Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Touran kollidiert mit Treckerreifen
Gifhorn Brome Touran kollidiert mit Treckerreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 09.10.2015
Das ging nochmal gut: Eine Familie kam bei diesem Unfall auf der B 244 bei Rühen mit Kopfschmerzen und Schock davon. Quelle: Feuerwehr
Anzeige

In einer Kurve zwischen Rühen und Parsau prallte der Touran am Donnerstag gegen 20.30 Uhr bei Dunkelheit und Regen gegen den Reifen eines entgegenkommenden Treckers, berichtete die Feuerwehr von Zeugenaussagen. „Die Fahrerseite des Touran wurde teilweise aufgerissen, alle Airbags lösten aus.“ Laut Rühens Ortsbrandmeister Jens Hohnke hatte die Familie Glück, dass der Wagen in der Leitplanke zum Stehen kam. Fünf Meter vorher hätte ihn keine Planke aufgefangen.

„Alle Insassen kamen mit Schock und Kopfschmerzen davon.“ Zwei speziell ausgebildete Feuerwehr-Sanitäter kümmerten sich um die Autoinsassen, bevor Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Insgesamt waren 15 Feuerwehrleute aus Rühen und Parsau im Einsatz. Die B 244 wurde nach zwei Stunden wieder freigegeben.

rtm

Ehra. Am hellerlichten Tag verschwand ein blaugrauer VW Golf IV vom frei zugänglichen Parkplatz des Prüfgeländes an der Wittinger Straße zwischen Ehra und Boitzenhagen.

09.10.2015

Ehra-Lessien. „Wasser ist ein wertvolles Gut. Mit der Einrichtung wollen wir die Versorgungssicherheit verbessern“, erklärt der technische Leiter des Wasserverbands Vorsfelde und Umgebung hinsichtlich der Inbetriebnahme eines weiteren Wasserwerks auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände.

09.10.2015

Parsau. Am Sonntag, 4. Oktober, meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 7:25 Uhr einen verunfallten Motorroller auf der B 244 zwischen Parsau und Rühen. Personen konnten nicht festgestellt werden.

05.10.2015
Anzeige