Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Gifhorn Stadt
Schwimmkursus für Kinder
Aller Anfang ist schwer: Wer sich sicher im Wasser bewegen will, muss die richtige Koordination von Arm- und Beinbewegung beherrschen.

Auf dem Weg zum Seepferdchen hat die Gruppe von Schwimmmeister Ralf Neumann die ersten Unterrichtseinheiten absolviert. Es geht voran, inzwischen bei dem einen oder der anderen mit weniger Schwimmreifen am Arm.

mehr
Gifhorn
Leidenschaftlicher Filmemacher: Victor Gütay ist jetzt sogar für einen Preis nominiert.

Erst ist Drehbuch-Autor, Kameramann und Tontechniker in einer Person: Die Filmproduktion hat es Victor Gütay aus Gifhorn angetan. „Seit meiner Kindheit bin ich davon fasziniert“, berichtet der OHG-Schüler. Jetzt hat der 17-Jährige die Chance, deutschlandweit bekannt zu werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausschuss empfiehlt Verordnung
Freilaufende Katzen: In Gifhorn soll bald die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht gelten.

Katzen, die Zugang ins Freie haben, müssen auch in Gifhorn kastriert und gechipt sein. Eine entsprechende Verordnung hat jetzt der Aussschuss für Feuerwehren, Verkehr und öffentliche Ordnung einstimmig empfohlen.

mehr
Gifhorn
Kinderweihnachtsmarkt: Die Organisatoren stellten das abwechslungsreiche Programm vor.

Ganz im Zeichen des Kinderweihnachtsmarktes steht der Gifhorner Marktplatz am Freitag, 1. Dezember. Von 15 bis 18 Uhr wird dort von vielen Institutionen, Vereinen, Firmen und Verbänden für alle Mädchen und Jungen ein umfangreiches Programm geboten, das am Montag Gifhorns Gleichstellungsbeauftragte Anja Steinhaus gemeinsam mit Martin Ohlendorf (Wista) und den weiteren Organisatorinnen vorstellte.

mehr
Quiz an den BBS II
Europa-Quiz: Lehrerin Regina Ruge begrüßte die Schüler zu der Aktion in der BBS II.

Die Berufsbildenden Schulen II in Gifhorn luden am Montagvormittag ein zum großen Europa-Quiz. Als Europaschule biete man immer wieder Aktion an rund um das Thema, sagte Lehrerin Regina Ruge. Insgesamt rund 150 Schüler waren dabei in verschiedenen Durchgängen.

mehr
Sicherheitswochen: Schutzimpfung
Schutz gegen Grippe und Co.: Dr. Joseph Kraft. Leiter des Gifhorner Gesundheitsamtes, empfiehlt eine Impfung gegen Krankheiten, ist aber gegen eine Pflicht.

Sicher ist sicher – oder ist sicher, dass nichts sicher ist? Beim Thema Impfen gibt’s für den Leiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Gifhorn, Josef Kraft, kein Vertun: „Ich plädiere in jedem Fall dafür.“ Eine Absage erteilt er aber einer Impfpflicht.

mehr
MTV Gifhorn
MTV Gifhorn: Erich Kaschefski (l.) und Horst Popanda freuten sich über das Jubiläum der Bewegungsabteilung.

Die Bewegungsabteilung des MTV Gifhorn feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Dazu lud Abteilungsleiter Erich Kaschefski am Samstag ein in die Scheune des Deutschen Hauses zu einem Festabend. 85 geladene Gäste waren dabei, darunter auch der MTV-Vorstand um Vorsitzenden Waldemar Butz und Bewegungs-Gründungsmitglied Horst Popanda.

mehr
Bahnstrecke Braunschweig-Gifhorn
Stundentakt schon in einem Jahr? Damit wird es auf der Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen wohl eher nichts.

Ein Stundentakt auf der Bahnstrecke von Braunschweig über Gifhorn nach Uelzen bereits ab Dezember 2018 wird immer unwahrscheinlicher. Der dafür notwendige Neubau eines Begegnungsgleises bei Rötgesbüttel wird wohl erst im späten Frühjahr starten. Das Verfahren dafür nimmt jede Menge Zeit in Anspruch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr