Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn
Mobilität der Zukunft: Für ihre Forschungsleistungen erhielten HG-Schüler Urkunden von Schulleiterin Brigitte Gorke (r.).

Gifhorn. Erneut hat sich eine Gruppe von Schülern des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums entschlossen, am Bundesumweltwettbewerb teilzunehmen. „Was könnte die Mobilität der Zukunft sein?“ lautet die Leitfrage des Projekts.

mehr
Gifhorn
Flott unterwegs: Die Polizei erwischte am Mittwoch einen 19-jährigen Mofa-Fahrer mit 85 km/h.

Zwischen 80 und 85 km/h zeigte der Tacho eines Streifenwagens bei der Verfolgung eines Mofa-Roller-Fahrers auf der Bromer Straße in Gifhorn an. Gegen den 19-Jährigen wurde eine Strafanzeige erstattet.

mehr
Gifhorn
Zeugen gesucht: Am Freitag und am Dienstag wurden junge Mädchen in Gifhorn belästigt.

Am Freitagabend und am Dienstagnachmittag wurden mehrere junge Mädchen in der Gifhorner Innenstadt belästigt. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die etwas beobachtet haben.

mehr
Gifhorn
Clausmoorhof: Nicht nur in der Fahrradwerkstatt der Asylbewerberunterkunft werden ehrenamtliche Helfer gesucht.

Gifhorn. Die Gifhorner Asylbewerberunterkunft Clausmoorhof sucht dringend weitere ehrenamtliche Helfer. „Alle gehen bis an die Grenze“, so Martin Wrasmann von der St.-Altfrid-Gemeinde.

mehr
Gifhorn
Verzögert: Die Sanierung der Fußgängerbrücke an der Allerwelle soll bald beendet sein.

Die Umleitung für Fußgänger dauerte länger als vorgesehen: Mehrwöchige Verzögerungen verzeichnet die Stadt Gifhorn bei der Sanierung der Brücke über der Bahn zwischen Allerwelle und der Straße Am Bostelberg.

mehr
Gifhorn
Eröffnet: Im Gifhorner Rathaus zeigt eine Ausstellung moderne Wohnquartiere.

Gifhorn. So geht Wohnen heute: Nach ihrem immobilienpolitischen Dialog hat die GWG am Dienstag eine Ausstellung preisgekrönter Wohnungsbau-Projekte im Rathaus-Foyer eröffnet.

mehr
Gifhorn
Sachbeschädigung und Diebstahl: Am Dienstagabend erwischte die Polizei zwei Jugendliche.

Am Dienstagabend erwischte die Polizei ein jugendliches Duo, das vorher im Walkehof auffällig geworden war. Die Täter hatten diverses Diebesgut dabei und werden weiterhin wegen Sachbeschädigung verdächtigt.

mehr
Gifhorn
Fahrerflucht: Auf dem famila-Parkplatz an der Braunschweiger Straße wurde am Dienstag ein VW Golf beschädigt.

Mindestens 2000 Euro Sachschaden verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des famila-Marktes an der Braunschweiger Straße in Gifhorn.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr