Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gifhorn Stadt
Nordkreis betroffen
„Der Kelch ging nochmal an uns vorbei“: Verspätungen gab es im Bahnverkehr und bei den Bussen im Nordkreis, ansonsten verschonte Schneefront Egon den Kreis Gifhorn.

Am Freitag, den 13. Januar, hat Gifhorn Glück gehabt: Die Unwetterwarnung am Vorabend klang dramatisch, doch Schneefront Egon verschonte den Kreis weitgehend. Einige Probleme gab es im Nordkreis.

mehr
Mehr Sicherheit für Fußgänger
Brenzlige Überquerung: Eine Ampel könnte Fußgängern helfen.

Wird die Einmündung des Isenbütteler Weges in die Wolfsburger Straße in absehbarer Zeit für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger sicherer? Der Umbau der Einmündung Wolfsburger Straße/Tangente zum Kreisel könnte eine Lösung sein.

mehr
Leser-Wettbewerb: Ein neuer Name soll her
Historische Fotos sichten: Anette Thiele bereitet die Ausstellung zum 20-jährigen Bestehen des Museums im Kavalierhaus vor. Dabei wird sie tatkräftig unterstützt.

Die historische Kavalierhaus-Wohnung der Gifhornerin Emma Wrede - sie starb im Februar 1997 kurz vor ihrem 92. Geburtstag - ist seit März 1997 ein Museum. Tausende haben seitdem eine Reise in die Vergangenheit der Wohnkultur unternommen. Das 20-jährige Bestehen will das Museum mit einem Aktionsjahr groß feiern. Zudem soll mit Unterstützung der AZ ein neuer Name für das Museum im Kavalierhaus gefunden werden.

mehr
OHG bei Informatik-Biber-Wettbewerb
Gute Knobler: Diese Otto-Hahn-Gymnasiasten erhielten beim Informatik-Biber-Wettbewerb erste und zweite Preise.

Sechs erste Preise, 16 zweite: Otto-Hahn-Gymnasiasten haben beim Informatik-Biber-Wettbewerb ausgezeichnet abgeschnitten. Zwei haben als Team sogar die Gesamtpunktzahl erreicht. Am Donnerstag war Preisübergabe.

mehr
PSG zieht Jahresbilanz
Gute Jahresbilanz: 139.000 Einfahrten zählte die PSG im Parkhaus Hindenburgstraße, 29.600 Langzeitparker wurden registriert.  Photowerk (sp)

Das Parkhaus in der Hindenburgstraße ist für Radfahrer attraktiver geworden. Gleichzeitig hat sich die Betreibergesellschaft PSG eines Schandflecks entledigt. Mit den Nutzungszahlen in 2016 von Parkhaus und Parkplatz ist Geschäftsführer Bernd Jendro zufrieden.

mehr
Verkehrspolitik
Gigaliner: Nicht nur der Wendekreis ist auf manchen Straßen ein Problem.

Jetzt dürfen Gigaliner auf einem bestimmten Straßennetz im Regelbetrieb fahren. Auf welchen Straßen im Landkreis werden sie auftauchen?

mehr
Stadt will trotz Sparkurs investieren
Schulden abbauen und trotzdem investieren: Der Finanzausschuss der Stadt Gifhorn beriet am Donnerstag den Etat für 2017.

Ein ausgeglichener Ergebnishaushalt und ein nur geringer Kreditbedarf: So stellt sich der Haushalt der Stadt Gifhorn für dieses Jahr dar, den der Finanzausschuss am Donnerstag nach mehrstündiger Beratung auf den Weg gebracht hat.

mehr
Landkreislauf des TSV Meine
Tradition im heimischen Laufsport: Der Landkreislauf findet wieder am 21. Januar statt.

Auf die Plätze, fertig, los: Am Samstag, 21. Januar, fällt um 8 Uhr auf dem Marktplatz in Meine der Startschuss für den Landkreis-Lauf. Die beliebte Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Der Lauf endet gegen 16.30 Uhr an der Grundschule in Knesebeck. Die Strecke ist rund 66 Kilometer lang.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr