Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn
Nach der Sperrung ist vor der Sperrung: Bei Gifhorn ist die B 4 ab Dienstag wieder frei - dafür beginnen dann die Arbeiten in Groß Oesingen.

Gifhorn. Da wird Autofahrern und Anwohnern viel abverlangt: Zum Einen verzögert sich die Vollsperrung der B 4 zwischen Gifhorn und Wagenhoff, zum Anderen gilt der Leitsatz „Nach der Umleitung ist vor der Umleitung“. Denn in Groß Oesingen steht die nächste Baustelle an.

mehr
Gifhorn
Verkaufsoffener Sonntag in Gifhorn: Am 2. Oktober haben die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet, für Kinder gibt es ein buntes Programm.

Gifhorn. Am Sonntag, 2. Oktober, ist es wieder soweit! Die City-Gemeinschaft Gifhorn lädt in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zum dritten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. In den Geschäften und in der Gifhorner Fußgängerzone werden nicht nur die neuesten Herbst- und Wintertrends präsentiert, sondern auch ein rundes Programm für die ganze Familie.

mehr
Landkreis Gifhorn / Hildesheim
Landgericht Hildesheim: Am zweiten Tag im Prozess um einen versuchten Mord hatte der psychiatrische Gutachter das Wort.

Hildesheim/Gifhorn. Der zweite Prozesstag gegen einen 26-Jährigen aus Gifhorn stand ganz im Zeichen des psychiatrischen Gutachtens. Der Sachverständige sollte klären, ob der Angeklagte an einer psychischen Erkrankung leidet. Der 26-Jährige hatte als Beifahrer ohne Vorwarnung einem 19-jährigen Autofahrer ins Lenkrad gegriffen, um den Wagen in den Gegenverkehr zu steuern.

mehr
Gifhorn-Kästorf
Schwerer Unfall in Kästorf: Drei Autos waren in die Karambolage verwickelt, es gab vier sSchwerverletzte. In der Folge kam es zu langen Staus.

Kästorf. Vier Schwerverletzte, zwei Totalschäden und ein beschädigter VW Golf - das ist die Bilanz eines schweren Unfall, der sich heute gegen 14 Uhr auf der Hauptstraße in Kästorf ereignete. In der Folge kam es zu langen Staus rund um die Unfallstelle.

mehr
Gifhorn
Mobilität der Zukunft: Für ihre Forschungsleistungen erhielten HG-Schüler Urkunden von Schulleiterin Brigitte Gorke (r.).

Gifhorn. Erneut hat sich eine Gruppe von Schülern des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums entschlossen, am Bundesumweltwettbewerb teilzunehmen. „Was könnte die Mobilität der Zukunft sein?“ lautet die Leitfrage des Projekts.

mehr
Gifhorn
Flott unterwegs: Die Polizei erwischte am Mittwoch einen 19-jährigen Mofa-Fahrer mit 85 km/h.

Zwischen 80 und 85 km/h zeigte der Tacho eines Streifenwagens bei der Verfolgung eines Mofa-Roller-Fahrers auf der Bromer Straße in Gifhorn an. Gegen den 19-Jährigen wurde eine Strafanzeige erstattet.

mehr
Gifhorn
Zeugen gesucht: Am Freitag und am Dienstag wurden junge Mädchen in Gifhorn belästigt.

Am Freitagabend und am Dienstagnachmittag wurden mehrere junge Mädchen in der Gifhorner Innenstadt belästigt. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die etwas beobachtet haben.

mehr
Gifhorn
Clausmoorhof: Nicht nur in der Fahrradwerkstatt der Asylbewerberunterkunft werden ehrenamtliche Helfer gesucht.

Gifhorn. Die Gifhorner Asylbewerberunterkunft Clausmoorhof sucht dringend weitere ehrenamtliche Helfer. „Alle gehen bis an die Grenze“, so Martin Wrasmann von der St.-Altfrid-Gemeinde.

mehr

VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr