Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Bilanz des Schnee-Sonntags
Nass oder gefroren? Zurzeit müssen Autofahrer in Gifhorn besonders auf der Hut sein. Am Sonntag gab es 19 Unfälle.

19 Unfälle durch Glätte und nicht angepasste Geschwindigkeit, bei zweien gab es insgesamt vier Leichtverletzte: Das ist die Bilanz der Gifhorner Polizei zum Schneefall zwischen Sonntagnachmittag und Montag.

mehr
Gifhorn
Einsatz für die Feuerwehr: Am Calberlaher Damm brannte es in einem hölzernen Gartenschuppen.

Zu einem Brand im Gartenschuppen eines Wohnhauses am Calberlaher Damm, dessen Bewohner nicht zuhause waren, rückte am Montag gegen 15.20 Uhr die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Ein Nachbar hatte Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

mehr
Ohnsorg-Theater begeistert in Gifhorn
Ein herrlicher Spaß: Das Ohnsorg-Theater begeisterte das Gifhorner Publikum.

Einen herrlich zotigen, deftigen Spaß bot das Ohnsorg-Theater aus Hamburg an einem verschneiten Sonntagnachmittag in der Gifhorner Stadthalle mit „Landeier - Bauern suchen Frauen“ von Frederik Holtkamp vor vollem Haus.

mehr
Verkehrsunfall auf K 114:

Nach dem frontalen Zusammenstoß auf der Kreisstraße 114 zwischen Wolfsburg und Gifhorn am Freitagnachmittag (wir berichteten) erlag der 68 Jahre alte Fahrer eines Land Rovers aus Gifhorn seinen schweren Verletzungen im Wolfsburger Klinikum.

mehr
Wilsche
Kaffee, Kuchen und Programm: Rund 100 Teilnehmer zählte die Seniorenweihnachtsfeier in Wilsche am Samstag.

Wieder um die 100 ältere Bürger aus dem Ort zählte die Seniorenweihnachtsfeier, die am Samstagnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Wilsche stattfand.

mehr
Landkreis Gifhorn
Wintereinbruch im Kreis Gifhorn: Am Sonntagabend kam es zu vielen Unfällen, nicht immer blieb es bei Blechschäden.

Wintereinbruch mit Folgen: Am Sonntagabend kam es aufgrund von Schneeglätte im gesamten Landkreisgebiet zu zahlreichen Unfällen – nicht immer blieb es bei Blechschäden.

mehr
Gifhorn
Baustelle Bahnhofstraße: In dieser Woche sind Asphaltierungsarbeiten geplant. Die Post soll ab dem 22. Dezember von der Braunschweiger Straße aus wieder erreichbar sein.

Der Asphalt kommt: An der Bahnhofstraße in Gifhorn gehen damit die Bauarbeiten in dieser Woche in eine entscheidende Phase. Doch vor 21. Dezember werden die Autofahrer nicht von der Braunschweiger Straße aus zur Post einfahren können.

mehr
Abwechslungsreiches Programm für die Senioren
Feierlich: Der Posaunenchor war mit von der Partie bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Gifhorner Stadthalle, zu der Stadt und Seniorenbeirat am Samstag eingeladen hatten.

Das Interesse ist ungebrochen: Knapp 630 Besucher zählte die Weihnachtsfeier in der Stadthalle am Samstag, zu der die Stadt und der Seniorenbeirat die Senioren aus der Kernstadt eingeladen hatte.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr