Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn: Aufmerksame Nachbarn machen es möglich
Erfolg: Aufmerksame Nachbarn hatten am Samstag verdächtige Personen gemeldet, die Polizei schnappte zwei Einbrecher auf frischer Tat.

Der aufmerksamen Nachbarschaft ist es zu verdanken, dass der Gifhorner Polizei am Samstagnachmittag zwei Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ins Netz gegangen sind.

mehr
Polizeikontrollen in Gifhorn und Meinersen

Einen Fall von Alkohol und einen von Betäubungsmitteln am Steuer musste die Polizei am Wochenende bearbeiten. In Gifhorn bestätigte bei einer Kontrolle eines 28-jährigen Fahrzeugführers ein Drogenschnelltest den Kokainkonsum. In Meinersen fiel den Beamten ein PKW auf, dessen Führer 1,83 Promille intus hatte.

mehr
Gifhorner ist riesiger Schallplatten-Fan
Hast Du Töne: Helmut Philipp hat eine riesige Schallplatten-Sammlung.

„Vinyl hat Seele – das ist mein Slogan“, sagt Helmut Philipp. Der Rentner aus dem Blumenviertel ist der größte Schallplatten-Sammler der Stadt. 12.000 Singles – hauptsächlich aus den 50er- und 60er Jahren - lagern im Kellerarchiv seines Wohnhauses im Hortensienweg. Weitere 600 Langspielplatten bietet der 65-Jährige zum Verkauf an.

mehr
Gifhorn: Wieder muss der Bauhof aufräumen
Reste vom Sperrmüll: Was Remondis nicht mitnimmt – weil es anders entsorgt gehört – muss jetzt der Bauhof wegräumen.

Der Sperrmüll ist eigentlich längst abgefahren, doch auch Wochen später sieht man es einigen Stellen in der Stadt nicht an: Dort häuft sich Unrat, der nicht unter der Kategorie Sperrmüll fällt und deshalb von Remondis liegen gelassen wird. Ein ständiges Ärgernis auch für die Stadt Gifhorn.

mehr
Idylle mit Gefahren
Infos über Gefahren am Baggersee: Das Café Aller in Gifhorn will verstärkt Flüchtlinge über steil abfallende Ufer und gefährliche Temperaturunterschiede im Wasser aufklären.

Nach dem tödlichen Badeunfall eines Schwarzafrikaners am Bernsteinsee will das Café Aller verstärkt Flüchtlinge über Gefahren am Wasser informieren. Bei der ersten Aktion am Donnerstag waren vor allem junge Männer aus der Elfenbeinküste eingeladen. Die Initiatoren halten die Resonanz für ausbaufähig.

mehr
Polizei sucht dringend Zeugen

Zu einer ganzen Reihe von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es in den vergangenen Tagen in den Gifhorner Ortsteilen Wilsche und Winkel. Hierbei wurden Reifen zerstochen und der Lack an den Fahrzeugen zerkratzt. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter.

mehr
Lindenhof-Projekt in Gamsen
Wohnquartier wächst: Mit dem Fortschritt des Lindenhof-Projekts ist die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft zufrieden.

Die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft GWG kommt mit ihrem Wohnquartier Lindenhof in Gamsen immer weiter voran. Inzwischen stehen mehr als drei Viertel aller geplanten Gebäude. In einem Jahr soll das Quartier fertig sein.

mehr
Erbsensuppe, Musik und Soldaten
Gifhorn-Tag der Nijmegen-Marschierer: Das war wieder ein großes Event in der Innenstadt.

Seit 60 Jahren gibt es eine deutsche Bundeswehr-Delegation bei dem internationalen Marsch-Event im holländischen Nijmegen, und seitdem feiert die Truppe den Abschluss des Trainings in Gifhorn. Beim Gifhorn-Tag am Donnerstag in der Innenstadt waren diesmal besonders viele Einheimische dabei.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr