Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn
Ehrungen: Die Siedlergemeinschaft Gifhorn am BGS zeichnete langjährige Mitglieder aus.

Die Siedlergemeinschaft Gifhorn am BGS trifft sich traditionell im Gamsener Dorfgemeinschaftshaus zu ihrer Jahresversammlung. Auch dieses Mal war die Versammlung mit rund 100 Teilnehmern wieder gut besucht. Neben den Berichten gab es auch eine Vielzahl von Ehrungen.

mehr
Juden in Gifhorn
Altersriege des MTV Gifhorn beim Kostümfest 1936 als Olympia-Mannschaft der USA: Dr. Fritz Brüggemann (stehend v.l.), Gustav Schwanneke, Margarete Bühring, sitzend rechts Otto Schwanneke.

Der Historiker Dr. Manfred Grieger hat die Geschichte Gifhorner Juden in Zeiten des Nationalsozialismus’ wissenschaftlich erforscht. Einen persönlichen Blickwinkel hingegen schildert Dr. Karsten Brüggemann, der sich aufgrund der Berichterstattung über Griegers Vortrag an Gespräche mit seinem Vater erinnert hat.

mehr
Jahreshauptversammlung
Ausgezeichnet: Der Gifhorner Männerchor ehrte besonders treue und eifrige Sangesbrüder während der Jahresversammlung.

„Singen ist ein wunderbarer Weg der Selbstentfaltung“, sagte Wilfried Meinecke. Der Vorsitzende des Gifhorner Männerchores schloss die Jahresversammlung mit einem leidenschaftlichen Plädoyer fürs Chorwesen. Zuvor hatte es Jahresberichte und Ehrungen gegeben.

mehr
Stadthalle Gifhorn
Große Auswahl: Am Samstag war wieder Kinderflohmarkt in der Stadthalle – erstmals an einem Samstag.

Und wieder war Kinderflohmarkt in der Stadthalle – wegen eines Gerichtsurteils zu gewerblichen Flohmärkten in Niedersachsen an Sonntagen, erstmals an einem Samstag. „Es hat uns aber nicht so doll wehgetan“, bilanzierte Veranstalter Torsten Nieß mit Blick auf die Besucherzahlen, die er mit „Hunderte“ bezifferte.

mehr
Kreis Gifhorn
Trotz Verbots: Immer noch stehen Sexmobile an Waldzufahrten entlang der B 188 im Kreis Gifhorn.

Das Verbot für Sexmobile entlang der B 188 im Kreis Gifhorn zeigt keine Wirkung. Offenbar ist das Geschäft einträglich genug, dass die Betreiber Bußgeld locker in Kauf nehmen.

mehr
ABBA Today in der Gifhorner Stadthalle
Mitreißende Show: Die Coverband ABBA Today begeisterte das Publikum in der Gifhorner Stadthalle.

Agnetha, Benny, Björn und Anni-Frid, besser bekannt als ABBA – wer sie in den 70er und 80er Jahren nicht live erleben konnte, hatte am Samstagabend in der Stadthalle die Gelegenheit, ihre zeitlosen Kult-Hits hautnah und authentisch zumindest mit der Coverband ABBA Today zu erleben.

mehr
Jahreshauptversammlung
Befördert und geehrt: Die Freiwillige Feuerwehr Neubokel hatte ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Zu neun Einsätzen – sechs technischen Hilfeleistungen und drei Bränden – musste die Ortsfeuerwehr in den vergangenen zwölf Monaten ausrücken. So die Bilanz bei der Jahreshauptversammlung am Samstag.

mehr
Landkreis Gifhorn
Aktion läuft noch: Streunende Katzen werden kostenlos kastriert – der Tierschutzverein hilft.

Noch bis zum 15. März können freilebende, obdachlose Katzen und Kater in ganz Niedersachsen kostenlos kastriert werden, auch im Landkreis Gifhorn.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr