Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn: Sonnenweg
Sonnenweg: Am Montag fräste eine Fachfirma die alten Markierungen ab – die neuen sollen den Verkehr bremsen und die Führung des Radverkehrs verbessern.

Seit Monaten gab es immer wieder Kritik, jetzt soll es eine neue Markierung richten: Seit Montagmorgen sind Spezialisten einer Fachfirma auf dem Sonnenweg im Einsatz und ändern die Fahrbahnmarkierungen. Das Ziel: Raser ausbremsen und das bereits angeordnete Tempolimit von 30 Stundenkilometern durchsetzen

mehr
Gifhorn
„Match Generation 3.0“: Studenten aus Taiwan besuchten den Unterricht an den Berufsbildenden Schulen II.

Taiwanesische Studenten waren jetzt zu Gast an den Berufsbildenden Schulen II: Die jungen Leute im Alter zwischen 20 und 22 Jahren informierten sich unter anderem über das deutsche Bildungssystem.

mehr
Tag der offenen Tür im Gifhorner Welfenschloss
Reise in die Vergangenheit: Beim Tag der offenen Tür im Schloss gab’s viel zu sehen – auch der Rosengarten war geöffnet

Auf den Spuren von Herzog Franz wandeln und einen Blick hinter die Kulissen werfen: Das war am Sonntag bei einem Tag der offenen Tür im Gifhorner Schloss möglich. Landrat Dr. Andreas Ebel hatte den Aktionstag initiiert. Der Verwaltungschef will das historische Gebäude auch in Zukunft den Bürgern zugänglich machen.

mehr
MTV und GWG organisieren Veranstaltung
Viel zu erleben: Der Minisportabzeichentag von MTV Gifhorn und GWG machte Kindern und Eltern großen Spaß.

Die Waldeule feierte am Samstagvormittag ihren Geburtstag. Hase Hoppel und Igel Bürste wollten dabei sein, viele kleine Gifhorner ebenfalls. Gemeinsam meisterten sie auf Einladung von MTV und GWG einen Hindernisparcours. Als Belohnung gab es das Minisportabzeichen.

mehr
Gifhorn
Urteil wegen Lebensmittel-Klau: Ein Paar (27 und 37) wurde jetzt verurteilt.

Die Tat hatten sie in einem Flüchtlingsheim in Meine gemeinsam mit einer Albanerin geplant: Für einen besonders dreisten Lebensmittel-Klau aus dem Meiner E-Center wurden jetzt ein Serbe (37) und seine Partnerin (27) zu Geldstrafen verurteilt.

mehr
Gifhorn
„Lange Nacht der Reformation“: Hunderte von Gifhorner waren am Freitagabend mit dabei und erlebten eine gelungene Veranstaltung.

Die Veranstaltung hätte besseres Wetter verdient gehabt, denn zur Eröffnung gab’s einen heftigen Regenschauer: Hunderte waren am Freitagabend trotzdem bei der „Langen Nacht der Reformation“, zu der der Kirchenkreis eingeladen hatte, mit dabei. Zwischen Nicolai-Kirche und Schloss gab’s tolle Events.

mehr
Projekt Brücken bauen in Gifhorn
Brücken bauen: Die LSW organisierte für die Selbsthilfegruppe Schlaganfall einen schönen Tag im Gifhorner Mühlenmuseum.

Sozialen Einsatz zeigte die LSW beim Aktionstag „Brücken bauen“. So besuchte der Energieversorger mit der Selbsthilfegruppe Schlaganfall in Gifhorn das Mühlenmuseum.

mehr
Große Aktion des Gifhorner DRK
Vorführungen: Der DRK-Nachwuchs stellte bei der Challenge sein Können unter Beweis.

„Wir fordern euch... bis aufs Blut – die Revanche“: Unter diesem Motto hatte das DRK am Freitagnachmittag erneut zu einer großen Blutspendeaktion ins Weilandmoor eingeladen. Wie schon 2016 beteiligten sich bis 20 Uhr Vereine und Wehren aus Stadt und Kreis an der Veranstaltung.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr