Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Gifhorns Einzelhandel zufrieden
Es läuft: Der Gifhorner Handel – hier Schütte – ist mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft zufrieden.

Mit dem Weihnachtsgeschäft zeigen sich Gifhorner Einzelhändler zufrieden. Sie sehen sich auf dem guten Vorjahresniveau. Das Wetter heizt das Geschäft mit warmer Kleidung an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreistag
Gefragte Schule am Lehmweg: Die IGS Gifhorn soll dauerhaft fünfzügig werden, der Kreistag hat das in seiner Sitzung beschlossen.

Jetzt ist es beschlossene Sache: Die IGS Gifhorn soll dauerhaft fünfzügig werden, und die Gelegenheit ist günstig. Denn 2018 muss wegen der Erweiterung um die Sekundarstufe II sowieso gebaut werden. Der Kreistag gab in seiner Sitzung am Freitag einstimmig grünes Licht.

mehr
Stadthalle Gifhorn
Ab September die neue Chefin der Stadthalle: Bürgermeister Matthias Nerlich stellte Dagmar Marcks-Lübberink als Nachfolgerin von Wolfgang Stein vor, der in den Ruhestand gehen wird.

Im kommenden Jahr bekommt Gifhorns Stadthalle eine neue Chefin: Dagmar Marcks-Lübberink wird dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Stein nachfolgen, der am 31. August in den Ruhestand wechselt. Bislang leitet die 51-Jährige aus Grußendorf die Veranstaltungsabteilung des Congress-Parks Wolfsburg.

mehr
„Die Feuerzangenbowle“
„Die Feuerzangenbowle": Die Isetaler Brass-Band heizte die Stimmung zum Open-Air-Kino auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt kräftig an. 

„Die Feuerzangenbowle“ - der Film mit Heinz Rühmann mag schon mehr als 70 Jahre alt sein, genießt aber nach wie vor Kultstatus. Am Donnerstagabend war er auf Gifhorns Weihnachtsmarkt unter freiem Himmel zu sehen mitten zwischen Eisbahn, Bratwurst- und Glühweinbuden.

mehr
Weihnachtsbaum-Verkauf in Gifhorn
Ab Samstag geht’s rund beim Weihnachtsbaumverkauf: Ernst-Christian Schölkmann in Vollbüttel ist gewappnet.

Seit knapp einer Woche läuft der Weihnachtsbaum-Verkauf im Kreis Gifhorn. Der Start war verhalten, doch für das dritte Adventswochenende wird stärkere Nachfrage erwartet, es geht langsam auf Heiligabend zu. Das Preisniveau wird auf dem Niveau der Vorjahre angegeben mit 18 bis 22 Euro pro laufendem Meter.

mehr
Helfen-vor-Ort-Tombola
Viel Andrang: Bei der AZ-Tombola zu Gunsten von Helfen vor Ort haben 50 Firmen und Institutionen 150 Preise gespendet. Entsprechend groß war das Interesse an der Verlosung am Donnerstagabend.

Das war eine schöne Bescherung: Bei der Tombola zugunsten des Vereins Helfen vor Ort gab es am Donnerstagabend in der Gifhorner Innenstadt viele Gewinner. Möglich machte das die Spendenfreundlichkeit vieler Gifhorner Unternehmen, und das alles für den guten Zweck.

mehr
Trennung, Tempo, Gehalt
Häufiges Streitthema: Im Kreis Gifhorn geht es bei rechtlichen Auseinandersetzungen häufig auch um Scheidungen.

Jeder vierte Gifhorner war 2016 in einem Rechtsstreit verwickelt. Das geht aus Deutschlands Großem Streitatlas von Advocard hervor. Darin ist auch abzulesen, dass Gifhorner im Vergleich keine besonderen Streithammel sind: Der Kreis liegt noch unter Landes- und Bundesdurchschnitt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtfest in Gamsen
Letztes Richtfest im Lindenhof: Die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft ist mit ihrem 22,5-Millionen-Euro-Projekt mit 93 Wohnungen in 15 Häusern auf der Zielgeraden.

Zweites und letztes Richtfest am Lindenhof in Gamsen: Nachdem im Mai 2016 die Gifhorner Wohnungsbaugenossenschaft GWG das erste Gebäude entsprechend feierte, war am Donnerstag das 15. und letzte Haus an der Reihe.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr