Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
AZ-Sicherheitheitswochen: Gifhorner Polizei-Experte gibt Senioren wertvolle Tipps
Vorm Enkeltrick gewarnt: Hermann Salge informierte in Gifhorns Mehrgenerationenhaus über die häufigste Betrugsmasche am Telefon.

Abzocke am Telefon - die wohl bekannteste und trotzdem nach wie vor klappende Masche ist und bleibt der Enkeltrick. Hermann Salge, Beautragter für Kriminalprävention bei der Gifhorner Polizei, und Uwe Altmann, Leiter der Isenbütteler Polizeidienststelle, informierten am Mittwoch darüber im Mehrgenerationenhaus.

mehr
Zweiter Anlauf bei Gifhorn
Zweiter Anlauf: An den kommenden Wochenenden will die Bahn Fahrbahn und Schwellen am Übergang an der B 188 erneuern.

Aber jetzt: Im zweiten Anlauf sollen nun die Reparaturarbeiten am Bahnübergang der B 188 bei Gifhorn an der Dragenkreuzung über die Bühne gehen. Nachdem am vorigen Wochenende die Deutsche Bahn die Aktion so kurzfristig wie überraschend abgeblasen hatte (AZ berichtete), soll es diesmal so weit sein.

mehr
Breitbandausbau im Kreis Gifhorn
Breitbandausbau: Der Landkreis gibt Gas.

Mit dem ersten Baggerbiss bei seinem eigenen Breitbandausbau rechnet der Landkreis im vierten Quartal des kommenden Jahres. Nach dem Prinzip Gründlichkeit vor Schnelligkeit will er das Projekt voranbringen und Fehler im Verfahren vermeiden, die es verzögern und richtig Geld kosten würden.

mehr
Prozess wegen Wohnmobilklau
Landgericht Hildesheim: Im Verfahren wegen des Diebstahls von Luxus-Wohnmobilen wurden nun die Plädoyers gehalten.

Zwei Verfahren wegen des Diebstahls von Luxus-Wohnwagen laufen derzeit vor dem Landgericht Hildesheim. In beiden Verfahren hat die Gifhorner Polizei federführend ermittelt. Im zweiten Verfahren wurden nun bereits die Plädoyers gehalten.

mehr
Aktionstag an der Gifhorner BBS 1
Aktionstag: An der Gifhorner BBS I konnten jetzt die Berufsfelder Frisör und Bäcker kennen gelernt werden.

Großer Aktionstag der Frisöre und Bäcker an der BBS I: Jetzt boten die beiden Bereiche Schülern die Gelegenheit, die Berufsfelder kennen zu lernen. Hintergrund sind die Nachwuchssorgen, es fehlt an Auszubildenden dafür.

mehr
Gamsen und Kästorf
Im Visier: Die Querungshilfen in Kästorf und Gamsen sollen umgestaltet werden, um Radfahrer besser zu schützen.

Einen kritischen Blick auf die Querungshilfen in Gamsen und Kästorf werfen, für mehr Sicherheit für Kulturfans an der Stadthalle sorgen: Das Thema Verkehr machte einen Schwerpunkt in der Haushaltsklausur der Mehrheitsgruppe aus CDU und Grünen im Gifhorner Rat der Stadt aus.

mehr
Kripochefin und Leiter Einsatz
Führungstrio der Polizei: Inspektionsleiter Michael Feistel, Kripochefin Christin Bartels und Leiter Einsatz Christian Engel (v.l.).

Die Polizeiinspektion Gifhorn hat seit 1. Oktober zwei neue Führungskräfte: Polizeirätin Christin Bartels (34) leitet den Zentralen Kriminaldienst, Polizeirat Christian Engel (38) ist neuer Leiter Einsatz. Polizeichef Michael Feistel stellte am Mittwoch seine beiden neuen Stellvertreter vor.

mehr
Bauprojekt in Gifhorn
Startschuss an der Ise: Der Abbruch von Teilen der alten Cardenap-Mühle hat jetzt begonnen.

In das Projekt Wohn- und Geschäftshaus an der Ise kommt Bewegung: Der Abbruch weiter Teile der alten Cardenap-Mühle hat begonnen. Sie wird aber nicht ganz verschwinden, denn die denkmalgeschützten historischen Bauten werden in den Neubau integriert (AZ berichtete).

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr