Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Verkehrswacht spendet Warnwesten
Gifhorn Brome Verkehrswacht spendet Warnwesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 04.02.2016
Für mehr Sicherheit: Die Verkehrswacht Vorsfelde verteilt Warnwesten und Leuchtarmbänder an die Grundschüler in ihrem Geltungsbereich - hier in Rühen. Quelle: Alexander Täger
Anzeige

Gemeinsam mit Hans-Hermann Denecke überreichte er insgesamt 229 Westen und leuchtende Armbänder. Diese seien nicht nur für den Weg zur Schule, sondern auch sonst gut geeignet, um die Sicherheit zu erhöhen, zum Beispiel beim Fahrradfahrern.

Die Verkehrssicherheit komme häufig zu kurz, erläuterte van der Velten, der auch auf einen Multiplikatoreffekt durch die Übergabe der Westen und Armbänder hofft. „So wird auch zu Hause darüber gesprochen.“

Auch Schulleiter Berndt Bernats freute sich über die Aktion: „Das ist super, besonders in dieser immer noch schummerigen Jahreszeit.“

tgr

Parsau. „Unser Land wird drauf gehen, wenn wir uns nicht genug um die Flüchtlinge kümmern. Ghettoisierung und Vorfälle wie in der Silvesternacht sind die Folge der Vernachlässigung“, sagt Pastor Karl-Heinz Wegner von der Freikirche, die sich seit dem Beginn der Flüchtlings-Unterbringung in Lessien kümmert.

03.02.2016

Rühen. Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein Motorroller von einem Grundstück im Holunderring in Rühen gestohlen.

02.02.2016

Samtgemeinde Brome. Irgendwie doch eine Überraschung: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hat bereits Mitte Januar im Freistellungsverfahren für die Bahnstrecke Wittingen-Rühen einen positiven Bescheid erlassen - sprich die OHE-Strecke wird entwidmet.

01.02.2016
Anzeige