Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Weinfest: Svenja Reineke zur Königin gekürt

Croya Weinfest: Svenja Reineke zur Königin gekürt

Croya. In lockerer Atmosphäre fand am Sonnabend das Weinfest in Croya rund um den Glockenturm auf dem Dorfplatz statt. Zahlreiche Gäste hatten sich zu dem vom Heimatverein ausgerichteten Fest eingefunden.

Voriger Artikel
Immer Ärger um den Parkplatz
Nächster Artikel
Vor Diskuswerfen und Weitsprung steht Aufwärmen

Croyas neue Weinkönigin: Svenja Reineke aus Clenze im Kreis Lüchow-Danneburg wurde dieser Titel zugesprochen.

Quelle: Rolf-Peter Zur

„Mit einer derartig hohen Besucherzahl haben wir nicht gerechnet, zumal die Ortsdurchfahrt aufgrund von Straßenbauarbeiten gesperrt ist“, zeigte sich Helmut Werthmann, Vorsitzender des Heimatvereins, über die große Anzahl von Gästen gleichermaßen überrascht und erfreut. Froh war Werthmann auch über die spontane Bereitschaft von ortsansässigen Musikern wie dem Saxophon-Duo Marion Werthmann und Christine Schönfeld als Two-Tone Sisters und dem Gitarristen-Duo Peter Schneider und Michael Patzer als Old&Older, die mit Live-Auftritten erstmalig das Weinfest auch musikalisch bereicherten. Seinen Dank richtete Werthmann auch an die Baden-Württemberger Winzergemeinschaft aus dem Weinsberger Tal, die in Croya schon zu den Haus- und Hoflieferanten zählen.

Zur Weinkönigin wurde schließlich Svenja Reineke aus Clenze im Kreis Lüchow- Dannenberg gekürt, die ihren Besuch in Croya sicher wohl noch lange in Erinnerung behalten wird.

 rpz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome
Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr