Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Zwei Tanzgruppen erreichen Landesmeisterschaft
Gifhorn Brome Zwei Tanzgruppen erreichen Landesmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 27.04.2018
Zum ersten Mal dabei: Die Kindertanzgruppe Treasure vom  TV Jahn Rühen, die ihre Wettkampfpremiere feierte, aber sich mit Platz 5 zufrieden geben musste. Quelle: Peter Zur
Rühen

„Auch wenn im Vergleich der letzten Jahre weniger Mannschaften teilnahmen, war der Regioentscheid Süd eine tolle Veranstaltung“, zog Nicole Winter vom TV Jahn und zugleich NTB-Veranstaltungskoordinatorin ein positibes Fazit eines spannenden und sehenswerten Wettbewerbs, der von zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde.

Insgesamt 18 Tanzgruppen aus dem Regionalgebiet Süd gingen in der Großturnhalle an den Start, darunter 4Tune, Treasure und TwillerBees vom TV Jahn. „Alle zeigten hervorragende Leistungen“, so Winter. Es siegten in der Altersklasse Kinder die Super Peppies vom TC Jahn Hehlen vor der Gruppe Sunbeam vom VfL Uetze und den TwillerBees – Treasure, die ihre Wettkampfpremiere feierten, wurden Fünfte.

Die Ergebnisse der Altersklasse Jugend: Be Charmed (TV Jahn Rehburg) vor Honeybees (VfL Uetze) und Destiny (TSV Hehlingen); Altersklasse 18+: Skill (Tuspo Weende) vor Las Chicas (TC Jahn Hehlen) und den Lokalmatadorinnen 4tune.

„Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“, sagt Winter, die neben Jenny Lalla, Hanne Reisch , Lisa Burghardt und Saskia Fricke die Tanzgruppen des TV Jahn trainiert und betreut. „Unsere beiden qualifizierten Gruppen werden sich in den nächsten Wochen intensiv auf den Landesentscheid vorbereiten, um in Oldenburg anzugreifen.“

Von Peter Zur

Jetzt zählt jede Stimme: Acht Rühener Grundschüler wollen zum DAK-Dance-Contest nach Bremerhaven. Vor kurzem präsentierten sie ihre Tanz-Choreografie vor der ganzen Schule. Dabei wurde auch ein Video gedreht.

29.04.2018

Die neue Kinderkrippe im Anbau an der Brechtorfer Kindertagesstätte ist fertig. Am Mittwochnachmittag wurden die Schlüssel für die Räume an Leiterin Corinna Schiwek übergeben.

28.04.2018

Die Waldschule Voitze ist jetzt auch eine selbst ernannte Bienen- und Hummelschule. Das 2017 begonnene Naturschutzprojekt „Wir helfen Bienen und Hummeln“ wurde mit einer kleinen Feier abgeschlossen.

25.04.2018