt bereist hat, zugunsten der Aktion Helfen vor Ort ab 19.30 Uhr im Theatersaal der Gifhorner Stadthalle. Der Vorverkauf für dieses musikalische Highlight hat begonnen.

13.10.2014

Wahrenholz. Zum traditionellen Ring- und Freundschaftssingen hatte der Frauenchor Wesendorf geladen. Viele Besucher waren neben den rund 220 Sängerinnen und Sängern der neun teilnehmenden Chöre dabei.

13.10.2014

Isenbüttel. Wo sind in Calberlah die Sportplätze? Wo findet man das Isenbütteler Rathaus? Und welche Busline verbindet Ribbesbüttel mit Wasbüttel? Die Antworten kann man mühsam auf herkömmlichen Plänen suchen. Oder mit ein paar Klicks ganz einfach online finden - auch per Smartphone!

13.10.2014
Anzeige