Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Ernten für stars@ndr2 live in Gifhorn
Zu viel Regen: Die Landwirte hoffen auf trockenes Wetter, um die Ernte einzufahren. In Gamsen wird so oder so geerntet.

Wo heute noch Braugerste steht, sollen am Samstag die Besucher von stars@ndr2 live in Gifhorn parken können: Wie das Wetter auch wird, am Donnerstag müssen westlich von Gamsen die Mähdrescher ran. Landwirt Christian Lüdde und die Stadt Gifhorn hoffen, dass die Qualität des Getreides trotz der Feuchtigkeit gut ist.

mehr
Taten auch im Landkreis Gifhorn und in Helmstedt
Einbruchserie in Postfilialen geklärt: Die Polizei fasste jetzt eine vierköpfige Bande.

Die Einbrüche in Postfilialen im Landkreis Gifhorn und Helmstedt (AZ berichtete) sind aufgeklärt. Die Polizei hat jetzt in Brandenburg eine vierköpfige Bande gefasst, die Taten im gesamten Bundesgebiet verübt haben soll. Die Beschuldigten – drei Männer im Alter von 23 bis 25 Jahren und eine Frau (26) – sollen 13 Einbrüche verübt haben.

mehr
Eine gute Erdbeersaison geht zuende
Schnell noch ein paar Erdbeeren ernten: Bei Heinrich Busse auf den Selbstpflück-Feldern warten ein paar Reihen mit späten Sorten noch auf Selbstpflücker.

Die schlechte Nachricht: Die Erdbeersaison ist vorbei. Auf den Selbstpflück-Feldern von Heinrich Busse gibt es nur noch ein paar Reihen mit späten Sorten, das Feld von Heike Schulze zwischen Jembke und Brackstedt ist schon komplett leer. Die gute Nachricht: Die Beerenzeit ist noch nicht zu Ende. Heidel-, Him- und Brombeeren fangen jetzt erst an, wie Busse berichtet.

mehr
Campingplatz Waldesruh in Wilsche
Spielespaß auf dem Campingplatz Waldesruh: Noah (7) beim Dosenwerfen.

„Müssen wir womöglich einen zweiten Termin organisieren, weil wegen des Regens niemand kommt?“ Heiko Klein und Marianne Grimpe waren am Samstagmorgen voller Zweifel, ob sie die vielen Preise überhaupt ans Kind bringen würden. Aber wenig später hörte der Regen auf, die Kinder kamen – mit Regenjacken und Gummistiefeln.

mehr
Projektzirkus Laluna startet eine zweite Runde
Der Zirkus ist in der Stadt: Bei Laluna sind 112 Kinder die Akteure.

Der Zirkus ist in der Stadt – und 112 Kinder sind die Akteure. Bereits zum sechsten Mal gastiert der Projektzirkus Laluna aus Sachsen-Anhalt in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus in Gifhorn, wie gewohnt auf dem Gelände der Flutmulde.

mehr
Poolparty in der Allerwelle
Witziges Spiel am Stand der AOK: Mit Hilfe einer Wasserpistole musste ein leerer Trinkbecher über die Bank gerutscht werden. Die Feuerwehr erzeugte mit Hilfe des Belüfters einen erfrischenden Nebel (Foto oben).

Sonne pur: Besser hätte das Wetter zur Poolparty von Allerwelle und Grille-Team, präsentiert von der Aller-Zeitung, gar nicht sein können, freute sich Allerwelle-Chef Bernd Jendro. Das fand auch Andrea Montag, die mit einer Freundin und fünf Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren gekommen war. „Wir sind zufällig gerade heute hier. Super, alle haben Spaß.“

mehr
Rückrufaktion
Rückrufaktion: Gmyrek zieht eine Charge Mettwurst aus dem Verkehr.

Salmonellen sind in einer Charge der Frühstücksmettwurst von Gmyrek aufgetaucht, das Produkt wurde zurückgerufen.

mehr
Ärger in Gifhorn über Rund-um-die-Uhr-Arbeiten

Petra Gehnke aus Gifhorn hat die Faxen dicke. Die Anwohnerin des Bahnhofs Gifhorn-Stadt fühlt sich immer wieder in ihrer Nachtruhe gestört. Grund sind Rund-um-die-Uhr-Arbeiten der Deutschen Bahn für die neuen Bahnsteige. Und mit denen müssen sie und ihre Leidensgenossen noch etwas leben.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr