Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Kavalierhaus in Gifhorn
Neuer Name für das Museum im Kavalierhaus: Die historische Wohnung heißt künftig Emma.

Die Entscheidung ist gefallen: EMMA – Museumswohnung im Kavalierhaus lautet ab sofort der neue Name für das Museum im Kavalierhaus. Mehr als 40 Namensvorschläge zur Neubenennung des Museums im Kavalierhaus wurden eingereicht. 30 Personen, auch über Stadt und Landkreis hinaus, folgten dem Aufruf und haben sich an der Namensfindung beteiligt.

mehr
Kreistag
Alles bleibt beim Alten: Der Sperrmüll im Landkreis wird auch weiterhin an drei festen Terminen abgeholt.

Alles bleibt beim Alten: Der Sperrmüll im Kreisgebiet wird auch in den kommenden sieben Jahren an drei festen Terminen abgefahren. Das hat der Kreistag entschieden.

mehr
Schwerer Unfall auf B 4 bei Meinholz
Schwerer Unfall bei Meinholz: Ein Polo rammte den Caddy, der sich daraufhin überschlug. Beide Fahrerinnen wurden verletzt.

Zwei verletzte Autofahrerinnen, zwei Totalschäden und erhebliche Verkehrsbehinderungen: Das sind die Folgen eines Unfalls auf der B 4 in Meinholz am Mittwochnachmittag, der noch glimpflich ausging.

mehr
„Bürger für Winkel“
Neue Initiative: Die „Bürger für Winkel“ wollen sich für die Dorfgemeinschaft  einsetzen.

„Bürger für Winkel“ nennt sich eine neue Initiative rund um ein Team von Einwohnern des Ortsteils um Edeltraut Röttger und Jens Schrader. Jüngst stellten die Initiatoren ihre Pläne der Öffentlichkeit vor. Schwerpunkt soll der Erhalt der dörflichen Vielfalt zwischen Wald und Heide sein.

mehr
Richtfest bei der Polizeiinspektion Gifhorn
6,5-Millionen-Euro-Projekt: Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider war beim Richtfest der Polizei in Gifhorn zu Gast.

Für 6,5 Millionen Euro bekommt Gifhorns Polizei einen Erweiterungsneubau. Das Richtfest für das Projekt wurde am Mittwochvormittag im Beisein von Niedersachsens Finanzminister Peter Jürgen Schneider und zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung gefeiert. Die Fertigstellung für das Gebäude ist für das Frühjahr 2018 geplant.

mehr
Tierschutzverein braucht Spenden für Kastration
Vielerorts ein Problem: Verwahrloste Katzen tummeln sich derzeit auf dem Campingplatz Waldesruh,  der Tierschutzverein will einschreiten.

Anwohner des Campingplatzes Waldesruh in Wilsche haben den Tierschutzverein Gifhorn und Umgebung um Hilfe gebeten. „Auf dem Gelände leben 50 wilde, nicht kastrierte Katzen, teilweise mit kleinen Katzenbabys“, beschreibt Gabriele Asseburg-Schwalki, Vorsitzende des Tierschutzvereins, die Aktion. Um die Not der Tiere einzudämmen, startet der Verein nun eine Spendenaktion.

mehr
Schöffengericht Gifhorn
Amtsgericht: Ein 34-Jähriger wurde verurteilt.

Er hat seine Freundin (24) gewürgt, geschlagen und sexuell genötigt: Dafür ist ein 34-Jähriger am Mittwochvormittag vor dem Schöffengericht des Gifhorner Amtsgerichts zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und elf Monaten verurteilt worden.

mehr
Event In der Fußgängerzone
Beliebtes Fest in Gifhorn: Am Donnerstag, 29. Juni, öffnet wieder für drei Tage das Weindorf in der Fußgängerzone.

Es ist wieder soweit  Vom 29. Juni bis zum 1. Juli findet das Gifhorner Weinfest in der Fußgängerzone im Bereich des Ceka-Brunnens statt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr