Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn Stadt
Lebenshilfe: Veränderungen am Standort im Heidland
Veränderungen bei der Lebenshilfe: Der Bereich Ambulante Hilfe ist umgezogen.

Die Ambulante Hilfe und Assistenz der Lebenshilfe hat einen neuen Standort: Das siebenköpfige Team mit Abteilungsleiterin Susanne Wittke ist in das Heidland 19 umgezogen. Dort wird ein 100 Quadratmeter großer Raum genutzt, in dem früher der Gartenladen untergebracht war. Dieser ist jetzt nur wenige Meter weiter in einem ehemaligen Produktionsraum zu finden.

mehr
Neuer Service für Lese-Fans im Gifhorner Erlebnis-Bad
Gut angelaufen: Bernd Jendro zeigt den Leseschrank der Allerwelle.

Schwimmen- und Schmökern: Gifhorns Freizeitbad Allerwelle bietet kleinen und großen Besuchern ab sofort einen kostenlosen Lesespaß an. „Als Serviceangebot gibt es im Foyer zwei Bücherregal-Fächer“, erklärt Allerwelle-Chef Bernd Jendro. Das neue Angebot komme bei den Badegästen bislang prima an.

mehr
Nach Gerichtsurteil:
Vor dem Aus?: Die Organisatorin des City-Flohmarktes will dagegen kämpfen.

Tausende Besucher sind zwei Mal im Jahr – jeweils sonntags – beim beliebten City-Flohmarkt dabei, doch damit könnte bald Schluss sein. Der Grund: Nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Lüneburg vom 21. April 2017 vertragen sich gewerblich organisierte Floh- und Trödelmärkte nicht mit dem niedersächsischen Sonn- und Feiertagsgesetz.

  • Kommentare
mehr
Christian Meyer in Gifhorn zu Gast
Einsatz für Tierschutz: Minister Christian Meyer sprach in der Scheune des Deutschen Hauses..

Den Tierschutz weiter verbessern und die Verbraucherrechte stärken: Christian Meyer, Landwirtschaftsminister in Niedersachsen, zog am Dienstagabend in der Scheune des Deutschen Hauses eine Bilanz seiner bisherigen Arbeit.

mehr
MTV und GWG laden ein
Freuen sich auf viele Kinder: Zum Minisportabzeichentag am Samstag laden MTV Gifhorn und GWG ein.

Dem Nachwuchs bieten der MTV Gifhorn und die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft (GWG) gemeinsam die Chance, ein Minisportabzeichen zu erwerben. Am kommenden Samstag, 16. September, ab 10 Uhr ist es im Sportpark Flutmulde wieder so weit.

mehr
Neuer Anstrich für die komplette Fassade
Haus des Handwerks: Wegen der Arbeiten an der Fassade ist die Hindenburgstraße gesperrt.

Die Kreishandwerkerschaft Gifhorn verpasst dem Haus des Handwerks in der Innenstadt eine Verschönerungskur. „Die komplette Fassade erhält einen neuen Anstrich“, sagt Geschäftsstellenleiter Michael Everlien. Die Arbeiten dauern mehrere Wochen – und sorgen für Verkehrsbehinderungen und eine Teilsperrung der Hindenburgstraße.

mehr
MLPD-Kandidat will Flagge zeigen
Wahlkampf-Neuling: Peter Kunick ist MLPD-Kandidat.

Genau 100 Jahre nach der Oktoberrevolution in Russland tritt die Internationalistische Liste/ MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) mit einem eigenen Kandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis Gifhorn-Peine an. Peter Kunick wirft seinen Hut in den Ring.

mehr
Meinersen
Vom Nachbarn belästigt: Ein 41-Jähriger aus der Samtgemeinde Meinersen wurde am Amtsgericht Gifhorn verurteilt.

Weil er seine Nachbarin massiv belästigt und auch beleidigt hat, ist am Dienstag ein 41-Jähriger aus der Samtgemeinde Meinersen zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt worden. Zur Gerichtsverhandlung erschien der Mann betrunken – er hatte drei Promille.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr