Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Volkswandertag rund um Ehra-Lessien

Für Radfahrer und Wanderer Volkswandertag rund um Ehra-Lessien

Viele junge und junggebliebene Wander- sowie Radwanderfreunde nahmen die Einladung zum Volkswandertag an, der vom TuS Ehra-Lessien am Tag der Arbeit bereits zum 43. Mal in Folge ausgerichtet wurde - und das war für die Teilnehmer durchaus mit Arbeit verbunden.

Voriger Artikel
„Nachtschatten“: Buch über sexuelle Gewalt, Liebe, Flucht
Nächster Artikel
Dancekids und Dancing Hobbits wollen ins Finale

Auf geht's: Zum 43. Mal starteten Wanderer und Radfahrer zum Volkswandertag des TuS Ehra-Lessien.

Quelle: Peter Zur

Ehra-Lessien. „Vor den Wanderfreunden liegt ein Fußmarsch von rund neun Kilometern und vor den Radwanderern eine Strecke von rund 28 Kilometern“, berichtete das Initiatorenteam um den Vorsitzenden Sven Grabowski beim Start am TuS-Vereinsheim.

„Der Volkswandertag bietet neben der Kontaktpflege stets auch eine gute Gelegenheit, die nähere Heimat in Gesellschaft kennen zu lernen“, so Grabowski. Er zeigte sich zudem mit Blick auf die Zahl von insgesamt rund 150 Teilnehmern, darunter auch einige in der Gemeinde lebende Asylbewerber, recht erfreut. Zumal auch aufgrund des lang ersehnten Frühlings das im Vorjahr gesteckte Ziel von mehr als 130 Teilnehmern wieder überboten wurde.

„Es gibt rund um Ehra-Lessien neben dem Sagen- und Geschichtslehrpfad auch andere schöne Wander- und Radwege, auf denen es ebenfalls einiges Interessantes zu entdecken gibt“, stellten die Organisatoren fest, die einen erlebnisreichen Rundkurs für Wanderer und Radler sowie ein naturkundliches Quiz für Kinder ausgearbeitet hatten. So setzte sich das große Teilnehmerfeld nach und nach gruppenweise in Bewegung. Und nach bewältigter Strecke klang der Tag auf dem TuS-Sportgelände bei einer Erbsensuppe aus.

pz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brome

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr