Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gifhorn Stadt
Freizeitprojekt in der Martin-Luther-Gemeinde
Besonderes Angebot: Der Student Jan Calberlah (2.v.l.) leitet einen Treff für junge Flüchtlinge und Einheimische in Gifhorn.   Foto: Chris Niebuhr

Besonderes Angebot in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Gifhorn: Der Student Jan Calberlah leitet dort seit vergangenem August ein Freizeitprojekt für junge Flüchtlinge und einheimische Jugendliche. „Es hat sich gut etabliert“, sagt er.

mehr
Pilotprojekt mit Bundesministerium
Hilfe für unbegleitete Flüchtlinge: Paten, die wie Regine Bergmann-Schilling (M.) zum Beispiel bei Bewerbungen und Behördengängen zur Seite steht, werden gesucht.

Beim Sprung ins kalte Wasser des Lebens in einem fremden Land helfen: Die Gifhorner Dachstiftung Diakonie sucht Ehrenamtliche, die sich als Paten um unbegleitete junge Flüchtlinge kümmern, die bald volljährig werden und somit ohne institutionellen Beistand auf eigenen Beinen stehen müssen.

mehr
Arbeiten starten an Allerbrücke
Die erste Etappe geht los: Die Tangente - ab Dragenkreuzung - wird saniert.

Die Sanierung der Tangente bei Gifhorn geht in dieser Woche in die erste heiße Phase. Halbseitige Sperrungen mit Baustellenampel und eine Vollsperrung am Wochenende über zwei Tage stehen bevor. Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

mehr
Neuer Fahrstuhl und neue Treppe
Sanierung und Erweiterung: Gifhorns Ceka-Kaufhaus wird umgestaltet. Die Verkaufsfläche soll auf rund 1900 Quadratmeter anwachsen.  Foto: Sebastian Preuss

„Frischzellenkur“ für das größte Kaufhaus in der Innenstadt: Nachdem Immobilien-Eigentümer Manfred Fischer bereits im Spätsommer 2016 die komplette Ceka-Fassade auf Vordermann bringen ließ, geht‘s nun im Inneren weiter.

mehr
Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest
Es geht offenbar weiter: Ein neuer Pächter fürs Café Charlottenburg steht in den Startlöchern.   Foto: Michael Franke (Archiv)

Im Norden der Gifhorner Fußgängerzone tut sich offenbar etwas: Für das Café Charlottenburg im Speicherhof - es machte Anfang März dicht (AZ berichtete) - gibt es offenbar Interessenten, die den gastronomischen Betrieb wieder zum Leben erwecken wollen.

mehr
Nette Geste von Schütte
Eine schöne Aktion: Die erkrankte Alina durfte jetzt mit Freunden die Schüttewelt nach Ladenschluss besuchen.

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung: Die zehnjährige Alina aus Neudorf-Platendorf durfte gemeinsam mit ihren Eltern und Freunden ein paar Stunden nach Geschäftsschluss durch die Schüttewelt bummeln.

mehr
Fan-Club freut sich über prominente Gäste
Zu Besuch bei den Bromer HSV-Legenden: Die Fußball-Profis Johan Djourou und Nabil Bahoui.

Die Mitglieder der HSV-Legenden Brome sind Stammgäste im Hamburger Volksparkstadion. Mit Johan Djourou und Nabil Bahoui kamen nun zwei Profis des Fußball-Bundesligisten zum Gegenbesuch.

mehr
Griechische Gemeinde in Gifhorn
Besonderer Ostergottesdienst: Eine beeindruckende Prozession gehörte bei den Gifhorner Griechen mit dazu.

Die griechische Gemeinde Gifhorn - sie zählt mehr als 800 Mitglieder - hat in der Region einen hohen Stellenwert. Dieses wurde beim griechisch-orthodoxen Osterfest deutlich, dass am Osterwochenende in der Kirche am Dannenbütteler Weg gefeiert wurde. Mehrere hundert Gäste waren mit dabei.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr