Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gifhorn Stadt
3.500 Euro Schaden in Hankensbüttel
Symbolbild

Bislang unbekannte Täter demontierten und entwendeten in den vergangenen acht Tagen eine Nestschaukel (zirka 2 Meter Durchmesser) und eine komplette Seilrutsche (zirka 25 Meter Stahlseil) vom Waldspielplatz "Kinderglück" in Hankensbüttel.

mehr
Große Freude bei der Diakonie in Kästorf
Freude in Kästorf: Dank einer 20.000-Euro-Spende von VW-Angestellten kann die Diakonie einen Caddy anschaffen.

Die Wolfsburger Volkswagen-Mitarbeiter haben 20.000 Euro an die Diakonie Kästorf gespendet. Die Belegschaftsspende machte die Anschaffung eines neuen Volkswagen Caddy Kombi möglich. Das Fahrzeug wird die Wiedereingliederungsarbeit der Wohnungslosenhilfe unterstützen. 

mehr
Bauarbeiten liegen im Zeitplan
Spuren im Sand: Der Verlauf des Bypasses am Kreisel Braunschweiger Straße/Nordhoffstraße zeichnet sich schon ab.

Die Bypass-Bauarbeiten am Kreisel Braunschweiger Straße/Nordhoffstraße kommen voran. Der Tiefbau-Fachbereich der Stadt Gifhorn sieht sich im Zeitplan.

mehr
Gifhorner Kita-Ausschuss
Ausschuss für Kindertagesstätten: Gifhorner Eltern wandten sich gegen die geplante Erhöhung der Gruppenstärke.

„Qualität statt Quantität“, „Nicht mit uns“, "24 Kinder - nein danke“: Mit solchen Plakaten begleiteten am Donnerstagabend der Stadtelternat für Kitas sowie Eltern und Erzieherinnen die Sitzung des städtischen Kita-Ausschusses, in der es um die Schaffung neuer dringend benötigter Kita- und Krippenplätze ging.

mehr
Ticketpreise werden um 15 Prozent erhöht
Das neue Stadthallen-Programm vorgestellt: Geschäftsführer Wolfgang Stein und Stefanie Schrader, die für die Eigenveranstaltungen verantwortlich ist.

Die Gifhorner Stadthalle schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. „Die Auslastung lag bei 97 Prozent“, erklärte Geschäftsführer Wolfgang Stein gestern bei der Vorstellung des neuen Programms.

mehr
Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Symbolbild

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch in die Gaststätte "Sportsbar" im Sonnenweg in Gifhorn ein und entwendeten dort eine bislang unbekannte Summe Bargeld.

mehr
Studienfahrt mit drei Zielen
Studienfahrt mit drei Stationen: Auch eine Besichtigung Frankfurts gehörte zum Programm.

Knapp 40 Schüler des Humboldt-Gymnasiums Gifhorn unternahmen im Rahmen der Erdkundekurse des Jahrgangs 11 eine Studienfahrt nach Dortmund, Marburg und Frankfurt. Begleitet und organisiert wurde das Ganze von Daniel Ringkowski, Berit Ebeling, Maren Treichler und Jan-Christoph Junke.

mehr
2,5-Millionen-Projekt
So soll‘s mal werden: In Gamsen entsteht eine weitere Filiale der Kette V8 fitness.

„V8 fitness“ geht jetzt auch in Gifhorn an den Start. Das Unternehmer-Ehepaar Angela und Mario Burek, das bereits erfolgreich Fitness-Studios in Fallersleben, Vorsfelde und im Wolfsburger Heinenkamp betreibt, plant jetzt auch einen Neubau in der Carl-Zeiss-Straße in Gamsen. Investitionssumme: rund 2,5 Millionen Euro.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr