Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Tolles Sommerwetter und viele Angebote
Gifhorn Brome Tolles Sommerwetter und viele Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 21.07.2016
Tolles Sommerwetter und viele Angebote: Das mittlerweile sechste Spiel- und Spaß-Fest der Samtgemeinde-Jugendpflege im Bromer Freibad war ein voller Erfolg. Quelle: Jörg Rohlfs
Anzeige

Die Partnergemeinde von Parsau ist dabei, seit es das Fest gibt. „Um genau zu sein, wurde das Fest für die Landsberger ins Leben gerufen“, so Peckmann. Anlass sei ein Gastgeschenk, nämlich ein Gutschein für freien Eintritt im Freibad gewesen: „Und wir wollten dazu unseren Gästen etwas Besonderes bieten.“

Auch gestern hatten die Landsberger wieder freien Eintritt. Den mussten die einheimischen Kinder zwar berappen, aber dafür wurde auch allerhand Spiel und Spaß geboten. Es gab Luftballontiere, Bastelangebote wie Taschen bemalen oder Armbänder knüpfen, Haare flechten, Fingermalfarben, Musik, Luftmatratzen, Wasserpistolen und einiges mehr. Zwölf Betreuer kümmerten sich um die Besucher und das Essen - Gegrilltes und Rohkost - war auch im Preis inbegriffen.

„Am schönsten war‘s bei den Temperaturen zugegebenermaßen im Wasser“, so Jugendpflegerin Christina Jensch, die sich über ein richtig volles Freibad und viele Spielfest-Teilnehmer freute: „Wir mussten sogar Essen nachkaufen. Es war wirklich ein voller Erfolg“, so Jensch.

jr

„Ich habe noch Muskelkater von gestern“, stöhnt Emma. Kein Wunder, Ralf Düring nimmt die Kinder im Ferienspaßangebot „Leichtathletik“ hart ran. Schließlich wollen sie an den drei Tagen das Sportabzeichen machen. Die Chancen stehen extrem gut. Heute steht noch die Disziplin Schwimmen auf dem Programm.

20.07.2016

Croya. In lockerer Atmosphäre fand am Sonnabend das Weinfest in Croya rund um den Glockenturm auf dem Dorfplatz statt. Zahlreiche Gäste hatten sich zu dem vom Heimatverein ausgerichteten Fest eingefunden.

17.07.2016

Rühen. Seit knapp vier Jahren ist der NP-Markt in Rühen in Betrieb. Fast so lange gibt es Ärger um den Parkplatz.

18.07.2016
Anzeige