Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gifhorn Stadt
Riesenfete in Gifhorn
NDR2 Party; Foto: Cagla Canidar

Der erste Knüller für die Riesen-Party stars@ndr2 live steht fest: Wincent Weiss, einer der zurzeit populärsten deutschen Künstler, wird am Samstag, 29. Juli, auf der Bühne am Sportzentrum Nord stehen. Das gab der NDR am Mittwoch bekannt.

mehr
Stadt Gifhorn stellt Planungsstand vor
Neuauflage für stars@ndr2: Die Stadt hat bereits mit den Planungen für die Party begonnen.

Tausende von Musikfans erlebten 2016 stars@ndr2 in Gifhorn. Auch dieses Jahr steigt die Mega-Party erneut Ende Juli am Sportzentrum Nord in Gamsen. Gute Nachricht: Das Bus-Shuttle-Angebot soll erweitert werden.

mehr
Fahrradunfälle in Gifhorn
Unfallbrennpunkt Calberlaher Damm: Ein Kreisel könnte hier die Gefahr bald bannen.

Die neue Vorfahrtregelung für Radfahrer entlang der Osttangente hat sich offenbar bewährt. Das ist zumindest der erste Eindruck seit Änderung im vorigen Jahr, von dem Winfried Enderle von der Polizei dem Verkehrsausschuss der Stadt berichtete.

mehr
Rückübertragung an Helios
Altes Klinikum: Die Offizin AG hat gegen die Rückübertragung an Helios Berufung eingelegt.

Das Hin und Her um die Bebauung des ehemaligen Gifhorner Klinikum-Geländes nimmt offenbar kein Ende. Es drohen weitere Verzögerungen. Einen Tag vor Ablauf der Frist hat der ursprüngliche Käufer des Geländes, die Offizin AG, Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Hildesheim eingelegt.

mehr
Golf kollidiert mit Lkw
Unfall bei Gilde: Bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw wurde ein 49-jähriger Golf-Fahrer getötet.

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 188 zwischen Brenneckenbrück und der Abfahrt Gilde ist am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Golf-Fahrer (49) aus Burgwedel-Wettmar getötet worden. Er war mit seinem Auto in einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht.

mehr
Zeugen gesucht
Einbruch am Eyßelheideweg: Die unbekannten Täter kamen durch eine aufgebrochene Terassentür in das Einfamilienhaus.

Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner nutzten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Eyßelheideweg. Kurz vor dem Ortseingang von Winkel steht das Haus, in das die Täter durch eine Terrassentür eindrangen, die sie zuvor gewaltsam geöffnet hatten.

mehr
Neubokeler legte mehr als 240 Kilometer zurück
Von Gifhorn bis nach Rostock: Felix Hoffmann legte täglich zwischen 40 und 52 Wanderkilometer zurück.

Felix Hofmann hat es geschafft. Der 35-Jährige VW-Mitarbeiter ist in nur fünf Tagen von Neubokel nach Rostock gewandert. „Einfach mal machen - ich möchte auch andere Menschen ermutigen, solch ein ambitioniertes Unterfangen anzugehen“, ist Hofmann stolz auf das Erreichte.

mehr
Fast 240 Einsatzkräfte nach Regenguss vor Ort
Großeinsatz: 240 Einsatzkräfte waren nach dem Unwetter in Weyhausen im Einsatz. Auch der Edeka-Markt war betroffen. Er bleibt vorerst geschlossen.

Der einstündige Gewitter-Platzregen, der am Samstagabend auf das Boldecker Land niedergegangen ist und insbesondere in Weyhausen für Chaos sorgte, hat den Edeka-Markt Eisbrenner besonders schlimm getroffen. Auf Grund der Wasserschäden bleibt der Markt vorerst geschlossen.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr