Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Gifhorn Gifhorn Stadt

Aktuelle Nachrichten aus Gifhorn

Flächenbrand: Gifhorns Wehr war im Einsatz.

Nur dem raschen Eingreifen der Gifhorner Ortsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass es am Montagabend im Gewerbegebiet an der Nordhoffstraße nicht zu einer Brandkatastrophe gekommen ist. Die Wehr brachte einen großen Flächenbrand schnell unter Kontrolle.

22.04.2019

Gifhorn Stadt

Gifhorn Stadt

Suzie and the Seniors rocken den Kultbahnhof - „Twist and Shout“ zum Auftakt

Mit dem Beatles-Hit „Twist and Shout“ ging‘s los – und schon war das Eis gebrochen. Bereits zum sechsten Mal war die Hamburger Oldie-Band Suzie and the Seniors, wie gewohnt am Abend des Ostersonntags, zu Gast im Kultbahnhof und brachte wie immer den Saal zum Überkochen.

22.04.2019

Mehrere Unfälle beschäftigten die Polizei am Osterwochenende im Landkreis Gifhorn. Außerdem waren Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs.

22.04.2019

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen locken Osterfeuer im ganzen Kreis Giforn Hunderte Besucher an. Wegen der Wärme und großen Trockenheit warnen einige Feuerwehren im Netz vor Waldbrandgefahr und rufen zur Vorsicht auf.

22.04.2019

Mehr aus Gifhorn Stadt

Gifhorn Stadt

Bewährungsversager vor Gifhorner Amtsgericht - Kornflaschen-Dieb bekommt sieben Monate

Er steht doppelt unter Bewährung und fällt gleich wieder mit fünf Straftaten auf – nun muss ein 25-jähriger Langzeitarbeitsloser erstmal keine neue Wohnung suchen, sondern wohnt auf Staatskosten.

21.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Förster haben ähnlichen Kummer mit den Wetterextremen der vergangenen Jahre wie die Landwirte – allerdings haben sie keine Möglichkeit, ihre Flächen zu beregnen.

00:18 Uhr

Die Sorgenfalten der Landwirte sind schon wieder so tief wie die Furchen in ihren Äckern. Denn – schon wieder – ist viel zu wenig Niederschlag gefallen. Und den brauchen sie gerade jetzt.

20.04.2019

Für den Frieden werben und ein deutliches Zeichen setzen gegen Gewalt, Krieg und Aufrüstung: Fast 200 Gifhornerinnen und Gifhorner beteiligten sich am Ostermarsch, der Samstag durch die Innenstadt führte. Die Initiative Bunt statt Braun hatte dazu aufgerufen. Ein buntes Friedensfest im Georgshof schloss sich an.

20.04.2019

Auch im Jahr 2019 erhellen wieder zahlreiche Osterfeuer die Stadt Gifhorn und die umliegenden Ortsteile. Wie im letzten Jahr gibt es auch in diesem Jahr kein zentrales Osterfeuer am Gifhorner Schlosssee, dafür gibt es genügend Alternativen.

20.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gifhorn Stadt

Rund 100 Gifhorner Katholiken sind dabei - „Kreuzweg for future“ durch die Innenstadt

Es war ein ganz besonderer Kreuzweg, an dem sich am Karfreitag fast 100 Katholiken beteiligten: „Wir wollen auf unserem Weg durch die Stadt die Leiden der Schöpfung und der Welt in den Mittelpunkt stellen“, sagte Altfrid-Pastoralreferent Martin Wrasmann vor dem Start in einer Kurz-Andacht.

19.04.2019

Perfekt in die Feiertage hineingerockt wurde am Donnerstagabend im Kultbahnhof. Bei der beliebten Veranstaltungsreihe „Gifhorn rockt“ stellten sich die Bands HUK sowie Mick Scharf & the Chuckbuddys ihrem Publikum vor.

19.04.2019
Gifhorn Stadt

Open-Air-Event in Gifhorn - Musical-Hits im Schlosshof

Mehr Musical geht nicht: Die Set Musical Company kommt am Samstag, 6. Juli, um 20 Uhr in den Schlosshof nach Gifhorn, und die AZ präsentiert die Open-Air-Musical-Night mit den Highlights der vorigen Tournee und neuen Höhepunkten aus 22 Musicals.

18.04.2019
Gifhorn Stadt

Telekom investiert kräftig in Gifhorn - 4700 Haushalte surfen schneller

Die Telekom investiert in Gifhorn weiter in moderne Technologie. Durch die so genannte Super-Vectoring-Technik können rund 4700 Haushalte im Stadtgebiet ab sofort schneller im Internet surfen. Bandbreiten bis zu 250 MBit/s sind ab sofort buchbar und möglich.

18.04.2019

Meistgelesen in Gifhorn

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.