Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn
Baustelle Bahnhofstraße: In dieser Woche sind Asphaltierungsarbeiten geplant. Die Post soll ab dem 22. Dezember von der Braunschweiger Straße aus wieder erreichbar sein.

Der Asphalt kommt: An der Bahnhofstraße in Gifhorn gehen damit die Bauarbeiten in dieser Woche in eine entscheidende Phase. Doch vor 21. Dezember werden die Autofahrer nicht von der Braunschweiger Straße aus zur Post einfahren können.

mehr
Abwechslungsreiches Programm für die Senioren
Feierlich: Der Posaunenchor war mit von der Partie bei der Seniorenweihnachtsfeier in der Gifhorner Stadthalle, zu der Stadt und Seniorenbeirat am Samstag eingeladen hatten.

Das Interesse ist ungebrochen: Knapp 630 Besucher zählte die Weihnachtsfeier in der Stadthalle am Samstag, zu der die Stadt und der Seniorenbeirat die Senioren aus der Kernstadt eingeladen hatte.

mehr
Mühlenmuseum: Konzert für „Kleine Kinder – immer satt“
Gifhorn: Bürgermeister Matthias Nerlich eröffnete den Nikolausjazz und überließ dann der Saratoga Seven Jazzband die Bühne.

Ein rappelvolles Trachtenhaus im Gifhorner Mühlenmuseum: Am Freitagabend trat die Saratoga Seven Jazzband beim Nikolausjazz auf. Das vorweihnachtliche Konzert lockte viele Besucher an – und es wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt.

mehr
Polizeieinsätze

Am Samstag wurden der Polizei Gifhorn innerhalb von nur knapp zwei Stunden insgesamt vier Einbrüche gemeldet. Zwei Tatorte lagen im Stadtgebiet, zwei weitere im Landkreis (Osloß und Leiferde). Die Täter hatten es in erster Linie auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

mehr
Weihnachtsmarkt Gifhorn
Filmklassiker auf dem Weihnachtsmarkt: Am Donnerstag steigt open air an der Eisbahn „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann in voller Länge.

Das gab’s noch nie auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt: Am Donnerstag, 14. Dezember, steigt ein Open-Air-Kino auf dem Marktplatz. Wista, Sparkasse, Cappu Bistro und Kinocenter am Steinweg zeigen dort einen echten Klassiker, nämlich „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann. Dazu wird eben jenes Kultgetränk kredenzt.

mehr
Gifhorner Lichter-Weihnachtsmarkt
Lichter-Weihnachtsmarkt: Die Premiere läuft gut.

Seit anderthalb Wochen läuft der Lichter-Weihnachtsmarkt in Gifhorn: Eine positive erste Zwischenbilanz zieht die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft Wista als neuer Veranstalter. Hier und da gebe es noch Baustellen.

  • Kommentare
mehr
Dr. Anne Fleck in Gifhorns Stadthalle
Großes Interesse: Rund 400 Gifhorner hörten Ernährungsexpertin Dr. Anne Fleck am Donnerstabaend in der Stadthalle Gifhorn zu.

„Kauen Sie, bis es im Mund sabbert!“ Auf mitunter anschauliche Weise schilderte Dr. med. Anne Fleck am Donnerstagabend, was zu einer gesunden Ernährung gehört. Mit ihrem Programm „Vorbeugen und Heilen“ bot die bekannte Ernährungsmedizinerin den 400 Besucher in der Stadthalle Gifhorn einen lockeren Zugang zum Thema.

mehr
Arbeiten an Bahnübergang beendet
Freigabe: Die B 4 ist nach wochenlangen Bauarbeiten bei Ausbüttel wieder befahrbar.

Die Behinderungen auf der B 4 haben ein Ende: Die Arbeiten zur Erneuerung der Ampelanlagen an der Einmündung der L 320 in die B 4 bei Ausbüttel und dem benachbarten Bahnübergang im Zuge der B 4 sind abgeschlossen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr