Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorner Verwaltung geht bei der Kinderbetreuung in die Offensive
Hier soll er wohl hin: Der nächste Gifhorner Kindergarten soll im Baugebiet Lehmweg-Süd entstehen.

In Sachen Kinderbetreuung geht die Stadt Gifhorn nun in die Offensive. Nächstes Großprojekt: Ein weiterer Kindergarten für die Stadt Gifhorn könnte im geplanten Baugebiet Lehmweg-Süd – das 57.000 Quadratmeter große Areal liegt zwischen dem I. Koppelweg und dem Lehmweg – entstehen.

mehr
Gifhorn: Gerichtsurteil wird umgesetzt
Raser sollen ausgebremst werden: Die Stadt will ab Montag im Sonnenweg ein Gerichtsurteil umsetzen.

Mit neuen Markierungen und einer „verkehrsgerechten Umgestaltung der Fahrbahn“ will die Stadt Raser auf dem Sonnenweg zukünftig ausbremsen und erreichen, dass tatsächlich Tempo 30 – wie vom Verwaltungsgericht gefordert – eingehalten wird. „Die Arbeiten beginnen am Montag“, kündigt Stadt-Sprecherin Annette Siemer an.

mehr
Boris Pistorius in Gifhorn
Blumen vom Innenminister: Boris Pistorius (2.v.r.) und SPD-Landtagskandidat Philipp Raulfs (r.) waren in der Fußgängerzone unterwegs.

Die schwarzen Limousinen, die am Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr auf dem Steinweg in Höhe der Bodemannstraßen stoppten, kündigten prominenten Besuch aus Hannover an: Innenminister Boris Pistorius stattete Gifhorn einen Kurzbesuch ab, um Philipp Raulfs, Landtagskandidat der SPD für den Wahlkreis Süd, zu unterstützen.

mehr
Feierstunde
Jubiläum: Die Kreisvolkshochschule feierte am Freitag ihr 50-jähriges Bestehen, Gerda und Manni lieferten einen humorigen Beitrag.

Seit genau 50 Jahren bietet die KVHS Gifhorn viele Bildungsangeboten – stets orientiert an Trends und Bedürfnissen der Nutzer. Am Freitag nun fand eine kleine Feierstunde zu Ehren des Jubiläums statt. Rund 100 geladene Gästen waren dabei.

mehr
67 Aussteller informieren künftige Auszubildende
Ausbildungsplatzbörse: Auch Mitmachen ist bei einigen Ständen angesagt.

Welcher Beruf passt zu mir? Welche Anforderungen erwarten mich im beruflichen Alltag? Stimmen meine Vorstellungen mit der Realität überein? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Schüler aus Gifhorn und Umgebung auf der Ausbildungsplatzbörse am kommenden Mittwoch, 20. September. 67 regionale Aussteller präsentieren in der Stadthalle rund 120 Ausbildungsberufe und 60 duale Studienangebote.

mehr
Gifhorner Politik soll Vereinbarung auf den Weg bringen
Martin-Luther-Gemeinde:  Im umgebauten Pfarrhaus sollen zusätzliche Krippenplätze entstehen.

In der Stadt fehlt’s an Krippenplätzen – das steht nach Auswertung des Anmeldeverfahrens im Frühjahr 2017 fest. Die Stadt will zusätzliche Plätze in der Kindertagesstätte „Krippenhaus Martin Luther“ an der Limbergstraße schaffen. Bereits am 18. September berät der Kita- und Schulausschuss über eine entsprechende Vereinbarung.

mehr
Stadt und Politik sollen Abhilfe schaffen
„Bürgerfrust Bergstraße“: Die Anlieger fordern ein Konzept, um die Verkehrssituation zu verbessern.

„So geht es nicht weiter – die Verkehrssituation ist unerträglich“, schimpft Günther Momberg, Sprecher der Initiative „Bürgerfrust Bergstraße“. Obwohl die Anwohner vor mehr als einem Jahr Gifhorns Politik und auch Bürgermeister Matthias Nerlich eine Liste mit Protest-Unterschriften übergeben hätten, sei bisher nichts passiert, so Momberg.

mehr
Brückenbauen 2017
Conti-Helfer im Einsatz: Elf Mitarbeiter packten am Donnerstag auf dem Areal der Kita „Spatzenest“ kräftig mit an. Gebaut wurde ein Spielplatz für die Krippenkinder.

Ein Slackline-Klettergarten im Kinderschutzbund, ein Spielplatz fürs Spatzennest, eine Steinmauer für die Kita-Matschanlage: Insgesamt engagierten sich beim Brückenbauen 2017 am Donnerstag Mitarbeiter von 51 Unternehmen für soziale Zwecke. Die AZ schaute bei einigen Akteuren vorbei.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr