Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Gifhorn Stadt
Traditionsveranstaltung im Umbruch
Gifhorner Erntedankfest: Die Traditionsveranstaltung ist im Umbruch, lockt aber immer noch viele Menschen auf den Marktplatz.

Erntekrone, Erntewagen, Erbsensuppe und Musik: Viele Gifhorner lockte das Erntedankfest am Samstag auf den Marktplatz. Dass es sich in einem Umbruch befindet, ist deutlich erkennbar.

mehr
Gifhorn
Infos für Flüchtlingshelfer: Der Landkreis hatte jetzt zu einem Vortrag der Polizei ins Café Aller eingeladen.

Aktion des Landkreises Gifhorn für Flüchtlingshelfer: Kürzlich lud die Stabsstelle Integration mit dem Café Aller als Partner ein zu einem Vortrag für die Ehrenamtlichen. Liane Jäger vom Präventionsteam der Polizei sprach über die Grundregeln für ein friedliches Miteinander.

  • Kommentare
mehr
20 Gifhorner Kinder freuen sich über besondere Auszeichnung
Glückliche Gewinner: Das Team der Michael-Ende-Schule freut sich über den Sport-Oskar.

Es wurde gelaufen, getobt und gemeinsam gespielt: Das Kindernetzwerk United Kids Foundation der Volksbank BraWo hatte am 24. August zum großen Bewegungsfestival in die Flutmulde eingeladen. Am Freitag gab’s einen Riesen-Wanderpokal für das Siegerteam: Gifhorns Michael-Ende-Schule darf den Sport-Oskar für ein halbes Jahr behalten.

mehr
Musik im Blut: Filmkomponistin Vanessa Donelly
Traum erfüllt: Vanessa Donelly mit Ehemann René im eigenen Tonstudio.

Im Alter von vier Jahren hat sie bereits Klavier gespielt und gesungen: Vanessa Donelly ist eine Gifhornerin mit Musik im Blut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freundeskreis Kirchenmusik spendet
Gelungene Kooperation: Martin Hartleben (r.) vom Freundeskreis Kirchenmusik und Kirchenkreiskantor Raphael Nigbur.

Der Freundeskreis Kirchenmusik ist für die Kantorei St. Nicolai ein verlässlicher Partner. So hat er für das Kantoreikonzert am Sonntag, 22. Oktober, um 18 Uhr in St. Nicolai 50 Karten gekauft, die jetzt an Konfirmanden verschenkt werden.

mehr
Gifhorn / Hildesheim
Messerattacke an Herzog-Franz-Straße: Der 25-Jährige Angeklagte wurde vom Landgericht Hildesheim zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Die Messerattacke in der Herzog-Franz-Straße vom 18. März 2017 war versuchter Mord. Davon ist die große Strafkammer des Landgerichts Hildesheim überzeugt. Den 25-jährigen Angeklagten verurteilte das Gericht am Freitag deshalb zu siebeneinhalb Jahren Haft.

mehr
Zirkus-Projekt in Gifhorn
Mitmach-Zirkus: 345 Kinder der Adam-Riese-Schule waren mit viel Spaß bei dem Projekt dabei. Am Freitag gab’s die Gala-Vorstellung im voll besetzten Zelt.

Sozialkompetenztraining der besonderen Art: Spielerisch und im besonderen Ambiente beteiligten sich in dieser Woche 345 Kinder der Adam-Riese-Schule mit Konzentration, Ausdauer und viel Freude unter fachkundiger Anleitung am Zirkus-Projekt der Familie Ingo Rasch. Die Gala-Vorstellung gab’s am Freitag.

mehr
Gifhorn: BGS-Siedlung
Begegnungsfest: Am Wilscher Weg lud die Stadt nun Bewohner der BGS-Siedlung und Flüchtlinge zu einem Kennenlernen ein.

Erstes Begegnungsfest am Wilscher Weg: Die Stadt Gifhorn lud Bewohner der BGS-Siedlung und Flüchtlinge aus den Unterkünften am Wilscher Weg ein zu einem gemeinsamen Fest. Ziel war das bessere gegenseitige Kennenlernen. Für die Flüchtlinge war es eine Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse zu testen.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr