Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 1,4 Millionen Euro für seniorengerechte Wohnungen
Gifhorn Gifhorn Stadt 1,4 Millionen Euro für seniorengerechte Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 11.04.2014
Seniorenresidenz An den Meerwiesen: Die Betreiber des Seniorenheimes planen acht weitere Wohnungen. Quelle: Photowerk (co)
Anzeige

Groß Schwülper. Acht weitere seniorengerechte Bungalows sind geplant. Die Bauarbeiten sollen im Sommer beginnen und zehn Monate dauern. Erst im Sommer 2013 wurde die Wohnanlage eröffnet, nun gehen die Planungen weiter. Grund ist die hohe Nachfrage nach seniorengerechten Wohnungen. „Wir freuen uns, das Angebot für Senioren an diesem tollen Standort erweitern zu können“, sagte Vertriebsleiter Dirk Brand von der Residenz-Gruppe Bremen. Die Bungalows mit zwei bis drei Zimmern sollen zwischen 69 und 80 Quadratmeter groß sein und über Terrasse und Abstellraum sowie Stellplätze für Autos verfügen. Durch die Nähe zur Seniorenresidenz können die Bewohner den Wäscheservice, die Reinigung der Wohnung oder das Mittagessen buchen.

Am Freitag, 11. April, findet in der Seniorenresidenz am Flachskamp 8 ein Informationstag über die seniorengerechten Bungalows statt. Von 11 bis 14 Uhr können sich Interessierte bei Dirk Brand erkundigen.

co

Barwedel. An einem Ferienhaus im Barwedeler Zollhausweg ist beim Grillen ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner liegt bewusstlos neben dem Brandherd und hat mittelschwere Verbrennungen im Gesicht und an den Armen - was sich zunächst wie ein Schreckensszenario anhörte, erwies sich für die 33 Einsatzkräfte aus Barwedel, Jembke und Tappenbeck schnell als Übung.

08.04.2014

Westerbeck. „Nichts entwickelt sich dynamischer als die Kinderbetreuung“, sagte Dirk Behrens. Der Fachbereichsleiter der Sassenburger Verwaltung erläuterte im Ausschuss für Familien, Sport und Kultur, welche Veränderungen das Kita-Jahr 2014/15 in der Gemeinde mit sich bringt.

11.04.2014

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen zu einem Verkehrsrowdy,  der mit seinem weißen Geländewagen am frühen Montagabend im Gifhorner Stadtgebiet mehrere Autofahrer durch seine rücksichtslose Fahrweise gefährdet hat.

08.04.2014
Anzeige