Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn Stadt
Internationales Konzert
Großes Abschlusskonzert: Der Dumfries & Galloway Regional Youth Choir und die Twin Town Singers in der Stadthalle.

Ein gelungenes gemeinschaftliches Konzert des Dumfries & Galloway Regional Youth Choir und der Twin Town Singers, dem Chor des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums, fand am Freitagabend im großen Saal der Stadthalle statt. Viele Besucher kamen, genossen den Chor-Gesang und spendeten reichlich Applaus.

mehr
Aller-Zeitung sucht Verstärkung
Die AZ-Redaktion sucht Verstärkung: Christina Rudert und Frank Reddel würden sich über neue freie Mitarbeiter freuen.

Der Job bei einer Lokalzeitung ist bunt und vielfältig. Wer das einmal selbst herausfinden möchte, darf sich angesprochen fühlen: Die Aller-Zeitung vergrößert den Stamm ihrer freien Mitarbeiter. Wer gern für die AZ schreiben möchte, hat jetzt die Chance dazu.

mehr
15 Projekte von Kindern und Jugendlichen präsentiert
Die Vielfalt war groß: Die aktuell 400 Schüler der Stein-Schule gestalteten den Tag der offenen Tür mit vielen Aktionen mit.

Unterrichtet wird seit 1877: Gifhorns Freiherr-vom-Stein-Schule ist damit die älteste Schule der Stadt. Der 140. Geburtstag wurde mit einer Projektwoche gefeiert. Die Ergebnisse präsentierten die fast 400 Schülerinnen und Schüler und das 35-köpfige Kollegium am Freitag bei einem Tag der offenen Tür. Viele Gäste waren mit dabei.

mehr
„Unser Aller Festival“ unter anderem mit Heinz Rudolf Kunze
Unser Aller Festival: Heinz Rudolf Kunze ist dabei

Ein neues Kultur-Highlight wollen Landkreis Gifhorn und Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg etablieren. Zwei Jahre lang liefen die Vorbereitungen, jetzt steht das Programm für die erste Auflage von „Unser Aller Festival“ im kommenden Jahr. Es soll neun Veranstaltungen vom 24. Mai bis 3. Juni an fünf Austragungsorten geben. Die ersten fünf Künstler und Gruppen wurden am Freitag vorgestellt – darunter Heinz Rudolf Kunze.

mehr
Azubis überprüfen Autos ihrer Mitschüler
„Beleuchtungs-Marathon“ an den BBS II: Azubis des Kfz-Handwerks kontrollierten Fahrzeuge ihrer Mitschüler.

Unter dem Motto „Autolicht-Marathon“ machen sich Landkreis, Kfz-Innung, Polizei und die Berufsbildenden Schulen II für richtig eingestellte Fahrzeug-Scheinwerfer stark. Am Donnerstag kontrollierten angehende Mechatroniker die Autos ihrer Mitschüler.

mehr
Jetzt kommen die ersten Anzeigen in Fahrt
Sexmobile entlang der Bundesstraßen: Jetzt gibt es die ersten Anzeigen.

Eigentlich sollten längst keine Sexmobile mehr an den Bundesstraßen stehen. Doch die mit rotem Licht geschmückten Camper sind immer noch da. Bis zum Spätsommer war das so, weil das Verfahren ins Stocken geraten war (AZ berichtete), inzwischen ist das so, weil sich die Betroffenen nicht ums Verbot scheren. Nun sind die ersten Anzeigen in Arbeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unterkunft in Lessien bleibt mindestens noch ein Jahr
Bleibt vorerst weiter in Betrieb: Der Landkreis hält an der Unterkunft Lessien fest, weil die Zahl der neu ankommenden Flüchtlinge wieder steigt.

Die Flüchtlingsunterkunft bei Lessien bleibt mindestens für ein weiteres Jahr in Betrieb. Das hat der Kreisausschuss jetzt beschlossen. Grund sind erneut steigende Flüchtlingszahlen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlossmarkt zum Advent in Gifhorn
Nur noch sechs Wochen: Am ersten Adventwochenende findet wieder der Schlossmarkt in Gifhorn statt.

Nur noch sechs Wochen, dann ist wieder Schlossmarkt zum Advent: Die Organisatoren Michael Funke vom Landkreis und Nina Siebert vom Verein Helfen vor Ort sowie Landrat Dr. Andreas Ebel stellten jetzt das Programm in Schlossinnenhof, Rittersaal und Schlosskapelle vor.

mehr

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr