Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gottesdienst in der Gifhorner Nicolai-Kirche
Gottesdienst verstorbene Kinder: Das Organisationsteam lädt dazu erneut Eltern, Geschwister und Angehörige in die Gifhorner Nicolai-Kirche ein.

„So fern und doch so nah“: Unter diesem Motto gibt es auch in diesem Jahr einen ökumenischen Gottesdienst, in dem verstorbener Kinder gedacht werden soll. Er findet am so genannten Candle-Lighting-Tag, 11. Dezember, ab 17 Uhr in der Gifhorner Nicolai-Kirche statt.

mehr
Internetseite gelöscht - Berliner Firmensitz offenbar aufgegeben
Altes Klinikum:Die Helios will den Kauf rückabwickeln - die Offizin-Vorstände sind aber scheinbar untergetaucht.

Das alte Gifhorner Klinkgelande rottet vor sich hin. Helios will den Kauf rückabwickeln, und der Käufer Offizin ist offenbar abgetaucht. Das meint zumindest die Schutzgemeinschaft für geschädigte Kapitalanleger.

mehr
Baupfusch am Sportzentrum Nord
Sportzentrum Nord: Die Stadt schließt eine Klage gegen die beteiligten Firmen nicht aus.

Wie geht es mit der Beseitigung des Baupfuschs am gerade mal fünf Jahre alten Sportzentrum Nord in Gamsen weiter? Die Stadt Gifhorn konnte auf AZ-Nachfrage noch keine Fortschritte im Sachstand vermelden.

mehr
Deutliche Verbesserungen ab Sonntag
Neuer Winterfahrplan der VLG: Ab Sonntag soll es auch einigen Linien deutliche Verbesserungen geben.

Nur noch zwei Tage bis zur besseren Busanbindung: Der neue Winterfahrplan ab Sonntag wird auf einigen Linien der VLG deutliche Verbesserungen mit sich bringen. Möglich macht das eine Finanzspritze des Landes (AZ berichtete).

mehr
Ernährungsberaterin gibt Schulung
Viel gelernt über das Lebensmittel Milch: Die Landfrauen aus Gifhorn, Braunschweig und Umgebung haben eine Qualifizierung für Aktionstage mit Kindern abgeschlossen.

Die Qualifizierung für Aktionstage Kochen mit Kindern zum Thema „Milch macht alle Kinder munter“ haben jetzt 15 Landfrauen aus Gifhorn, Braunschweig und Umgebung abgeschlossen.

mehr
Landkreis Gifhorn: Albert Schröder verabschiedet
Naturschutz: Detlef Loos (l.) dankte Albert Schröder. Jürgen Wagner (r.) ist nun für den ganzen Kreis zuständig.

Der Wachwechsel ist erfolgt: Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet Kreisrat Detlef Loos gestern den Naturschutzbeauftragten für den Nordkreis Gifhorn, Albert Schröder.

mehr
Acht Monate auf Bewährung
Bewährungsstrafe: Ein Richter am Amtsgericht Gifhorn verurteilte einen 38-Jährigen wegen illegalen Waffenkaufs.

Weil er im März über das Internet in der Slowakei zwei Revolver gekauft hat, erhielt ein 38-Jähriger aus dem Kreis Gifhorn jetzt vom Amtsgericht Gifhorn eine Bewährungsstrafe von acht Monaten.

mehr
Raser-Problem im Gifhorner Sonnenweg
Sonnenweg: Anwohner drängen darauf, das Geschwindigkeitslimit von 30 Kilometer pro Stunde durch bauliche Maßnahmen durchzusetzen.

„Wechselseitiges Parken soll Raser auf dem Sonnenweg ausbremsen“: Darüber berichtete Oliver Bley im Stadtentwicklungsausschuss - und hat mit dieser Idee die Sonnenweg-Anlieger nicht überzeugt. „Das ist rausgeworfenes Geld, denn so etwas gab es schon mal“, ist Anwohner Siegfried Mohns verärgert.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr