Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorn / Hildesheim
Prozess wegen Messer-Attacke: Der 25-jährige Gifhorner (Mitte) muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.

Fortsetzung im Prozess wegen der Messer-Attacke auf einen 28-Jährigen in Gifhorn: Ein 25-jähriger muss sich vor dem Hildesheimer Landgericht wegen versuchten Mordes verantworten. Die beantragten Strafen von Staatsanwaltschaft und Verteidiger könnten kaum unterschiedlicher sein.

mehr
70 Betriebe in der Stadthalle
Ausbildungsplatzbörse in der Gifhorner Stadthalle: Die Messe wird in Zeiten des Fachkräftemangels vor allem für Arbeitgeber immer attraktiver – und wichtiger.

Junge Leute finden den passenden Ausbildungsplatz, Betriebe qualifizierte Bewerber: Die Gifhorner Ausbildungsplatzbörse in der Stadthalle wird immer beliebter – vor allem bei Arbeitgebern. Die Messe am Mittwoch erreichte einen neuen Aussteller-Höchststand.

mehr
Bundestagswahl
Hubertus Heil (links) spricht mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Bereits seit 1998 kümmert sich Hubertus Heil (SPD) nun schon im Bundestag um die Belange des Wahlkreises Gifhorn-Peine. Gerne möchte er sich auch weiterhin für die Menschen in der Region engagieren, deshalb kandidiert er bei den Bundestagswahlen am Sonntag, 24. September, zum sechsten Mal.

mehr
Politische Bildung in Gifhorn
Wahl-O-Mat zum Aufkleben: Die Landeszentrale für politische Bildung machte Dienstag in Gifhorn Station.

Sonntag ist Bundestagswahl – und im Internet hilft der Wahl-O-Mat den Bürgern bei der Entscheidungsfindung. Jetzt kam das beliebte Tool in Gifhorn offline zum Einsatz: Auf fünf Stellwänden konnten vor der Nicolai-Kirche Sticker geklebt werden, um eine „Lieblingspartei“ zu finden.

mehr
Immer mehr Schüler
Immer mehr auswärtige Schüler in Gifhorn: Die städtischen Realschulen sind bei Eltern und Kindern aus den Umlandgemeinden sehr gefragt.

Immer mehr Schüler aus den umliegenden Gemeinden gehen in Gifhorner Schulen. In der jüngsten Sitzung des städtischen Schulausschusses beleuchtete Bürgermeister Matthias Nerlich die Schattenseite dieser Entwicklung.

mehr
Aktion im Landkreis Gifhorn
„Autolicht-Marathon“: Mehrere Aktionen sind geplant, um für meisterhaft eingestellte Kfz-Beleuchtung zu sorgen.

Unter dem Motto „Autolicht-Marathon“ machen sich Landkreis, Kfz-Innung, Polizei und die Berufsbildenden Schulen II für richtig eingestellte Fahrzeug-Scheinwerfer stark. Vom 1. bis zum 30. Oktober bieten Werkstätten kostenlose Beleuchtungsüberprüfungen an. Am 10. Oktober gibt es eine Großkontrolle der Polizei.

mehr
B 4 bei Gifhorn
Bauarbeiten auf der B 4 bei Gifhorn: Die Landesbehörde für Straßenbau lässt Mängel beseitigen.

Mindestens bis Ende des Monats müssen Autofahrer auf der vierspurigen B 4 bei Gifhorn mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund sind Restbauarbeiten – Baumängel werden beseitigt.

mehr
Kita Gifhörnchen eröffnet
Eröffnung der neuen Kita Gifhörnchen: Bürgermeister Matthias Nerlich begrüßte die Mädchen und Jungen persönlich.

Zur Begrüßung erschien der Bürgermeister persönlich: Matthias Nerlich war am Dienstag Ehrengast in der neuen Kita Gifhörnchen an der Adenauer-Straße, um die ersten Kinder in den fertiggestellten Räumen zu begrüßen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr