Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Dragenkreuzung bei Gifhorn
Doch keine Bauarbeiten: Die Reparatur am Bahnübergang an der Dragenkreuzung der B 188 wurde kurzfristig abgeblasen.

Das war wohl ein Satz mit X: Eigentlich sollte am vergangenen Wochenende die Reparatur der Fahrbahnoberfläche am Bahnübergang der B 188 bei Gifhorn an der Dragenkreuzung beginnen. Zur Überraschung unter anderem der VLG hat die Deutsche Bahn ihre Bauarbeiten aber kurzfristig abgeblasen.

mehr
Neuer Bildband über den Landkreis Gifhorn vorgestellt
Neues Landkreis-Buch: Das Werk wurde im Rittersaal vorgestellt.

„Landkreis Gifhorn – ganz persönlich“ lautet der Titel eines Bild- und Repräsentationsbands, der jetzt im Rahmen einer Festveranstaltung im Rittersaal des Schlosses vorgestellt wurde.

mehr
So vielfältig ist der Gifhorner Heidechor
Große Vilefalt: Der Heidechor begeisterte beim Konzert im Sängerheim.

Großer Liedernachmittag beim Heidechor Gifhorn-Neubokel: Am Samstag luden die Sänger um ihren Vorsitzenden Wilfried Meyer ein ins Sängerheim zu einem Konzert. Die Resonanz war überwältigend, der Saal restlos gefüllt.

mehr
Elterninitiative Winkel lädt ein
Dem Schmuddelwetter getrotzt: Kinder, Eltern und Großeltern ließen sich durch den Regen nicht vom Laternenumzug durch Winkel abhalten.

Mit Laternen durchs abendliche Dorf zu laufen, hat Tradition in Winkel. Wohl schon seit mehr als 20 Jahren ruft die Elterninitiative im Gifhorner Ortsteil Kinder und Eltern stets im November dazu auf. Und klar ist auch, dass im Reiterdorf ein Sankt Martin hoch zu Ross nicht fehlen darf.

mehr
Gifhorn
Dreiste Gewinnspielabzocke: Die Verbraucherberatung der Awo warnt vor vermeintlichen Gratis-Angeboten – der Nutzer zahlt mit seinen persönlichen Daten.

Wer sich durch das Internet klickt, ist nicht immer sicher unterwegs – und muss damit rechnen, dass dreiste Gauner auf das schnelle Geld aus sind. Christa Hagemann von der Verbraucherberatung der Awo kennt die Fälle und warnt jetzt vor einer besonders dreisten „Gewinnspiel-Abzocke“.

mehr
Dienstversammlung
Dienstversammlung der Stadtfeuerwehr Gifhorn: Auch Beförderungen wurden im Beisein von Stadtbrandmeister Matthias Küllmer (v.r.) durch Bürgermeister Matthias Nerlich ausgesprochen.

In die Jahre gekommene Gerätschaften, neue Vorschriften, zu viele Fehlalarme und der Klimawandel machen den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Gifhorn keine Freude – wohl aber die gestiegene Anzahl an Mitgliedern. Das wurde deutlich bei der Dienstversammlung am vergangenen Samstagabend.

mehr
Gifhorn
Was das Sammlerherz begehrt: Im Bauking-Hagebaumarkt fand wieder eine Modellbau-Börse statt.

Die Auswahl war groß: Bei der Modellbau- und Eisenbahnbörse im Gifhorner Bauking-Hagebaumarkt boten 18 Aussteller auf 130 Metern Tisch zahlreiche Modelle an. Die Einnahmen aus den Standgebühren werden für soziale Zwecke verwendet.

mehr
Gifhorn: Klassik im Ring
Sport in der Pause: Paul Schwarze und Artur Bomm präsentierten einen Schaukampf, der die Zuschauer begeisterte“.

Neuauflage von „Klassik im Ring“: Der Kulturverein Gifhorn und der Box-Club Gifhorn freuten sich über viele Besucher. Die Verbindung von Sport und klassischer Musik hat einen besonderen Reiz: Im nüchternen Ambiente der Boxmühle entfaltete sich zu exquisiten Klängen des TenHagen-Quartetts ein stimmungsvoller Abend.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr