Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn Stadt
Hildesheim
Landgericht: Ein 26-Jähriger muss sich verantworten.

Hildesheim. Die Horrorvorstellung für jeden Autofahrer: Der Beifahrer greift bei voller Fahrt ohne Vorwarnung ins Lenkrad und steuert in den Gegenverkehr. Ein Crash mit einem Lkw kann in letzter Sekunde vermieden werden. Genau dies wirft die Staatsanwaltschaft Hildesheim einem 26-jährigen aus Gifhorn vor.

mehr
Gifhorn
Jugendgruppe der DRK-Bereitschaft Gifhorn: Noch nicht mal ein Jahr alt, hat die Gruppe schon eine Menge erlebt.

Gifhorn. Die neue Jugendgruppe der Gifhorner DRK-Bereitschaft gibt es offiziell noch nicht mal ein Jahr. Und trotz dieser kurzen Zeit kann das Team um die beiden Betreuer Diana Thormann und Klaus Borghorst auf einige Höhepunkte zurück blicken.

mehr
Gifhorn
Motorroller zu gewinnen: Die Kfz-Innung will mit der Aktion junge Leute auf ihre Branche aufmerksam machen.

Gifhorn. Sich bei der Jobbörse am Mittwoch in der Gifhorner Stadthalle für die Kfz-Innung zu interessieren, kann sich für junge Leute richtig lohnen: Wer sich geschickt anstellt, gewinnt einen nagelneuen Motorroller. Mit diesem Marketing-Einfall reagiert die Innung nun auf Fachkräftemangel.

mehr
Gifhorn
Freiwillige gesucht: Für die größte Übung aller Zeiten sucht die DRK-Kreisbereitschaft 60 Freiwillige, die Verletzte mimen.

Gifhorn. Das wird ein dickes Ding: Die DRK-Kreisbereitschaft arbeitet an der größten Übung aller Zeiten im Kreis Gifhorn. Dafür sucht sie 60 Freiwillige, die Schwerverletzte mimen.

mehr
Gifhorn
Weltalzheimertag: Rund 100 Besucher nahmen am besonderen Gottesdienst teil.

Gifhorn. In jeder Familienstruktur gibt es Betroffene, in der Gesellschaft steht das Thema aber noch am Rande: Zum Weltalzheimertag hatten die Alzheimergesellschaft sowie die katholischen und evangelischen Kirchen im Landkreis am Sonntag zu einem Ökomenischen Gottesdienst am Christinenstift eingeladen. Mehr als 100 Besucher waren dabei.

mehr
Gifhorn
Großer Aktionstag: Stelzenlauf gehörte mit zu den Disziplinen beim Mini-Sportabzeichen in der Flutmulde.

Sportlich ist er, der Gifhorner Nachwuchs. Genau 200 Jungen und Mädchen zwischen zwei und acht Jahren haben das am Sonntag bewiesen. Die Kinder waren beim Mini-Sportabzeichen in der Flutmulde dabei und holten sich Urkunden und Medaillen.

mehr
Gifhorn
9500 Euro Schaden: Ein betrunkener Autofahrer demolierte drei Fahrzeuge und beging Unfallflucht - er konnte später erwischt werden.

Rund 9500 Euro Schaden verursachte ein Audifahrer auf dem Calberlaher Damm und anschließend in der Mozartstraße/ Beethovenstraße und entfernte sich sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. Schließlich konnte er im Rahmen einer Fahndung in Triangel angetroffen werden. Eine Überprüfung ergab 1,64 Promille.

mehr
Landkreis Gifhorn
Leistungswettbewerb: 60 Teams kämpften um Punkte, indem sie einen Löschangriff absolvierten.

Gifhorn. Alle zwei Jahre findet der regionale Landesvorentscheid der Freiwilligen Feuerwehren statt - diesmal in Gifhorn. 60 Gruppen waren dazu am Sonntag auf dem Teves-Parkplatz am Start, Ausrichter war die Kreis- und Stadtfeuerwehr Gifhorn. Rund 600 Aktive kämpften um den Einzug in den Landesentscheid.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr