Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Zahlreiche Verkehrssünder in Baustellenbereich
Gifhorn Brome Zahlreiche Verkehrssünder in Baustellenbereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 13.04.2016
Durchfahrtverbot: Die Polizei erwischte in Croya einige Verkehrssünder, die durch eine gesperrte Baustelle gefahren waren. Quelle: Archiv
Anzeige

Bauarbeiter der Baustelle im Zuge der gesperrten Ortsdurchfahrt (B 244) hatten die Polizei verständigt, weil sie um ihre Gesundheit fürchteten. Immer wieder sei es zu extrem verkehrsgefährdenden Situationen durch Autofahrer gekommen, die verbotswidrig den Baustellenbereich passierten.

Zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr stoppten die Beamten insgesamt 30 Fahrzeugführer innerhalb der Verbotsstrecke und kassierten jeweils 20 Euro Verwarngeld von ihnen. Ein Autofahrer telefonierte während der Fahrt mit seinem Handy. Gegen ihn wurde zusätzlich ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

ots

Ehra-Lessien. Nachdem der Förderverein „Ein Dorf - ein Team“ jüngst Werke des syrischen Malers Basram Abu Zidan zeigte (AZ berichtete), gab es im Mosaik jetzt wieder eine Vernissage - die neue Ausstellung trägt den Titel „Heimat in der Fremde“ und zeigt Werke des 21-jährigen Ferdinand Gnonsio von der Elfenbeinküste.

12.04.2016

Bergfeld. Bei bestem Aprilwetter starteten die Freunde historischer Fahrzeuge (FhF) am Sonntagvormittag zu ihrer Frühlingsausfahrt - und damit in die Freiluft-Saison.

11.04.2016

Hoitlingen. Mit der symbolischen Schlüsselübergabe durch Samtgemeindebürgermeisterin Manuela Peckmann an Ortsbrandmeister Marcus Oestreich wurde am Sonnabend ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TLF/LT 46) für Hoitlingens Wehr in Dienst gestellt.

10.04.2016
Anzeige