Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
„Martinus Luther“ in der Stadthalle Gifhorn
„Martinus Luther – Anfang und Ende eines Mythos“: Das Stück von John von Düffels anlässlich des Reformationsjubiläums verlangte dem Publikum einiges ab – und kam doch bestens an.

„Martinus Luther – Anfang und Ende eines Mythos“: John von Düffels Schauspiel zum Reformationsjubiläum verlangte den Zuschauern in der Stadthalle erst einiges ab. Doch am Ende konnten sie nicht anders und spendeten reichlich Applaus.

mehr
Mit drei Schlägen ist es angezapft
BSK-Oktoberfest: Am Samstagabend gab es Bier, Blasmusik, Brezn und mehr im Bürgerschützensaal. Für viele Gifhorner ist das ein fester Termin.

Rund 400 Karten waren schon im Vorverkauf weggegangen, dennoch waren zum Fassanstich noch ein paar Plätze frei im Bürgerschützensaal. Der Stimmung beim 19. BSK-Oktoberfest am Samstagabend tat es keinen Abbruch. Und es gibt einen erfreulichen Trend.

mehr
Liveticker zur Landtagswahl 2017

Niedersachsen hat einen neuen Landtag gewählt. Im Kreis Gifhorn haben Philipp Raulfs und Tobias Heilmann (beide SPD) die Direktmandate geholt. Sowohl bei Erst- als auch bei den Zweitstimmen musste die CDU Verluste hinnehmen. Die SPD wurde in beiden Wahlkreisen stärkste Partei. Wir berichten live aus dem Landkreis Gifhorn.

mehr
Absegeln des Schiffsmodellclubs
Absegeln: Am Samstag stieg bei bestem Wetter die Saisonabschluss-Veranstaltung des Schiffsmodellclubs Gifhorn, der eine Woche zuvor wegen Regens den Termin noch hatte abblasen musste.

Welchen Unterschied sieben Tage machen können: Hatte der Schiffsmodelclub Gifhorn sein Absegeln eine Woche zuvor noch wegen Regens absagen müssen, war es am Samstag umso schöner. Zwölf Mitglieder brachten 16 Modelle mit – vom Schubschiff bis zum U-Boot.

mehr
Reise in den „Heiligen Krieg“
Rauch steigt in Al-Rakka (Syrien) während Gefechten zwischen Soldaten der Syrischen Demokratischen Kräfte und der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf. Am Montag beginnt vor dem Landgericht Hamburg ein Prozess gegen sechs mutmaßliche Salafisten, die sich in Syrien zu IS-Kämpfern ausbilden lassen wollten.

Sechs junge Männer aus Norddeutschland, einer davon ein 17-jähriger aus Gifhorn, wollten in den „Heiligen Krieg“ ziehen, bei der Terrormiliz Islamischer Staat den Umgang mit Waffen und Sprengstoff lernen - davon ist die Anklage überzeugt. Die mutmaßlichen Salafisten stehen nun in Hamburg vor Gericht.

mehr
B 188 bei Gifhorn: Überfall
"Lovemobil": In Gifhorn ist eine Prostituierte Opfer eines Überfalls geworden.

Ein bislang unbekannter Freier hat eine Prostituierte in einem "Lovemobil" an der B 188 in Gifhorn gefesselt, misshandelt und ausgeraubt. Der Täter flüchtete in Richtung Wolfsburg.

mehr
Adressen auch aus Gifhorn gehackt
Die Masche mit der Mail: Zurzeit häufen sich Trick-Nachrichten von vermeintlich bekannten Adressen, die Unbekannte gehackt haben.

Wenn Bekannte per Mail eine Rechnung verschicken, dann steckt bestimmt ein Hacker dahinter. Auch in Gifhorn tauchen zurzeit vermehrt vermeintlich von bekannten Adressen verschickte Mails auf. Die Polizei rät: Lieber sofort löschen.

mehr
Kürzerer Weg für Notfall-Patienten
Umbau: In die Zentrale Notaufnahme des Klinikums Gifhorn zieht im Januar die Notdienstpraxis der niedergelassenen Ärzte. Das macht Patienten die Wege kürzer.

Lieber gleich in die Klinik, oder ist es ein Fall für den niedergelassenen Arzt? Bei einer Erkrankung zum Beispiel am Wochenende oder zu nachtschlafender Zeit haben Patienten bald eine Anlaufstelle: Die Notdienstpraxis der niedergelassenen Ärzte zieht ins Klinikum Gifhorn. Das macht die Wege kurz.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr