Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Betriebe dürfen nur geringe Mengen liefern
Zuckerrübenernte: Die fehlende Zuteilung von Vertragsmengen gefährdet laut Anbauerverband die Existenz der Betriebe.

Die Zeichnung der Lieferverträge bei der Nordzucker AG für den Rübenanbau zur Kampagne 2018 ist abgeschlossen. Dabei trifft die fehlende Zuteilung von Zuckerrübenvertragsmengen den Kreis Gifhorn besonders hart, Einzelbetrieblich ist der Rübenanbau in Frage gestellt, schlägt der Zuckerrübenanbauerverband Niedersachsen Alarm.

mehr
Atempause in der Nicolai-Kirche
Schöne Auszeit vom Trubel: In der Nicolai-Kirche sang der Projektchor.

Es sollte eine Atempause zur Marktzeit sein. Und mehr als 80 Zuhörer nutzten am Samstag die Gelegenheiten, im Rahmen des wöchentlichen Angebots in der Gifhorner Nicolai-Kirche den Projektchor des Kirchenkreises unter der Leitung von Kreiskantor Raphael Nigbur zu hören.

mehr
Polizei sucht nach Zeugen

Drei Einbrüche in unterschiedliche Objekte ereigneten sich am vergangenen Wochenende in den Gifhorner Ortsteilen Gamsen und Wilsche sowie im Meinerser Ortsteil Seershausen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. 

mehr
Vollsperrung könnte Ende der Woche Geschichte sein
Es geht voran: Die Tangente könnte schon Ende der Woche wieder freigegeben werden.

Es ist wohl nur noch diese Woche, die Pendler nach Wolfsburg wacker durchhalten müssen: Dann dürfte die Tangente wieder für den Verkehr frei sein. Jedenfalls ist der Landkreis Gifhorn optimistisch, die Arbeiten pünktlich zum Abschluss bringen zu können. Die Auswirkungen auf den Verkehr jedenfalls sind erheblich – trotz Werksferien.

mehr
Bundesstraße 4 bei Meinholz
Schon wieder ein schwerer Unfall bei Meinholz: Vier Fahrzeuge waren am Sonntag beteiligt, insgesamt wurden laut Braunschweiger Polizei sechs Menschen verletzt.

Nach dem schweren Unfall mit vier Verletzten am Freitag bei Meinholz (AZ berichtete) gab es am Sonntag gleich den nächsten Vorfall, diesmal mit sechs Verletzten und nur wenige Meter von der anderen Unfallstelle entfernt.

mehr
Gifhorn: Aufmerksame Nachbarn machen es möglich
Erfolg: Aufmerksame Nachbarn hatten am Samstag verdächtige Personen gemeldet, die Polizei schnappte zwei Einbrecher auf frischer Tat.

Der aufmerksamen Nachbarschaft ist es zu verdanken, dass der Gifhorner Polizei am Samstagnachmittag zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ins Netz gegangen sind.

mehr
Polizeikontrollen in Gifhorn und Meinersen

Einen Fall von Alkohol und einen von Betäubungsmitteln am Steuer musste die Polizei am Wochenende bearbeiten. In Gifhorn bestätigte bei einer Kontrolle eines 28-jährigen Fahrzeugführers ein Drogenschnelltest den Kokainkonsum. In Meinersen fiel den Beamten ein PKW auf, dessen Führer 1,83 Promille intus hatte.

mehr
Gifhorner ist riesiger Schallplatten-Fan
Hast Du Töne: Helmut Philipp hat eine riesige Schallplatten-Sammlung.

„Vinyl hat Seele – das ist mein Slogan“, sagt Helmut Philipp. Der Rentner aus dem Blumenviertel ist der größte Schallplatten-Sammler der Stadt. 12.000 Singles – hauptsächlich aus den 50er- und 60er Jahren - lagern im Kellerarchiv seines Wohnhauses im Hortensienweg. Weitere 600 Langspielplatten bietet der 65-Jährige zum Verkauf an.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr