Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome „Weihnachtsmarkt mit Herz“ - ein großer Erfolg
Gifhorn Brome „Weihnachtsmarkt mit Herz“ - ein großer Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.11.2016
Für den guten Zweck: Der Weihnachtsmarkt in Croya kam wieder gut an bei den Besuchern. Quelle: Rolf-Peter Zur
Anzeige
Croya

Und darüber freute sich das Organisatorenteam aus dem Heimatverein mit Vorsitzendem Helmut Wertmann an der Spitze, der in Abständen von zwei Jahren diesen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt ausrichtet. „Der große Aufwand hat sich wieder einmal gelohnt“, so das Fazit mit Blick auf das rege Treiben auf dem weihnachtlich herausgeputzten Dorfplatz mit den zahlreichen Verkaufsständen von Hobbyhandwerkern.

Ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt sowie kulinarischen Spezialitäten rundeten den Markt ebenso ab wie der von Kindern mit Spannung erwartete Besuch des Weihnachtsmannes. Nicht zuletzt war da noch die große Weihnachtstombola mit ihren 200 Preisen. „In knapp zwei Stunden waren die 900 Lose bereits vergriffen“, staunte Werthmann.

Getreu dem Motto „Weihnachtsmarkt mit Herz“ soll der Gesamterlös wie schon in den Jahren wohltätigen Zwecken zu geführt werden. „Wir denken dabei wieder an die Unterstützung für das Kinderhospiz Löwenherz mit Sitz in Sickte bei Bremen sowie das Hospiz Wolfsburg“, so Wertmann, der sich im Namen des Heimatvereines letztlich bei Besuchern, Hobbyhandwerkern, Bürgern vor Ort und nicht zuletzt den Gästen aus der Partnergemeinde Brokoloh/Landesbergen bedankte. Alle hätten zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen und sich auf verschiedenste Art eingebracht, „um anderen Menschen zu helfen“.

rpz

Brome Keine Reduzierung der Ausschüsse - Samtgemeinde Brome: Kerstin Keil ist Ratsvorsitzende

Am Donnerstagabend hat sich im Bürgerzentrum der neu gewählte Rat der Samtgemeinde Brome konstituiert. Erste Amtshandlung seiner zuvor von Bürgermeisterin Manuela Peckmann verpflichteten Mitglieder war die Wahl von Kerstin Keil (CDU) zur Vorsitzenden.

25.11.2016
Brome Konstituierende Ratssitzung in Brome - Gerhard Borchert (CDU) als Bürgermeister bestätigt

Spannender kann eine Bürgermeisterwahl wohl kaum sein: Der Bromer Fleckenrat hat am Mittwoch den bisherigen Amtsinhaber Gerhard Borchert (CDU) als Bürgermeister bestätigt. In geheimer Wahl erhielt er acht Stimmen, sein Konkurrent Lothar Hilmer (FWG) kam auf sieben Stimmen.

24.11.2016
Brome In Tiddische geht das Amt vom Vater auf den Sohn über - Wieland folgt auf Ottmar: Ein Bartels ist Bürgermeister

Der elfköpfige Tiddischer Gemeinderat startet nicht nur mit neun neuen Gesichtern in die neue Wahlperiode, sondern auch mit einem sehr jungen Bürgermeister. Das ist das für viele überraschende Ergebnis der konstituierenden Sitzung am Montag.

22.11.2016
Anzeige